• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temperaturprobleme mit 8600GTS

Funkill

Anwärter/in
Hi Leute!
Ich habe mit einmal übelste Probleme mit meiner Gainward Bliss 8600GTS.Laut Experttool wird sie 120C° heiß und das trotz Dualslotkühler.Entstaubt habe ich ihn auch schon und sie ist nicht übertaktet.

Hat vielleicht jemand ne schnelle Lösung parat die ich erstmal Versuchen kann?Woran könnte es dann überhaupt liegen?

Dankeschön schon mal im vorraus.

Lies mal die Temperaturen mit mehreren Programm aus. Everest, EVGA Precision, HWMonitor, etc.

Also entweder ist der Temperatursensor kaputt, oder die Karte wird wirklich so heiss. Letzteres bezweifel ich. Aber das kann man schnell herausfinden:
Fasse den Kühler mal bei 120°C an. Selbst schon in der Umgebung sollt es erheblich wärmer werden.
Kann es vllt auch sein, dass der Kühler nicht richtig sitzt?
Wird die Karte eigentlich Idle so heiss oder beim Spielen?

DoktorX am 06.08.2008 15:53 schrieb:
Also entweder ist der Temperatursensor kaputt, oder die Karte wird wirklich so heiss. Letzteres bezweifel ich. Aber das kann man schnell herausfinden:
Fasse den Kühler mal bei 120°C an. Selbst schon in der Umgebung sollt es erheblich wärmer werden.
Wird die Karte eigentlich Idle so heiss oder beim Spielen? [/quot

Sie wird im Idle nun auch so heiß laut Tool.Die Warnung kommt auch mittlerweile,dass ich den Lüfter etc überprüfen soll. :(
Lüfter dreht aber er schafft es anscheinend nicht zu kühlen.Die Temperatur steigt konstant.

Funkill am 06.08.2008 16:01 schrieb:
DoktorX am 06.08.2008 15:53 schrieb:
Wird die Karte eigentlich Idle so heiss oder beim Spielen? [/quot

Sie wird im Idle nun auch so heiß laut Tool.Die Warnung kommt auch mittlerweile,dass ich den Lüfter etc überprüfen soll. :(
Lüfter dreht aber er schafft es anscheinend nicht zu kühlen.Die Temperatur steigt konstant.
Umtauschen... (außer die Garantie ist um...) die gibts aber noch gar nicht so lange. :B

Zurück