• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator 5: Schwarzenegger lobt "hochklassige" Autoren und bestätigt Mitarbeit

Da fragt man sich, wie viele Ideen und Input Frau Kalogridis von James Cameron ins Drehbuch einbringen kann.
Patrick Lussier ist ein "durchschnittlich guter Handwerker", aber Dracula 2000 war nun sicher kein gutes Drehbuch. Und seine Zusammenarbeit mit Wes Craven im Cutting Bereich sowie seine eigenen Filme, machen ihn nun nicht zu DEM Autoren, der Terminator 5 oder der Terminator Franchise neues Leben geben kann ;) Und My Bloody Valentine 3D sowie Drive Angry 3D sind vielleicht für manche (mich auch) Kult. Aber ein T5 spielt hoffentlich in einer völlig anderen Liga :-D
 
Mit der Story von Avatar kann man sich nicht unbedingt rühmen imo
Trotzdem freu ich mich aufn weiteren Terminatorteil, fand den letzten auch schon geil
 
Avatar war absolut grausam von der Story her. Und Terminator 4 lief erst Sonntag im Fernsehen. Als ich mir den da angeguckt habe, fiel mir wieder ein, warum ich mich im Kino damals so aufgeregt habe. Christian Bale absolut blass und unglaubwürdig in seiner Rolle und die Dialoge unter aller Kanone. Man muss sich erstmal überlegen wie unlogisch das ganze ist. John Conner/Kyle Reese als Ziel ausgewählt obwohl Skynet zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen kann, dass er den Widerstand anführen wird und Kyle Reese seine Geburt ermöglicht. Das Zeitreiseelement fehlt in dem Teil ja. Woher wusste also Skynet, wen es jagen soll??? :B

Und dann der Terminator, der ihn erledigen soll. Wer gesehen hat wie der in Teil 1 und Teil 2 vorging (nämlich sehr zielstrebig) wirkt es echt dämlich, dass er versucht, John Conner zu Tode zu werfen anstatt ihm einfach das Herz rauszureißen wie dem Punker im ersten Teil. :S

Und bei der Herzspende am Ende dachte ich, ich kotze gleich in den Kinositz. :pissed:

Der vierte Teil hat soviele Ungereimtheiten und Fehler (z.B. wie Kyle Reese (~60 kg) Marcus, also den Hybriden (~150 kg) zu Boden wirft ist so Banane) und schafft es noch nichtmal irgendwelche Emotionen zu wecken. Ich war echt extrem enttäuscht!!!

Bis dann denn!

McTrevor
 
Avatar war absolut grausam von der Story her. Und Terminator 4 lief erst Sonntag im Fernsehen. Als ich mir den da angeguckt habe, fiel mir wieder ein, warum ich mich im Kino damals so aufgeregt habe. Christian Bale absolut blass und unglaubwürdig in seiner Rolle und die Dialoge unter aller Kanone. Man muss sich erstmal überlegen wie unlogisch das ganze ist. John Conner/Kyle Reese als Ziel ausgewählt obwohl Skynet zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen kann, dass er den Widerstand anführen wird und Kyle Reese seine Geburt ermöglicht. Das Zeitreiseelement fehlt in dem Teil ja. Woher wusste also Skynet, wen es jagen soll??? :B

Und dann der Terminator, der ihn erledigen soll. Wer gesehen hat wie der in Teil 1 und Teil 2 vorging (nämlich sehr zielstrebig) wirkt es echt dämlich, dass er versucht, John Conner zu Tode zu werfen anstatt ihm einfach das Herz rauszureißen wie dem Punker im ersten Teil. :S

Und bei der Herzspende am Ende dachte ich, ich kotze gleich in den Kinositz. :pissed:

Der vierte Teil hat soviele Ungereimtheiten und Fehler (z.B. wie Kyle Reese (~60 kg) Marcus, also den Hybriden (~150 kg) zu Boden wirft ist so Banane) und schafft es noch nichtmal irgendwelche Emotionen zu wecken. Ich war echt extrem enttäuscht!!!

Bis dann denn!

McTrevor
Amen !

Ein Nachzügler, der sich von hinten bis vorne selbst terminiert hat. :B
 
Avatar war absolut grausam von der Story her.

