TESO: Erweiterung Morrowind angekündigt!
Man kann es auch gut alleine spielen.
Es gibt zB Dungeons, die man alleine betritt und deren Bosse man auch alleine besiegen kann, in denen man aber auf andere Spieler trifft, mit denen man sich notfalls auch ohne Gruppe zusammentun kann.
Dann gibt es geschlossene Verliese, für die man Gruppen braucht, aber die sind optional und eher interessant, falls man bestimmte Sets haben möchte oder Aufgaben für die Fraktion der Unerschrockenen erledigen will. Ich spiele schon seit der Beta und habe das bislang eher vernachlässigt.
Bei großen Weltenbossen braucht man Hilfe, aber die Spieler müssen nicht zwingend in einer Gruppe sein. Wenn du also zu einem solchen Boss kommst und da hauen schon ein paar Leute drauf, machst du einfach mit und bekommst ebenso Loot.
PVP gibt es im zentralen Cyrodiil.
Ich bin in mehreren Gilden, komme aber seit jeher auch alleine super klar.
Die Ausrüstung, die man sich craften und verzaubern kann, ist absolut ausreichend. Man muss für gute Sachen nicht zwingend Verliese machen.
Handeln funktioniert direkt von Spieler zu Spieler oder über die Handelsgilden, die Händler in den Städten haben.
Ich mag halt die Welt sehr gerne und dass man sich als Crafter gut ausstatten kann, ohne zwingend abhängig zu sein.
Schwerwiegende Bugs habe ich persönlich noch nicht festgestellt und Interaktion kann man allein dadurch schon haben, weil man in fünf Gilden sein darf. Ich denke, das kann jeder handhaben, wie man mag. Entweder als einsamer Wolf oder in einer Raidgilde.