• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tempora: Britischer Geheimdienst GCHQ häuft mehr Nutzerdaten an als die NSA

Wie der Guardian berichtet, soll sich der Geheimdienst bereits vor Jahren damit gebrüstet haben, mehr illegale Nutzerdaten zu sammeln als die National Security Agency.

ich bin mir fast sicher, dass sie das SO nicht gesagt haben :)

bin mal gespannt, was hier gleich wieder an pro argumenten auftauchen wird.

Wenn man sieht, was sonst noch so in der Entwicklung ist, wie zum Beispiel indect, dann ist die Zukunft in dieser Hinsicht wirklich nicht sonderlich rosig.
Das wird ein großer Kampf im 21.Jahrhundert werden. Einer um Privatsphäre, Meinungsfreiheit und Freiheit generell. Ich möchte nicht in einer orwellschen 1984er Welt leben.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann hab ich schon so gedacht, dass wenn man irgendwann mal 60, 70 Jahre alt ist, dann nimmt man sich irgendwo eine einsame Hütte auf einem Berg, ohne technische Dinge, einfach nur lebend im Einklang der Natur. Das wird wohl die einzige Chance sein, dann noch in Freiheit zu leben. Traurig, aber wohl wahr.
Technik ist an sich schon was wundervolles, wir dürfen uns nur nicht zum Sklaven dieser machen und zulassen, dass sie von anderen missbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den Geheimdiensten der Five Eyes Alliance sollte doch eigentlich genug Material gegen jeden Politiker zur Verfügung stehen, so dass man ruhig mal wieder die "Deep State"-Thematik besprechen könnte, ohne gleich die Alu-Hüte auszupacken.

Interessant ist es auch, die sich Stück für Stück präsentierende Realität mal mit Prognosen aus der Vergangenheit zu vergleichen. In der Datenschleuder #89 von Ende 2005 findet man zum Beispiel einen Artikel von Frank Rieger, der zumindest mir damals noch arg übertrieben erschien. Rückblickend scheint die Überwachungstechnologie dann doch im Plan zu liegen.

Wenigstens bekommt Glenn Greenwald so langsam die Anerkennung, die er sich im Laufe der Jahre verdient hat. Ist ja neben Jeremy Scahill, Matt Taibbi und dem leider am Dienstag verunglückten Michael Hastings einer der wenigen Journalisten, die sich noch mit dem Establishment anlegen.

Was ich das schlimmste finde ist das zu 90% genau die sich darüber aufregen, die eh alles im Netz von sich Preis geben...
Was im Netz ist egal wie, einer kann es immer lesen, wer das nicht versteht, der ist selbst schuld.

Was ich das schlimmste finde ist das zu 90% genau die sich darüber aufregen, die eh alles im Netz von sich Preis geben...
Was im Netz ist egal wie, einer kann es immer lesen, wer das nicht versteht, der ist selbst schuld.

Also ich finde ja die am schlimmsten, die uns alle Überwachen, nicht die, die sich darüber aufregen...

Zurück