Komisch nur daß er die selbe Geschichte hat wie ein hochgelobter Film hat, nur eben mit Schlümpfen :B

Die Story von Avatar ist absolut genial, wenn auch nicht neu. Man darf sich nur nicht von dem Setting und den Schlümpfen irriteiren lassen :-D
 
Komisch nur daß er die selbe Geschichte hat wie ein hochgelobter Film hat, nur eben mit Schlümpfen :B

Die Story von Avatar ist absolut genial, wenn auch nicht neu. Man darf sich nur nicht von dem Setting und den Schlümpfen irriteiren lassen :-D

Das ist eben was mich gestört hat. Viel zu stereotyp und vorhersehbar. Drehbuch vom Fließband. Ich war in meinem Leben mittlerweile so oft im Kino, dass ein Film auch eine originelle Story braucht oder mich zumindest emotional packen muss. Beides hat Avatar nicht geschafft. Habe ihn einmal wegen der Effekte gesehen, aber die Story war so banal, dass ich mich an fast nichts mehr erinnern kann. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Werde den sehr wahrscheinlich nie wieder sehen.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Komisch nur daß er die selbe Geschichte hat wie ein hochgelobter Film hat, nur eben mit Schlümpfen :B

Die Story von Avatar ist absolut genial, wenn auch nicht neu. Man darf sich nur nicht von dem Setting und den Schlümpfen irriteiren lassen :-D[/QUOTEZzum x-ten mal die Story der Heldenreise zu bringen ist nicht genial wenn man sie nur mit Effekten und sonst nix ausschmückt.

Wenn ich die sehen will kann ich genauso gut Der mit dem Wolf tanzt oder Pocahontas schauen. Vor allem letzterer Film passt ja fast 100%ig.

Zum nem genialen Drehbuch gehören eigene Ideen und davon hat der Film null.
 
Das ist eben was mich gestört hat. Viel zu stereotyp und vorhersehbar. Drehbuch vom Fließband. Ich war in meinem Leben mittlerweile so oft im Kino, dass ein Film auch eine originelle Story braucht oder mich zumindest emotional packen muss. Beides hat Avatar nicht geschafft. Habe ihn einmal wegen der Effekte gesehen, aber die Story war so banal, dass ich mich an fast nichts mehr erinnern kann. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Werde den sehr wahrscheinlich nie wieder sehen.

Bis dann denn!

McTrevor

Ich schau ihn mir die Tage noch mal an da ich ihn noch nciht in 3D gesehen habe, aber ansonsten stimme ich dir relativ zu ;)

Die Story ist im Endeffekt eine gute 08/15 Hollywood Story. Ohne die Special Effects und die Aufmachung wäre es nichts besonderes mehr. Dennoch, ich mag Hollywood und der Film hat mich wider Erwartens beim ersten anschauen auch ohne 3D gut unterhalten. Unterhalten eben - nicht gebildet oder weitergebracht oder so ;) Der Film würde, ähnlich wie Titanic, nie in meinen Top 10 oder so erscheinen, dennoch ist es Hollywood Kino von feinsten ^^
 
Wenn ich die sehen will kann ich genauso gut Der mit dem Wolf tanzt oder Pocahontas schauen. Vor allem letzterer Film passt ja fast 100%ig.

Zum nem genialen Drehbuch gehören eigene Ideen und davon hat der Film null.

P habe ich nicht gesehen, ich sehe der mit dem Wolf tanzt wenn ich Avatar sehe ;)

Aber mal ehrlich, Hollywood wimmelt von guten Filen ohne neue Ideen. Davon lebt der Film nicht. Ich habe auch nie behauptet er sei innovativ; die Geschichte ist gut rübergebracht in einem neuen Setting. Leute die DmDWT oder P nicht gesehen haben haben das Problem nicht.

Es ist eben eine gute HW Story, bombastisch in die Szene gesetzt.
 
:B:-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
oO ... ich dachte hier geht's um Terminator ... oO ... viel zu blau hier in dem Thread ^^

Ich bin doch gar nicht blau :-D

(noch nicht^^)

@Topic

Ich freu mich wie ein Schnitze (warum auch immer) auf Sweatynickers. Ich hab seine Filme früher immer gern geguckt. Good old 80's old Sschool Action. Hab gerade bei IMDB gesehen das 5 Filme in 13/14 angekündigt sind, manche schon gefilmt. Einer sogar mit Stallone.

