• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TES V: Skyrim voraussichtliche Altersfreigabe

Feldmarschall13

Anwärter/in
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte fragen ob schon etwas bekannt ist welche USK-Freigabe Skyrim voraussichtlich bekommt.
Wenn noch nichts bekannt ist: Kennt sich jemand mit sowas aus? Könnte man da jetzt schon anhand der bisherigen Infos über das Game eine Schätzung was die USK angeht abgeben?
 
Bei amazon steht sogar schon FSK12: http://www.amazon.de/Bethesda-Softworks-ZeniMax-Elder-Scrolls/dp/B004J2L10S wobei das sicher nur eine Annahme ist.

allerdings frag ich mich: wie alt bist Du denn? Ab 18 wird es meiner Meinung nach ganz sicher nicht, außer die kommen auf die verrückte Idee, da massiven Splatter mit einzubauen, was aber gar nicht zu der Rollenspielreihe passen würde ^^

Wenn es sehr blutarm wird, dann wird es wohl FSK12 haben, wenn es ein bisschen blutiger wird halt eher FSK16. Auf der offiziellen Website ist der Trailer Pegi 18 eigestuft, aber "provisorisch", also vermutlich damit der nicht extra geprüft werden muss, machen die direkt ab18, damit keiner meckern kann.
 
Erstens: Wow! Als ich deinen Namen gelesen hab wusste ich dass es eine gute antwort ist du hast mir bisher so ziemlich bei jeder frage weitergeholfen respekt!
Zweitens: Ich bin 12, werde im März 13 und kaufe mir Skyrim warscheinlich erst im März oder April nächsten Jahres weil ich dann einen besseren Pc kaufe also 16 würde für meine Eltern klar gehen, 18 nicht aber wenn das stimmt was du sagst muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Danke, vielen Dank!

Und wegen dem Blutarm naja also mir reicht notfalls auch so viel Blut wie in Oblivion ich kenne spiele ab 12 da hat der gegner nach einem schlag blut im gesicht ich habe blut am bildschirm und auf dem boden ist eine pfützexD
 
Also, Dragon Age ist ja ab 18, was ich übertrieben finde bzw. es wäre an sich völlig unnötig gewesen von Bioware, da diese Blut-Effekte einzubauen, so dass sogar nach einem Kampf die Charaktere vollgespritzt sind.


Aber bei Skyrim muss man einfach mal abwarten. Oblivion war ab 12, Risen und Gothic 4 auch - "ab18", da müßte es schon sehr abgehen im Spiel. Ich vermute mal, dass es ab 12 oder 16 sein wird, solang die nicht einbauen, dass man Gegner Gliedmaße abschlagen kann inkl. Blutfontänen ;)
 
Ja das würde einfach nicht zum Konzept von Elder Scrolls passen. Ich denke dass Bethesda Softworks schon wissen wird, was sie tuen und dass sie keine derartigen Veränderungen vornehmen werden;)
 
TES 4 war ab 12 trotz einiger haariger Szenen, weshalb ich die Einstufung für TES 5 auch für realistisch halte. Zumal bei diesem Phantasie-Mittelalter-Genre gerne ein Auge zugedrückt wird, wenn das Spiel nicht allzu penetrant mit Gore auftrumpft wie Dragon Age.
 
Also es gibt noch keine offizielle Einstufung. Das wird wohl auch noch dauern. Aber ich vermute mal, dass die USK hier ein grünes Schild zückt und das Spiel damit ab 16 Jahren freigibt. Aber das ist nur eine Annahme aufgrund der bisher veröffentlichten Infos und Screenshots. Wir werden wohl erst im Spätherbst eine Entscheidung erwarten dürfen.
 
Zurück