PowerPete am 02.10.2005 16:37 schrieb:
Das mit den Boxen haste richtig verstanden.
Wenn du den DVD-Player mit Dekodern hast, macht die Soundkarte dei Enkodierung (meinen ich zumindest).
Möchtest du denn mit deinen Boxen ein ganzes Zimmer bescahllen oder an deinem PC Spass haben, weil ich hab mein Concept E acu hdriekt um mich aufgebaut. Der Sub sollte in der Ecke stehen um mehr Drive zu Bekommen.
Insgesamt musst du das Problem halt so sehen, 2 gut klingende Regal boxen ohne Sub und Receiver würden sich halt leider schon in deinem Maximal Preisrahmen befinden. Klingen aber entsprechend.
POoste mal deinen Musikgeschmack. Für Heimkino sind die Teufel verdammt gut aber für HipHop-Base-Killer-Sessions musste halt lieber ein anderes System kaufen, wie di Creatives, da klngt der Bass nicht so präzise sondern mehr so Ghettoblaster mäßig. Allerdings haben die Creatives nach ein paar monaten bei meinem Kumpel angefangen zu rauschen. (ganz leise, da waren die Teufel besser -> bessere Verstärker. Das Teufel klingt halt neutraler. Kennst du Star Trek Nemesis,den Film da kommt ein Raumschiff angeflogen und die BUde wackelt, mein Zimmer ist allerding sextrem klein 3*4m, von dem her würde ich dir echt das Concept G empfehlen, wobei bei dem die Höhen sehr spitz klingen, vielleicht sogar etwas störend.
Du bist halt in einem Preissegment, mit nicht allzugroßem handlungsspielraum. Gute Regalboxen haben halt ihren Preis(ichwiederhol mich) geh mal inden BLöd-Markt und hör dir Regalboxen an (heissen nur so) und dann so ein kleines Homecinema Set.
Die Regalboxen mit Receiver und Sub werden es ziemlich wegbügeln.
Also, wenn die Soundkarte dann die Arbeit des externen Decoders übernimmt ist das gleichwertig oder ist so ein externes Teil wie beim Logitech Z-5500 oder durch nen Receiver eigentlich immer besser?!
Also so gesehen beschränkt sich zum Beispiel beim Filmgucken und Spielen die Fläche auf eine Größe von max. 25m², jedoch soll bei der Musik der ganze Raum also 33m² beschallt werden!
Was Musik angeht höre ich wirklich sehr viel unterschiedliche Sachen! Es würde mir auch sehr schwer fallen zu sagen was ich am liebsten höre! Um es vielleicht etwas einfacher zu machen würde ich einen Tick mehr Wert auf elektronische Musik legen! Ansonsten höre ich auch sehr gerne fast alle Arten von Metal, Rock, Pop, Jazz, Punk, etc. etc. etc. !
So und auch Hip-Hop höre ich gerne, bloß würde es mich da nicht stören wenn der Bass da nicht so klingt wie es sich für Hip-Hopper gehört! Bin ja keiner!

Es würde mich aber trotzdem interessieren ob man da irgendwie selber bischen nachhelfen kann, damit sich halt z.B. der Bass für die entsprechende Musikrichtung halbwegs richtig anhört, wenn ich jetzt ein ganzes Teufel oder Logitech System kaufe! Wobei ist das doch auch sehr Subjektiv oder? Letztendlich kann mir der Bass so oder eher so gefallen egal bei welcher Musikrichtung, denk ich mal!
Ja, also Creative will ich nicht nochmal, so als Einstieg mit dem ersten eigenen PC ist das bestimmt richtig gut, empfand ich zumindestens so! Und aus eigenen Erfahrungen und einiger Freunde mit Creative-Anlagen gefallen mir die nicht mehr so wirklich! Und das Rauschen kann ich auch bestätigen! Dann noch einige kaputte Tischfernbedienungen und diverse andere Störgeräusche!
Ja das Concept G sollte es dann schon sein, ... oder eben das Z-5500!

Mit dem Concept G komme ich mit dem nötigen Zubehör auf 350€, mit dem Z-5500 auf maximal 300€! So da ist die Frage lohnen sich die 50€ mehr für etwas mehr Leistung, 2 zusätzliche Sateliten (7.1), aber mit einem fehlenden Decoder ( = weniger Zertifikate???).
Die zu hohen Spitzen beim Concept G drüften sich nachkorrigieren lassen oder? Aber um herauszufinden ob mich das stört habe ich ja 8 Wochen Zeit!
Hm meinst du den Star-Trek Film bzw. die Szene wo das riesen Ding in den Planeten kracht und ne schöne Bruchlandung hinlegt?

^^
Ne aber das rumpelt auch gut.
Ok, dann werd ich wohl mal im Blödmarkt gucken müssen ob da was für mich zu finden ist! Naja und ob das auf Dauer finanzierbar wäre wenn ich mir mit der Zeit immer wieder ein Boxenpaar für über 300€ kaufe, dann kommt noch der Receiver dazu und z.B. beim Center Zubehör zum Aufstellen!
thx, mfG gam0r