Das wird lustisch :-D
 
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen! :B
Doch, ich muss mich dafür bedanken dass du das Teil noch irgendwo gefunden hattest, ich hatte es auf Anhieb nicht da und war zu faul zum suchen. :-D

Die Story ist im Endeffekt eine gute 08/15 Hollywood Story. Ohne die Special Effects und die Aufmachung wäre es nichts besonderes mehr.
Also ist die Story nicht genial und eigentlich auch nicht gut.

P habe ich nicht gesehen, ich sehe der mit dem Wolf tanzt wenn ich Avatar sehe ;)

Aber mal ehrlich, Hollywood wimmelt von guten Filen ohne neue Ideen. Davon lebt der Film nicht. Ich habe auch nie behauptet er sei innovativ; die Geschichte ist gut rübergebracht in einem neuen Setting. Leute die DmDWT oder P nicht gesehen haben haben das Problem nicht.
Du behauptest er hätte ein geniale bzw., nachdem man dich hinweist wie banal und geklaut sie ist, gute Story. Eine gute Story ist aber eine die ich nicht schon 100mal kenne und völlig irrelevant ist für den Film, der von den Effekten lebt. Eine gute Story wirkt auch ohne tolle Effekte und hat eigene Ideen, beides kann Avatar nun mal nicht bieten.

Es ist eben eine gute HW Story, bombastisch in die Szene gesetzt.
Die Story ist noch nicht mal mehr für Hollywood gut in jetzigen Zeiten wo sie x-mal durchgekaut ist. Sie ist ausgelutscht. Jeder Actionfilm schafft es die banale Grundstory mit einigen Abwandlungen und Ideen zu füllen, aber Avatar hat nix davon außer der Idee die Figuren in andere schlüpfen zu lassen um so mehr CGI unterbringen zu können.

Der Film ist Werbung für 3D mit ner billigen, ausgelutschten Story und stereotypen Figuren. Nix worauf man als Drehbuchschreiber stolz sein muss.
 
Doch, ich muss mich dafür bedanken dass du das Teil noch irgendwo gefunden hattest, ich hatte es auf Anhieb nicht da und war zu faul zum suchen. :-D

Also ist die Story nicht genial und eigentlich auch nicht gut.

Du behauptest er hätte ein geniale bzw., nachdem man dich hinweist wie banal und geklaut sie ist, gute Story. Eine gute Story ist aber eine die ich nicht schon 100mal kenne und völlig irrelevant ist für den Film, der von den Effekten lebt. Eine gute Story wirkt auch ohne tolle Effekte und hat eigene Ideen, beides kann Avatar nun mal nicht bieten.

Die Story ist noch nicht mal mehr für Hollywood gut in jetzigen Zeiten wo sie x-mal durchgekaut ist. Sie ist ausgelutscht. Jeder Actionfilm schafft es die banale Grundstory mit einigen Abwandlungen und Ideen zu füllen, aber Avatar hat nix davon außer der Idee die Figuren in andere schlüpfen zu lassen um so mehr CGI unterbringen zu können.

Der Film ist Werbung für 3D mit ner billigen, ausgelutschten Story und stereotypen Figuren. Nix worauf man als Drehbuchschreiber stolz sein muss.

Wodrin Du gut bist ist subjektive Wahrnehmung, echt Klasse! Du findest es so also IST es so ;) :B :pissed:
 
Wodrin Du gut bist ist subjektive Wahrnehmung, echt Klasse! Du findest es so also IST es so ;) :B :pissed:
Sagte derjenige der subjektiv behauptet hat das Avatar ne geniale Story hat. Ich hoffe für dich das war jetzt pure Ironie. Die andere Möglichkeit die dann übrig bleibt wäre nämlich nicht gut für dich.
 
Sagte derjenige der subjektiv behauptet hat das Avatar ne geniale Story hat. Ich hoffe für dich das war jetzt pure Ironie. Die andere Möglichkeit die dann übrig bleibt wäre nämlich nicht gut für dich.

Es ist einfach so, glaubs oder lass es sein. Es ist eine ältere Geschichte von einem Menschen der eine fremde Welt kennen, akzeptieren und lieben lernt. Etwas daß man in unser heutigen Gesellschaft immer weniger erlebt, deswegen kann man den Film auch auf unsere heutig Gesellschaft projezieren.

Aber was red ich, Du hast es nicht erkannt sondern Dich den Schlümpfen blenden lassen. Das ist garantiert zu philosophisch/abstrus für einen Dich.
 
Zurück