• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tesla: Spiele-App während des Fahrens künftig gesperrt

Wenn einfache Videos nicht erlaubt sind warum dann Spiele wo man aktiv eingreifen muss?!
Glaube was das angeht läuft das ähnlich in den USA wie in DE

Wo bei Mercedes bei einem Model es so gemacht hat das bei Videos das Display durch den Winkel von der Fahrerseite nicht angeguckt werden kann bzw. das Bild darauf.

Aber das wird sich auch alles ändern wie die Geschichte mit der "Sonderbeleuchtung" an Autos.
Mittlerweile fahren die Elektro Autos so hell beleuchtet durch die Gegend wie sonst nur LKW und ich Frag mich jedes mal warum dies nicht auch verboten ist wie bei "normalen" Autos...
Dicke LEDS Streifen in der Front über die ganze Stoßstange gezogen oder an den Seiten was früher ein absolutes NoGo war und als "Unterbodenbeleuchtung galt.

Ich frage mich wer sich als erstes anpasst, der deutsche Gesetzgeber / TÜV oder anderen Hersteller
 
Soll mir doch bitte einer erklären, was für einen Sinn Spiele in einem Auto haben sollen, wenn man sie nicht während der Fahrt spielen kann. Und damit meine ich logischerweise den oder die Beifahrer und ganz sicher nicht den Fahrer.

Setzt sich doch niemand ins (stehende) Auto, um eine Runde zu daddeln... :B
 
Soll mir doch bitte einer erklären, was für einen Sinn Spiele in einem Auto haben sollen, wenn man sie nicht während der Fahrt spielen kann. Und damit meine ich logischerweise den oder die Beifahrer und ganz sicher nicht den Fahrer.

Setzt sich doch niemand ins (stehende) Auto, um eine Runde zu daddeln... :B
Bei nem Elektroauto schon. Stichwort Ladepausen. Kann man sich wenigstens die neuen Amouranth Videos anschauen während man die Leberkassemmel verdrückt. ;)
 
wenn ich im Auto als Beifahrer mal zocken wollen würde, dann wohl eher mit nem 3DS oder der Switch und nicht auf nem Navi-Bildschirm eines Teslas
 
Soll mir doch bitte einer erklären, was für einen Sinn Spiele in einem Auto haben sollen, wenn man sie nicht während der Fahrt spielen kann. Und damit meine ich logischerweise den oder die Beifahrer und ganz sicher nicht den Fahrer.

Setzt sich doch niemand ins (stehende) Auto, um eine Runde zu daddeln... :B
Auf meinen 12 Zoll Display läuft alles aus dem Google Playstore.
Netflix, Apple+ etc und auch jedes Spiel und wenn man im stau steht kann der Beifahrer nen Film gucken oder nen Spielspielen.
richtig lange Fahrten...etc. Es gibt einige Möglichkeiten wo sowas brauchbar ist.
Bei langen Fahrten höre ich meist nen Hörbuch auf YT oder was anderes ^^
 
Zurück