• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum Digital

k4nt0n

Anwärter/in
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten System für meinen neuen PC (entweder die Soundkarte vom Asus Rampage 2 (viell. wirds auch "nur" das P6-T Palm OC) oder die Creative X-Fi Titanium (is doch die um 120€, oder ?)

So etwas wie das Teufel Concept E Magnum Digital sollte drinnen sein, das ist ja sehr preiswert :-D (270€ sind für Boxen nicht viel...bei Bose schauts da schon ganz anders aus, und Bose ist preistechnisch eher erst der Anfang :-D)

Ich bräuchte die Decoder-Station unbedingt, da ich da die PS3 dranhängen will...und die hat nur n Optical-Out --> wird nur von der Decorder-Station unterstützt ...


Wäre das ganze gut ?
Oder würde sich ein normales Concept F und i-wann später mal ne Decoder-Station (dann kommt mein Sound aus 3 Watt Boxen (jaja, Watt hat mit Leistung eher selten was zu tun, bei den wirklich teuren und guten Marken kann man das vergleichen...aber 3 Watt sind doch einfach wenig) mit miesem sound (nur ps3)) mehr lohnen ?

Oder eins von Logitech oder ner andren Marke ?

greetZ
 
wie willst du denn den PC mit der decoderbox verbinden? wenn digital, dann brauchst du überhaupt keine gute soundkarte.
 
Herbboy am 18.11.2008 22:20 schrieb:
wie willst du denn den PC mit der decoderbox verbinden? wenn digital, dann brauchst du überhaupt keine gute soundkarte.

Es geht hier weniger um die Soundkarte, aber danke für den Tip...
 
k4nt0n am 19.11.2008 19:55 schrieb:
Herbboy am 18.11.2008 22:20 schrieb:
wie willst du denn den PC mit der decoderbox verbinden? wenn digital, dann brauchst du überhaupt keine gute soundkarte.

Es geht hier weniger um die Soundkarte, aber danke für den Tip...
klar, aber wenn du das set digital anschließen willst, dann brauchst du keine karte zu kaufen, da gibt es keinen qualitätsunterschied zu einem digi-ausgang eines onboardsounds.

und wenn du wiederum doch die karte analog nutzen willst und sogar noch die decoderbox hast, dann brauchst du kein digitales boxenset - in so nem set ist ja dann auch nochmal ein decoder, den du "für nix" mitbezahlst...


bzw.: IST das concept F denn überhaupt digital? ich finde bei teufel nur das normale concept F magnum für 180€... ein F magnum digital find ich nicht... ^^
 
Herbboy am 19.11.2008 20:22 schrieb:
bzw.: IST das concept F denn überhaupt digital? ich finde bei teufel nur das normale concept F magnum für 180€... ein F magnum digital find ich nicht... ^^

Er sprach ja auch vom Concept E Magnum Digital und vom "normalen" Concept F ;)
 
Herbboy am 19.11.2008 20:22 schrieb:
da gibt es keinen qualitätsunterschied zu einem digi-ausgang eines onboardsounds.

Einen Qualitätsunterschied nicht, allerdings können Onboard-Chips kein 5.1 (und höher) codieren, sprich, du kannst nur 2.0 rüberschicken, außer ist es wie z.B. auf einer DVD schon vorcodiert. In Spielen siehst du dann in die Röhre...
 
Die Decoderbox wäre Pflicht, da ja nicht nur der PC dran kommt...
Ich möchte ne PS3 anschließen :-D (Für BD's und halt Games)

Der PC würde dann nicht "digital" dranhängen, sondern ganz normal :-D (da nützt die soundkarte doch schon was, oder...)

Ich wollte nur fragen, ob das System so gut wäre bzw. obs in der Preiskategorie was besseres (ich muss die ps3 anschließen können :-D) gibt ^^
 
k4nt0n am 20.11.2008 18:32 schrieb:
Die Decoderbox wäre Pflicht, da ja nicht nur der PC dran kommt...
Ich möchte ne PS3 anschließen :-D (Für BD's und halt Games)

Der PC würde dann nicht "digital" dranhängen, sondern ganz normal :-D (da nützt die soundkarte doch schon was, oder...)

