• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

temp problemme?

songohann

Anwärter/in
Hallo in manchen spielen krieg ich grafikk fehler nachdem ich ne weile gespielt habe. Auf meine grake pustet nen 120mm lüfter drauf also wird die graka woll nicht zu heiß werden. hinten hab ich noch nen 80mm lüfter beim cpu lüfter.
Frage wird der ram zu heiß?

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Eigentlich kann ich die spiele bei hoher detail stufe und so spielen bloß nach ner weile kommen diese grafikk fehler das nervt.

songohann am 27.02.2006 13:37 schrieb:
Hallo in manchen spielen krieg ich grafikk fehler nachdem ich ne weile gespielt habe. Auf meine grake pustet nen 120mm lüfter drauf also wird die graka woll nicht zu heiß werden. hinten hab ich noch nen 80mm lüfter beim cpu lüfter.
Frage wird der ram zu heiß?

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Eigentlich kann ich die spiele bei hoher detail stufe und so spielen bloß nach ner weile kommen diese grafikk fehler das nervt.

Hatt mit dem Ram eigentlich nichts zu tun, dann hättest du nähmlich ruckler und nicht Grafikfehler. Solltest mal schaun wie heiss deine Grafikkarte und dein CPU wirklich werden!

Xzivik am 27.02.2006 13:41 schrieb:
Hatt mit dem Ram eigentlich nichts zu tun, dann hättest du nähmlich ruckler und nicht Grafikfehler. Solltest mal schaun wie heiss deine Grafikkarte und dein CPU wirklich werden!

Und ansonsten mein Lieblingstip bei Vermutung von Temperaturproblemen: Gehäuse auf, Tischventilator danebenstellen.

ich werd mal schauen hab mir everrest runtergeladen angeblich soll man da cpu temp und so ablesen können.
Kan das sein das das chipset zu heiß wird?

songohann am 27.02.2006 15:02 schrieb:
ich werd mal schauen hab mir everrest runtergeladen angeblich soll man da cpu temp und so ablesen können.

Ja.

songohann am 27.02.2006 15:02 schrieb:
Im BIOS unter "PC Health Status" o.Ä. kannst Du die CPU- und Chipsatz-Temperatur auslesen.

Aber bei Grafikfehler wäre ein Temp. Problem eher bei der GraKa zu suchen...

bei Need for speed most wanted 39C CPU temp, GPU temp 55C das ist doch okey also müsstes doch der chipsatz sein oder ?

könnt ihr nen chipsatz kühler empfelen? wenn ja welchen darf nicht sonderlich groß sein

Zurück