• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E-Magnum + Audigy 1?

DirkVie

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

möchte mir bald das oben genannte Soundsystem von Teufel holen.Reicht dort eine Audigy 1(Player Version) aus,oder muß ich auch die neueren Versionen wie Audigy 2 oder 4 umsteigen,bzw. hätte ich mit meiner "alten" Karte Probleme zu erwarten.

MFG

Dirk

DirkVie am 24.12.2005 20:07 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir bald das oben genannte Soundsystem von Teufel holen.Reicht dort eine Audigy 1(Player Version) aus,oder muß ich auch die neueren Versionen wie Audigy 2 oder 4 umsteigen,bzw. hätte ich mit meiner "alten" Karte Probleme zu erwarten.

MFG

Dirk

solange es eine 5.1 karte is funzt dat auch. du kanns sogar mir stereo laufen lassen allerdings dann nur als 2.1, weis aber nit obs mit dem system geht.

Ich habe auch das Teufel Concept E Magnum und eine Audigy Ls und bei mir funzt der Center Lautsprecher nicht. Weder bei dem Teufel noch bei meinem Medusa 5.1 Headset hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Icefighter am 24.12.2005 20:31 schrieb:
Ich habe auch das Teufel Concept E Magnum und eine Audigy Ls und bei mir funzt der Center Lautsprecher nicht. Weder bei dem Teufel noch bei meinem Medusa 5.1 Headset hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hm,das wäre ärgerlich.Suche halt ein 5.1. System,so in der 150€ Gegend.Ist auch schade,daß viele Anbieter,wie Creative oder Logitech nichts mehr in der Mittelklasse anbieten.Habe z.Z. das Creative P580.Ist zwar generell nicht total schlecht,aber irgendwie stellt mich(vor allem im Bassbereich) das ganze nicht mehr zufrieden.Frage mich auch,warum man vor 1-2 Jahren in dieser Klasse noch wesentlich besseres kaufen konnte.

DirkVie am 24.12.2005 20:57 schrieb:
Icefighter am 24.12.2005 20:31 schrieb:

Hm,das wäre ärgerlich.Suche halt ein 5.1. System,so in der 150€ Gegend.Ist auch schade,daß viele Anbieter,wie Creative oder Logitech nichts mehr in der Mittelklasse anbieten.Habe z.Z. das Creative P580.Ist zwar generell nicht total schlecht,aber irgendwie stellt mich(vor allem im Bassbereich) das ganze nicht mehr zufrieden.Frage mich auch,warum man vor 1-2 Jahren in dieser Klasse noch wesentlich besseres kaufen konnte.
Nun, es liegt ja vermutlich nicht am Teufel System da das selbe Problem auch bei meinem Medusa auftritt. Also bleibt nur noch der Treiber oder die Karte selbst , Audigy Ls. Ich glaube für 150 € wirst du nichts finden was mehr Bumm macht als das Teufel Concept E Magnum aber durch eine bessere Karte kann es nur besser werden

Zurück