Doch, ich muss mich dafür bedanken dass du das Teil noch irgendwo gefunden hattest, ich hatte es auf Anhieb nicht da und war zu faul zum suchen.
Also ist die Story nicht genial und eigentlich auch nicht gut.
Du behauptest er hätte ein geniale bzw., nachdem man dich hinweist wie banal und geklaut sie ist, gute Story. Eine gute Story ist aber eine die ich nicht schon 100mal kenne und völlig irrelevant ist für den Film, der von den Effekten lebt. Eine gute Story wirkt auch ohne tolle Effekte und hat eigene Ideen, beides kann Avatar nun mal nicht bieten.
Die Story ist noch nicht mal mehr für Hollywood gut in jetzigen Zeiten wo sie x-mal durchgekaut ist. Sie ist ausgelutscht. Jeder Actionfilm schafft es die banale Grundstory mit einigen Abwandlungen und Ideen zu füllen, aber Avatar hat nix davon außer der Idee die Figuren in andere schlüpfen zu lassen um so mehr CGI unterbringen zu können.
Der Film ist Werbung für 3D mit ner billigen, ausgelutschten Story und stereotypen Figuren. Nix worauf man als Drehbuchschreiber stolz sein muss.