• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Testvideos/Vorschau auf Dvd/Bluray player abspielen...

NeO126

Spiele-Novize/Novizin
Hi es gab mal eine Zeit da ging das abspielen der Tests und Vorschau Videos über den Dvd/Bluray player. Könnte man das wieder einführen?

mfg

Meinst Du jetzt die monatlich DVD im Heft? Sind da keine Videos mehr drauf?

Ich meine die Monatliche Heft Dvd ^^ ja... ich habe auch die Extended Version... einer von der PC Games kann sicher was dazu sagen warum die Funktion nicht mehr drinne ist. Das die Dvd nicht mehr in einen DVD/Bluray player einlesbar ist. Mit Menu zum auswählen des Video Materials.

Das würde ich ebenfalls begrüßen. Früher hab ich die Scheibe immer am Fernseher geguckt.
Irgendwann wurden wohl die Formate geändert und die Player wollten die DVD nicht mehr. :|

Na wo ist ein Redakteur oder Mod der mehr dazu sagen kann? Das ganze Technisch umzusetzen ist eigentlich kein Problem...

Ich wette wenn eine Umfrage gemacht wird, werden mehr als 60 % dafür stimmen das es wieder möglich gemacht werden sollte sich das ganze bequem am Tv angucken zu können... Samstag morgen beim Kaffee :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast FREITAG nach 15h unmittelbar vor den Weihnachtsfeiertagen gepostet, wo sicher einige schon im Weihnachtsurlaub sind (wenn ich vom Verkehr hier in Köln ausgehe, hat halb Deutschland Freitag schon um 14h frei gehabt :B ) - und selbst ohne Weihnhachten: is halt Wochenende. :-D

Ich glaub daher kaum, dass das ein Print-Redakteur noch gelesen hat.... ;) vlt. musst Du das nach Neujahr nochmal "hochziehen" ? ^^

Die/wir Mods haben mit dem Thema Heft und Heft-DVD aber nix zu tun, wir sind nur private User, die hier ein bisschen die Augen offen halten. Nicht mal die Stamm-Online-Redaktion, die alles hier bei den online-Artikeln und im Forum macht, hat unmittelbar mit der Printausgabe zu tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo und wie sieht es aus? Stellungnahme bitte :) ich schreibe euch auch einen Brief direkt an die Redaktion. Kann mir mal einer die addresse geben ? Achja ich mache auch eine Unterschrfitensammlung. ich Wette das jeder Leser unterschreiben würde, denn es hat für keinen ein Nachteil !

mfg
Neo126

Nachdem ich das Thema zuvor nicht gesehen hatte schließe ich mich dem jetzt auch einfach mal an.
Seit das Format geändert wurde sind die Video-Inhalte nämlich auch unter Mac OS nicht mehr nutzbar = für mich gestrichen.

Da immer mehr "PC"-Spiele Systemunabhängig herauskommen nutze ich Windows nicht mehr.

Das ganze Technisch umzusetzen ist eigentlich kein Problem...
Problem vielleicht nicht, aber der ganz große Nachteil dürfte die geringe Auflösung von DVD Video sein. Ich hab meine Zweifel ob sich die Leser in Zeiten von HD wirklich mit 720x576 Pixeln zufrieden geben würden (gesetzt den Fall, dass die Filme auf den aktuellen DVDs überhaupt besser sind).

Tjo dann muss ab jetzt halt eine Bluray beiliegen ^^ ! mit der Zeit gehen...

Das mit der Bluray wäre eine gute Idee, falls alle/genügend Abonnenten und Leser auch ein BluRay Laufwerk ihr eigen nennen - was vermutlich langfristig der Hauptgrund sein wird dass keine Blu Ray ausgeliefert wird. Ansonsten ist die Frage ob eine BluRay mehr kosten würde als 2 DVDs - Bei einem Speicherplatz von 25GB im vergleich zu 4,7GB (single layer) kann ich mir das fast nicht vorstellen, zudem man ja auch wesentlich mehr auf den DVDs unterbringen könnte - sofern dafür Bedarf besteht.

Die Frage ist ja auch, ob es genügend Material gibt, um eine blueray zu füllen. Macht ja auch keinen Sinn, eine halb volle Blueray auszuliefern.. und das Problem, dass nicht jeder Einen Player hat, wird auch weiterhin bestehen.

Ich hätte gerne eine für meinen Player ! Also wer heute noch keinen Bluray Player hat der will auch keinen. Denn die gibts schon genau wie Dvd Player für 50 Euro.

Ganz schön viele Möglichkeiten... sich auf eine DVD-ROM zu beschränken ist vielleicht einfach die praktischste (und günstigste) Lösung. Größtmögliche Datenträgerkompatibilität mit qualitativ hochwertigen Videos. Der Titel heisst ja PC Games, daher sollte der Fokus auch auf "computerspielbar" liegen.
Vielleicht haben ja die Meisten einen Blu-Ray-Player, aber wie sieht es mit Blu-Ray-Laufwerken am Rechner aus? Es geht ja nicht nur um die Filminhalte, da sind auch noch Vollversionen, Demos, ...

Ob es so bleibt wie jetzt oder eine Blu-Ray kommt wäre in meinem Fall jedenfalls egal. Ich hab zwar einen BR-Brenner im Rechner aber da MacOS keine BR-Filme unterstützt... :S

Eine Blu-ray-Version der PC Games? Brauche ich unbedingt nicht. Zumal die PC-Spiele (auch Konsolen-Spiele) bisher ja nur auf DVD-Roms erscheinen und nicht auf Blu-ray-Roms.

ABER bei einer PC Games Sonder-Ausgabe/-Heft, wo nur Filme bzw. Spielevideos drauf sind, ist eine Blu-ray-Disk da angebracht. Zum Beispiel würde ich eine Neuauflage der "PC Games Meisterwerke"-Sonderausgabe mit Blu-ray sehen. Und bitte dann mit ALLEN Videos und nicht nur ein "Bruchteil".

Blu-rays sind weiterhin zu teuer für die Heftproduktion, das ergibt einfach keine gute Kosten-Nutzen-Rechnung. Zumal so eine Riesenplatte ja auch erst mal sinnvoll gefüllt werden will, wie JoghurtWaldfruechte schon richtig bemerkt hat. Es bleibt also bei der DVD - bzw. zwei DVDs ab kommender Ausgabe.

wenn ich mich nicht irre wurde immer noch nicht beantwortet warum man die disks nicht mehr auf einem DVD-player abspielen kann und ob man das wieder ermöglichen könnte...

bitte ein kurzes statement.

edit: gerade gemerkt. es wurde auf HD umgestellt. habe ich nicht mitgekriegt. das war aber ein schlechter tausch, IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück