• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Terlegtes Dell Laptop, was damit anfangen? Und Graka wechsel im Laptop?

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hi Community.

Ich hatte gestern die gelegenheit ein Dell Latidude Laptob auszuschlachten.
Das gehäuse wird Rot lackiert und dient zu Ausstellungszwecken, also musste ich die arme Hardware doch retten oder (war eine 850 MHZ CPU?

Nur Tasten, Display *heul* und das Anschlussflachlabel zur Tastaur und zum LCD musste dran bleiben.

Bilder:

[img=http://img140.imageshack.us/img140/9034/pic01958gg6.th.jpg]

[img=http://img204.imageshack.us/img204/204/pic01957bl8.th.jpg]

[img=http://img95.imageshack.us/img95/3962/pic01959bs6.th.jpg]

Was kann ich damit anfangen?

Ich könnte das Ding doch mal Casemodden. *rofl*
Nee, im Ernst, wäre geil wenn ichs wieder aufbauen kann und selber gebrauchen.

Und würde das Teil noch funzen? Also mit ext. Monitor und Tastaur/Maus??

Da die ATI Rage 128 ausbaubar ist, frage ich mich ob man Graka wechseln kann. Geht das?

Zollman am 23.08.2006 13:24 schrieb:

wenn es den externen ausgang automatisch ansteuert - warum nicht?

enventuell musst du dir, um zumindest die entsprechenden einstellungen vornehmen zu können, nochmal zugang zum display verschaffen.
(was spricht eigentlich dagegen, das display am ausstellungsstück durch eine plastik/plexiplatte zu ersetzen? zugegebenermaßen könnte die suche nach etwas, dass wirklich wie display aussieht, n weilchen dauern, wärs aber sicherlich wert)

Da die ATI Rage 128 ausbaubar ist, frage ich mich ob man Graka wechseln kann. Geht das?

gab seinerzeit noch keine standardisierten module - von daher dürfte es quasi unmöglich sein, eine andere, passende karte zu bekommen.

ruyven_macaran am 23.08.2006 20:20 schrieb:
Zollman am 23.08.2006 13:24 schrieb:

wenn es den externen ausgang automatisch ansteuert - warum nicht?

enventuell musst du dir, um zumindest die entsprechenden einstellungen vornehmen zu können, nochmal zugang zum display verschaffen.
(was spricht eigentlich dagegen, das display am ausstellungsstück durch eine plastik/plexiplatte zu ersetzen? zugegebenermaßen könnte die suche nach etwas, dass wirklich wie display aussieht, n weilchen dauern, wärs aber sicherlich wert)

gab seinerzeit noch keine standardisierten module - von daher dürfte es quasi unmöglich sein, eine andere, passende karte zu bekommen.

Den Ausgang steuert es automatisch an, soweit ich weiss. Das tut auch mein altes 133 MHZ Laptop.

Die ganze graka ist ausbaubar, und hat einen in 3 Bänke aufgeteilten AGP 4x Slot. Ich denke DELL Laptopgrakas dürften passen.

Etwas merkwürdiges bezüglich der HDD:

Sie klappert irgendwie wenn man sie bewegt, als ob lose Teile drin wären...

Zurück