• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum oder Logitech Z-5500 ?!

PowerPete am 03.10.2005 22:23 schrieb:
Das mit den mehr watt brauchste nett zu glauben, teufel gibt die angaben ehrlich an, logitech rechnet die schön. Ich wür das system halt nicht zu großflächig aufstellen.
Das mit dem Kabel würde ich lassen und sowieso gelcih besseres kaufen in einem also 100m oder 75 , das dürfte besser und blliger sein. Hols du dir jetzt die Audigy?

Naja also was ist für dich Schönrechnen? Weil im c't Test sind zwar auch nur die Herstellerangaben angegeben, aber der Unterschied ist schon nicht ohne!

Naja, also das System würde dann auf einer Fläche von 20-25² stehen, wofür beide Anlagen ja auch nach Hersteller Angabe reichen müssten!

Ja wegen dem Zubehör hab ich mir auch gedacht das woanders zu kaufen und vielleicht deutlich günstiger zu fahren! Bloß wo bekomm ich sowas wie Boxenständer, Wandhalterungen und Kabel günstiger her?!

Ich hab die Audigy 2 ZS doch schon längst! :haeh: :confused: :-o

thx, mfG gam0r

Moin!

Also ich habe die Logitech z-5500.
Ich bin mit diesen Lautsprechern sehr zufrieden !!!
Zum Klang der Teufelsysteme kann ich nichts sagen,ich habe aber noch nie Teufellautsprecher erlebt die schlecht klangen.
Zurück zu den Logitechlautsprechern :-) .
Der Subwoofer ist ca. 19Kg schwer ,und recht solide verarbeitet.
Er klingt so abgrundtief,das ich schon anfing vom Bass zu schwitzen(bei mittlerer Lautstärke),ich muss dazu sagen ich höre sehr gerne Drumm&Bass.
Und grade da kann sich ein Subwoofer beweisen ,denn er muss die Kombination aus Tiefen und sanften Bässen ,sehr differenziert und klar wiedergeben können.
Und das macht der Subwoofer des z-5500 sehr gut.
Die Sateliten sehen wie ich finde schon mal sehr gut aus,was aber die kleinere Rolle spielt .
Ich empfinde den klang als sehr klar ,und auch im Verhältniss zum Subwoofer sehr ausgewogen.
Ich habe ein Modell bei dem die Lautsprecher mit Kabelklemmen ausgestattet sind.Also nichts mit fest verlötet ;-) .
Der Dekoder macht seinen Job gut,und macht das System auch sehr flexibel.
Meinen DvD Player betreibe ich Digital Optisch,mein Pc ist digital am Coaxeingang des Decoders angeschlossen .
Und es stehen noch 3 weitere Stereo Kanäle zur Verfügung ,die über die ProLogic II Programme des Decoder's aufgewertet werden können.

Fazit:Einfach nur GEIL,mein Technicsverstärker + Boxen sind in den Keller umgezogen :ugly: :-D .
Musik DvD's sind der Hammer,da frag ich mich ,wie habe ich es die letzten 25 Jahre mit Stereo ausgehalten ? :-D
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Hoffe ich konnte helfen.
m.f.G eViL-IT

Edit:Mein W-Zimmer ist ca. 30m² groß ,und die anlage reicht locker,der subwoofer wäre selbst noch ausreichend wenn er weniger leistung hätte.

Ich hab die Audigy 2 ZS doch schon längst! :haeh: :confused: :-o

thx, mfG gam0r [/quote]

Wusste ich doch ähhh..... :ugly:

Zurück