Ich wollte nur fragen, ob das System so gut wäre bzw. obs in der Preiskategorie was besseres (ich muss die ps3 anschließen können :-D) gibt ^^

ich würd halt keine DIGITALES boxenset holen, weil das unsinn ist. die decoderbox macht ja alles, und dann schickt sie es anaog per 3 kabeln zu den angeschlossenen boxen. es kann sogar sein, dass die decoderbox gar keinen digitalen ausgang hat...

die boxen müssen aber aktiv sein! also mit eigenem netzteil.


ansonsten, natürlich qualitativ auch besser und teurer, wäre ein AV-receiver mit ner analogen 5.1-gruppe für EINgönge und mind. nem opischen und digitlaen eingang, und dann dafür geeigente passive boxen dran.
 
Nochmal
Die Decoderbox braucht ja nur DIGITAL IN...

Ander erklärt

Ich brauch n low-end Soundsystem --> bis zu 300€

Anschließen können muss ich:
PC (5.1)
PS3 (hat nur digital/optical out, so heißt der ausgang halt)
 
k4nt0n am 22.11.2008 13:50 schrieb:
Nochmal
Die Decoderbox braucht ja nur DIGITAL IN...

Ander erklärt

Ich brauch n low-end Soundsystem --> bis zu 300€

Anschließen können muss ich:
PC (5.1)
PS3 (hat nur digital/optical out, so heißt der ausgang halt)
ja, du brauchst dann aber ein NICHT-digitales boxenset. eben zB das ganz normale concept E magnum http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

oder das concept E http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

an die box schließt du dsiundkarte über 3 kabel an, und die PS3 über den optischen eingang der decoderbox.

und das boxenset schließt du analog ber die 6 buchsen ebenfalls per 3 jeweils stereokabeln an.
 
@Herbboy

Täusche ich mich (hab jetzt nicht nachgeschaut), oder besteht das Digital Paket einfach aus

Teufel Concept E Magnum
und
Decoderbox

Also dasselbe, wie wenn ichs einzeln kauf, oder ?
Bzw. das was ich brauch...

Oder wäre ein Z-5500 hierfür besser (oder ein Bose Companion 3, da die Quali bei 2.1 Soundsystemen in der Preisklasse ja besser ist) ?
 
Gibt es das Teufel Concept E Magnum Digital überhaupt noch?

Das Concept E Magnum wird nämlich seit Kurzem nicht mehr angeboten.
 
k4nt0n am 27.11.2008 21:49 schrieb:
@Herbboy

Täusche ich mich (hab jetzt nicht nachgeschaut), oder besteht das Digital Paket einfach aus

Teufel Concept E Magnum
und
Decoderbox

Also dasselbe, wie wenn ichs einzeln kauf, oder ?
Bzw. das was ich brauch...

Oder wäre ein Z-5500 hierfür besser (oder ein Bose Companion 3, da die Quali bei 2.1 Soundsystemen in der Preisklasse ja besser ist) ?

Also ich bin jetzt seit ein paar Tagen der stolze Besitzer eines Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-Systems. Und ich kann nur sagen: WOW

An für sich wollte ich gar nicht soviel Geld für ein Boxensystem ausgeben. Aber jetzt bin ich froh, etwas mehr investiert zu haben. So ein Bass ist echt der Wahnsinn.

Der Preis tut zwar weh, aber wenn ich den Sound höre, denke ich an meinen armen Nachbarn und freue mich, dass er jetzt endlich mal gute Musik hören darf :)

Logitech selber will 399,00 Euro (mit Versand) haben http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/&cl=de,de und Neckermann noch 299,00 Euro.

Wenn Du es Dir also leisten kannst, dann würde ich bei Amazon zuschlagen.
http://www.amazon.de/gp/product/B0006HBCL8/ref=s9subs_c5_147_img1-rfc_g1-frt_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=01ESKX65CKJSNWEXDRZ7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
Hallo Leute,

ich bin nun seit heute Besitzer des Conzepts E Magnum Digital habe aber bislang keine richtige Ahnung wie ich meinen Computer, TV und meinen DVD recorder über die Decoderstation mit den boxen verbinde.

Wenn sich da jemand auskennt wäre ich demjenigen dankbar, wenn er mich mal über icq 130334040 kontaktieren könnte, um alles weitere zu besprechen.
 
Zurück