TerraTec Headset Master 5.1 rauscht

path0M

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit das TerraTec Headset Master 5.1 gekauft.
An sich ein wirklich gelungenes Headset, bloß rauscht das HS zum Beispiel wenn ich InGame (CS 1.6) die windows taste drücke und dann wieder ins Spiel wechsel immer wieder. Mal rauscht es, mal nicht. Dann muss ich jedes mal wieder das Programm/Game schließen, das HS absteckern (USB) und wieder anstecken...
hat vllt jemand ne idee wie man das "abstellen" kann?!?!?!

danke schon im voraus!

MFG Pathom
____________________________________
amd athlon 64bit 3000 @ 1800mhz
1024mb ram
abit av 8
geforce 6800gs 256mb
120gb hdd
 

muertel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
erklärung:

du hast ein usb-headset, also wird der sound von der cpu berechnet...wenn du also tab-wechsel machst oder die windows-taste drückst und ins spiel zurückwechselst, kann sein dass die cpu auf 100% geht und dann rauscht es...

einzige lösung: soundkarte kaufen und headset mit klinkensteckern :|

das gleiche problem hat nämlich ein freund von mir mit seinem medusa 5.1 usb headset, wenn er im ts redet klappt das ganz gut...aber wehe wenn er ein game spielt das die cpu zu sehr belastet, z.b. battlefield2


oder wenn er ein game startet

oder tab-wechsel macht

oder die windows-taste erwischt

;( schmerz =)


kurz gesagt: da kannste nichts dagegen tun ausser halt soundkarte und anderes headset, oder bessere cpu...

mfg


p.s.: wenn du dein system herzeigen willst, diese daten kommen in die signatur...links im menü, community, organizer...dort kannst du das einstellen
 
TE
P

path0M

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alles klar, danke!
Naja, dann werde ich mich wohl vor der Windows Taste hüten müssen.^^

mfg pathom
 
Oben Unten