Nein, das stimmt nicht: Die Käufer haben dafür bezahlt, die komplette Season zu erhalten. Die Firma hat sich verpflichtet, die komplette Season für den Kaufpreis auszuliefern.
Und hierzulande dürfte gelten: Wenn nur ein Bruchteil geliefert wurde, muß der Rest des Kaufbetrages wieder zurückgezahlt werden.
Denn sonst könnte ich ja auch eine Firma aufmachen, behaupten ich würde ein Jahr lang irgendwas digital liefern, abkassieren und nach einer Stunde Sendezeit aufhören, den Laden dichtmachen und mich unbescholten mit einem "Ups, ich dachte, das wäre einfacher" in den Ruhestand in die Karibik absetzen ...
Bei Early Access oder Season Pässen ist das anders, denn da steht beim Abschluß des Kauf-/Dienstleistungsvertrages ja gar nicht konkret dabei, was man kauft, bzw,; daß es sich bis zum Release noch deutlich verändern könnte. TWD (Final) jedoch sollte eine Staffel aus 4 Episoden werden, die eigentlich der üblichen zu erwartenden Länge entsprechen müssen.
(unter den gegebenen Umständen werden sich die Fans der Geschichte aber möglicherweise mit einer zusammen gekürzten Version zufriedengeben (zb wie oben beschrieben))