• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tempel des Elementaren Bösen

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Tempel des Elementaren Bösen

Ich werde hier jetzt gerade aus dem Forum nicht so schlau.

Funktioniert jetzt das Spiel auf der PcGamesDvD oder soll ich mir lieber das Spiel für 10 € oder 5€ Euro kaufen?

Und lässt sich das Spiel von der PcGames jetzt vernünftig patchen?

AW: Tempel des Elementaren Bösen

wingo80 am 07.11.2005 22:25 schrieb:

Funktioniert jetzt das Spiel auf der PcGamesDvD oder soll ich mir lieber das Spiel für 10 € oder 5€ Euro kaufen?

Es lässt sich gar nicht patchen. Vielleicht wird wie bei Civ3 ein Patch nachgereicht, aber das is insgesamt gesehen eher selten der Fall. Wenn du also mit den Bugs Pech hast, ists soweit wohl (nach Berichten, habs selbst noch nicht versucht) relativ unspielbar.

wingo80 am 07.11.2005 22:25 schrieb:

Bei Karstadt kostet es nur noch 3 Euro, also lieber diese "normale" patchbare Version kaufen-

Ist das Spiel denn generell zu empfehlen?

Stryke89 am 10.11.2005 18:01 schrieb:

Nur wenn du auf Actionrollenspiele oder "Rollenspiele light" stehst, ich persönlich war sehr enttäuscht da es auf hirnloses Dauergemetzel hinausläuft auf der Suche nach der Storyline :)

TheSinner am 12.11.2005 07:36 schrieb:

Nur wenn du auf Actionrollenspiele oder "Rollenspiele light" stehst, ich persönlich war sehr enttäuscht da es auf hirnloses Dauergemetzel hinausläuft auf der Suche nach der Storyline :)
Diese Einschätzung finde ich ja ziemlich irreführend. Mit der fehlenden Storyline hast du leider recht, aber Actionrollenspiel und hirnloses Dauergemetzel?! :o
Ich habe noch kein RPG gespielt bei dem man bei Kämpfen so taktisch und überlegt vorgehen musste.

KONNAITN am 13.11.2005 08:14 schrieb:
TheSinner am 12.11.2005 07:36 schrieb:

Diese Einschätzung finde ich ja ziemlich irreführend. Mit der fehlenden Storyline hast du leider recht, aber Actionrollenspiel und hirnloses Dauergemetzel?! :o
Ich habe noch kein RPG gespielt bei dem man bei Kämpfen so taktisch und überlegt vorgehen musste.

Actionrollenspiel ist es nicht "während" der Kämpfe sondern vom System her, Dauergemetzel deshalb weil du 70% der zeit oder noch mehr in Dungeons verbringen wirst. Das finde ich persönlich zumindest extrem öde, ist aber wohlweisslich Geschmackssache. Ich bevorzuge da jedoch Rollenspiele mit starker Storyline (das beste Beispiel ist da Baldurs Gate) in denen Kämpfe zwar auch zum Alltag gehören aber nicht Mittel zum zweck sind das Spiel zu verlängern und von der Storyline abzulenken in dem Wissen, dass kaum eine vorhanden ist.

TheSinner am 13.11.2005 09:54 schrieb:
Actionrollenspiel ist es nicht "während" der Kämpfe sondern vom System her, Dauergemetzel deshalb weil du 70% der zeit oder noch mehr in Dungeons verbringen wirst.
Also bezog sich das Action nicht auf die Kämpfe an sich, okay. Da man aber mindestens 70% des Spiels mit (Runden)kämpfen verbringt, paßt die Einstufung Action-RPG meiner Meinung nach einfach nicht. Hinzukommt die Zeit und Mühe, die man für die Charakterentwicklung aufbringen muss, auch nicht gerade typisch für ein Action-Gemetzel-RPG.
Ich denke verstehe schon was du meinst, es ist sehr kampflastig und leidet an einer zu dünnen Story, aber würde ich deine Einschätzung lesen ohne das Spiel zu kennen, hätte ich wohl eher an etwas wie Dungeon Siege gedacht. Und verglichen damit ist der Tempel gar nicht mehr so "light".

KONNAITN am 13.11.2005 10:31 schrieb:
TheSinner am 13.11.2005 09:54 schrieb:
Actionrollenspiel ist es nicht "während" der Kämpfe sondern vom System her, Dauergemetzel deshalb weil du 70% der zeit oder noch mehr in Dungeons verbringen wirst.
Also bezog sich das Action nicht auf die Kämpfe an sich, okay. Da man aber mindestens 70% des Spiels mit (Runden)kämpfen verbringt, paßt die Einstufung Action-RPG meiner Meinung nach einfach nicht. Hinzukommt die Zeit und Mühe, die man für die Charakterentwicklung aufbringen muss, auch nicht gerade typisch für ein Action-Gemetzel-RPG.
Ich denke verstehe schon was du meinst, es ist sehr kampflastig und leidet an einer zu dünnen Story, aber würde ich deine Einschätzung lesen ohne das Spiel zu kennen, hätte ich wohl eher an etwas wie Dungeon Siege gedacht. Und verglichen damit ist der Tempel gar nicht mehr so "light".

Hmm ja, sorry - mein Fehler dann. Ich bin da wohl aber auch etwas vorbelastet da ich selbst von Rollenspielen bei denen allgemeinhin schnell von "viel Rollenspiel" gesprochen wird eher von "gerade genug" reden würde - Morrowind war mir persönlich beispielsweise noch nicht frei genug (nur ein Landstrich) :).

ich geh auch zu oft von den Wortbedeutungen an sich aus, demzufolge wäre das ja ein "Actionrollenspiel", aber eines wie Dungeon Siege ist es freilich nicht - die Kämpfe fand ich aber recht schnell ermüdend ehrlich gestanden. Da lob ich mir dann eher die von Fable, das passt dann zum Gesamtkonzept (ähnlich wie damals bei Zelda und Co.) :).

Zurück