• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum?

Loxel am 18.12.2005 21:43 schrieb:
Was ist eigentlch der Unterschied des E Magnum zum "normalem" Concept E ausser der Fernbedienung?
Gibt es große Unterschiede in der Leistung?

Danke

Ja gibt es, der unterschiet ist dass das CEM eine Center-Box hat, das CE hat da nur einen normalen Satellit, außerdem ist der Subwoofer größer beim CEM.

Ich werde mir das zu Winachten auch zulegen, allerdings mit einer Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital, dadurch entflällt das "umrechnen" der signale in Dolby Digital-signale vom Subw. her, hoffe das er dann nicht überhitzt.
Die Aureon ist wie ich gelesen hab die einziege mit nem Dolby Digital Verstärker, stimmt das?

maxi2290 am 18.12.2005 22:06 schrieb:
Ja gibt es, der unterschiet ist dass das CEM eine Center-Box hat, das CE hat da nur einen normalen Satellit, außerdem ist der Subwoofer größer beim CEM.

Ich werde mir das zu Winachten auch zulegen, allerdings mit einer Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital, dadurch entflällt das "umrechnen" der signale in Dolby Digital-signale vom Subw. her, hoffe das er dann nicht überhitzt.
Die Aureon ist wie ich gelesen hab die einziege mit nem Dolby Digital Verstärker, stimmt das?

Hmm...meinen Erkenntnissen nach wird dir das garnichts bringen, dass die TA 7.1 DG die Signale umrechnen kann und die X-Fi z.B. nicht. Das Teufel CEM ist, wie die anderen von Teufel auch, ein analoges 5.1 System und kein digitales.
Zum anderen...ich habe letztes WE den Teufel ma rausgelassen des CEMs...und muss sagen "wow". Also war recht laut...Bass war auf höchste Stufe (Sub 100%, Basslevel der THX-Konsole auf 100%, Bassverstärkung +15dB aus (weil sonst der Sub völlig ausgelastet ist und der Bass vollkommen "knattert") Hat ordentlich gerummst...alles "bebte" förmlich. Da mein Zimmer gut belüftet ist und der Sub relativ "luftig" steht, ging er selbst nach 4h Musikhören und PC-Games net aus....Länger hab ich den net bei voller Last getestet...da wird man ja blöde im Kopp :ugly: (normal hab ich den Bass vom Sub in Standardlautstärke und Basslevel auf 80% +15dB Bassverstärkung...und das reicht mir vollkommen aus :top:

Greetz

Habe mir auch ein CEM besorgt. Ist letzten Samstag geliefert worden. Am Dienstag bin ich endlich zum aufbauen gekommen. Hab es an der normalen Audigy2 (also nicht ZS) hängen.
Der Klang ist geil, ich hab aber das Problem das mein Center (am lautesten/ pänetrantesteten) und die Sats (nicht so extrem) piepen bzw. pfeifen. Die hören sich an wie Tinitus.
Hab den Stromstecker umgsteckt, also aus der Steckerleiste raus in ne seperate Dose- hat nix geholfen.
Den Center an den Sat-Kanälen getestet und umgekehrt- gleiches Problem.
Hab mein CEM an meinem DVD-Player angetestet und hatte auch dort das piepen.
Bei spielen ist der Surroundklang 1A, vor allem bei HL2
Bei Musik kommts wirklich drauf an wie die Lieder ankommen. Es gibts Songs die absolut spitze rüberkommen (z.B. die neue GLASHAUS-CD) andere haben überhaupt keine Substanz (Freak-Power). Manchmal hab ich auch das Gefühl das die meiste Musik über die Sats kommt und kaum was aus dem Center.

Woran kann das liegen?
Hatte noch jemand dieses nervtötende pfeifen in den Hochtönern?

MfG Yappi

Zurück