Solche Wertungen kann kein MMORPG Spieler ernst nehmen. Hier wird ja nur auf Soloaspekte eingegangen. Sorry, aber das ist Käse. Der Nekro ist sowas von lieblos ohne Hirn gemacht das es einem die Schuhe auszieht. Der zerstört die ganze Balance in alle Richtungen. Auf der einen Seite macht der so derbe Schaden, daß er andere Klassen in den Schatten stellt und die Heilerfähigkeit als Ulti, da musst Ich beim ersten mal lachen, das ein Entwickler sowas fertig bringt. Während des Bewegens kann ich in einem verdammt großen Radius 3!! Gruppenmitglieder reezn?? im Ernst? wenn das mal nicht völlig overpowerd ist und normale Heiler blöd dastehen, dann weiß Ich auch nicht. So sieht übrigens auch die komplette Gilde bei uns so, da ist ein nerf nur eine Frage der Zeit. Ansonsten ist es einfach nur ein Addon wie jedes andere. Drachen und anfangs ganz nett, aber nutzt sich alles auch wie immer sehr schnell ab. Extremes Recycling ist auch wieder da, hab mehrfach Charaktere erkannt, die einfach nur aus anderen gebieten genommen wurden und reinkopiert. Beim Nekro hat man auch viele Skills einfach nur etwas im aussehen verändert usw usw. ESO tut immer mehr für Solo Spieler, aber nichts fürs Endgame, das wird zunehmend öde langsam. Abgesehen davon bekommen Sie es seit Jahren nicht hin das der Dungeonfinder anständig funktioniert und die Preformance ist auch nicht gerade das gelbe vom EI. Es ist gerade mit dem Nekro einfach langweilig und spielt sich viel zu lasch, da muss sich schon 5 Gegner ranziehen damit der Lebensbalken mal in eine bedrohliche Region rutscht und dann heilt mich der hieb der Peitsche aber super, während 5 Schaden nehmen. Aber man merkt ja wie die Community zum großteil tickt, wenn sich schon beschwert wird das es einen Story relevanten Dungeon geben soll, den man nicht Solo spielen kann.
Ansonsten klar, ist ist vom Stil, der Welt und alles toll, vertont, Grafik schick usw. Aber es wird immer mehr auf den Kronenshop gegangen und möglichst nur noch Neukundengewinnung. Hier fehlt es einfach an gewissen Sachen, gerade im Endgame. Vor CP 160 macht es auch keinen Sinn sich ne Rüstung zu besorgen, weil erst dann das Level stehen bleibt usw usw. Es fehlt einfach viel in diesem Spiel. Leider ist aktuell keine Alternative auf dem Markt, daher spiele Ich es noch. Wünsche mir aber langsam mal wieder Spiele der alten Schule. Hoffe da auf panteon rise of the fallen. Eso ist einfach nur zum gemütlich herumdaddeln. Aber Eine Instanz die in der Regel kaum länger als 20 min dauert ist irgendwie naja. Oder der 12 Raid auf Summersend, das ist kein Raid , das ist einfach ne abfolge von 2 Bossen und das war es.
Meine Kritik bezieht sich natürlich auf den Mehrspielerpart und nicht das Sologedöns. Aber dafür spielt man doch ein MMORPG oder? Hier wird es leider das Spiel immer schlechter.