• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

teufel concept 3 magnum zu viel power?

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
hey community,
Ich wollte mir demnächst neue Boxen für den Rechner kaufen und bin bei den oben genannten hängen geblieben. Die Frage ist jetzt nur noch, ob die nich ein bischen zu leistungsfähig für eine Wohnung sind. Besonders beim subwoower habe ich die Sorge, dass der Bass in die Wohnung unter uns hinunterdringt und unsere Vermieter in die Weißglut treibt. :ugly: Hört man was, wenn man nicht übertreibt, oder ist meine Sorge unbegründet(die Decke is nicht soo dick)
Ich weiß ich könnte auch die normal concept e kaufen aber, wenn schon denn schon^^ :-D

MFG nogout

Luigi-007 am 24.10.2006 17:26 schrieb:
hey community,
Ich wollte mir demnächst neue Boxen für den Rechner kaufen und bin bei den oben genannten hängen geblieben. Die Frage ist jetzt nur noch, ob die nich ein bischen zu leistungsfähig für eine Wohnung sind. Besonders beim subwoower habe ich die Sorge, dass der Bass in die Wohnung unter uns hinunterdringt und unsere Vermieter in die Weißglut treibt. :ugly: Hört man was, wenn man nicht übertreibt, oder ist meine Sorge unbegründet(die Decke is nicht soo dick)
Ich weiß ich könnte auch die normal concept e kaufen aber, wenn schon denn schon^^ :-D

MFG nogout

sogar 50€ stereo 2.1 systeme haben genug "power", um unter dir lebende nachbarn zu ärgern... du wirst gar nix finden, das sozusagen maximal zimmerlautstärke bringt... bei den tefel ist aber nicht die power das entscheidende. die teureren sind vor allem klanglich besser, selbst wenn es nur der sub ist, der das eine vom anderen set unterscheidet: der kann von soundqualität enorm viel ausmachen - der ist ja nicht nur für's "rumms" da... man hört selbst bei leise eingestelltem sub enorme unterschiede zwischen einem klaren bass und einem billigen matschigen sound. den bass kannst du ja seperat einstellen, insofern brauchst du dir keine sorgen zu machen. man kann den auch so einstellen, dass der bass für dich ausreichend da ist, aber ohne das zimmer zu erschüttern...

MFG nogout
sogar 50€ stereo 2.1 systeme haben genug "power", um unter dir lebende nachbarn zu ärgern... du wirst gar nix finden, das sozusagen maximal zimmerlautstärke bringt... bei den tefel ist aber nicht die power das entscheidende. die teureren sind vor allem klanglich besser, selbst wenn es nur der sub ist, der das eine vom anderen set unterscheidet: der kann von soundqualität enorm viel ausmachen - der ist ja nicht nur für's "rumms" da... man hört selbst bei leise eingestelltem sub enorme unterschiede zwischen einem klaren bass und einem billigen matschigen sound. den bass kannst du ja seperat einstellen, insofern brauchst du dir keine sorgen zu machen. man kann den auch so einstellen, dass der bass für dich ausreichend da ist, aber ohne das zimmer zu erschüttern...

Ja ok, dann is meine Entscheidung gefallen.
danke =)

MFG nogout

kann natürlich sein, dass das "kleinre" system für dich trotdzem völlig ausreicht, auch qualitativ und für die nächsten paar jahre ;)

Mein Sub ist wohl vergleichbar mit dem einer CEM, wenn nicht dann ist meiner nur ein bisschen stärker... und ich muss schon sagen dass die Durchschlagskraft schon ziemlich derbe ist, bei Zimmerlautstärke ist der Sub gut im Zimmer zwei Wände weiter zu hören :ugly: aber ist wie gesagt bei allem klanglich halbwegs guten Systeme so.

Wenn du vermeiden willst, das dir dein Nachbar auf die Füße tritt, vor allem wenn er unter dir wohnt, stell den Subwoofer auf alle Fälle auf Gummifüßchen, am besten welche, die trichterförmig nach unten spitz zulaufen, dann gibt er die Schwinungen nicht direkt an deinen Parkett/Teppichboden ab. Teppichboden ist dann natürlich noch besser.

Ansonsten solltest bei sowas keine Probleme haben, wenn du es nicht übertreibst.

hey community,

MFG nogout

spar dir das geld für ein hochwertiges system und leg es beispielsweise mit nem bausparvertrag an... in so ca zwei bis dreihundert jahren kannst de dir dann dein eigenes häuschen bauen oder kaufen und richtig aufdrehen :top:

egal111 am 29.10.2006 14:04 schrieb:
hey community,

MFG nogout

spar dir das geld für ein hochwertiges system und leg es beispielsweise mit nem bausparvertrag an... in so ca zwei bis dreihundert jahren kannst de dir dann dein eigenes häuschen bauen oder kaufen und richtig aufdrehen :top:

Stimmt.... Auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen^^ :ugly: Die is sogar noch viel besser.... ich muss dann nur noch nen bischen warten.... das lohnt sich dann aber auch^^ O.o

MFG nogout

Zurück