• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tell-Dawn of a Legend (eigen entwickeltes RPG)

phipps82

NPC
Hi ihr da draussen.
Weiss jetzt nicht , ob das das richtige forum zum posten ist , wenn nicht ,bitte ich um entschuldigung.
Ich bin Grafiker im Team G.o.D.S. (Gathering of Developers in Switzerland) und wir stellen gerade unser eigenes spiel auf die beine. Ein Action RPG im Stile von Gothic. Weniger fantasy und magie ,dafür viel historisches. Der Name des Projektes ist Tell -Dawn of A Legend(bezogen auf Wilhelm Tell,den schweizer nationalhelden).
Eigene engine , eigenes kozept und neuerdingens auch eine eigene website.
Mache hier a bissel werbung in eigener sache ,da wir nat. noch leute suchen und wir die community in die entwicklung mit einbinden wollen...so kann jeder von euch seinen teil zu diesem projekt beitragen.

hier die addi :

http://www.tell-thegame.ch/site

dort findet ihr einen ersten trailer aus unserer alpha tech demo ,wallpaper,artworks,screenshots und ein FAQ welches die letzten fragen beantworten sollte
muss hinzufügen : wir sind ein hobby-entwickler team.dementsprechend machen wir dies nicht auf kommerzieller ebene....zumindest momentan

phipps82 am 01.11.2004 13:42 schrieb:
Hi ihr da draussen.
Weiss jetzt nicht , ob das das richtige forum zum posten ist , wenn nicht ,bitte ich um entschuldigung.
Ich bin Grafiker im Team G.o.D.S. (Gathering of Developers in Switzerland) und wir stellen gerade unser eigenes spiel auf die beine. Ein Action RPG im Stile von Gothic. Weniger fantasy und magie ,dafür viel historisches. Der Name des Projektes ist Tell -Dawn of A Legend(bezogen auf Wilhelm Tell,den schweizer nationalhelden).
Eigene engine , eigenes kozept und neuerdingens auch eine eigene website.
Mache hier a bissel werbung in eigener sache ,da wir nat. noch leute suchen und wir die community in die entwicklung mit einbinden wollen...so kann jeder von euch seinen teil zu diesem projekt beitragen.

hier die addi :

http://www.tell-thegame.ch/site

dort findet ihr einen ersten trailer aus unserer alpha tech demo ,wallpaper,artworks,screenshots und ein FAQ welches die letzten fragen beantworten sollte
muss hinzufügen : wir sind ein hobby-entwickler team.dementsprechend machen wir dies nicht auf kommerzieller ebene....zumindest momentan

Das find' ich mal n'geiles Konzept! Hab' mir die Seite noch nicht genau angeschaut, werd' mir morgen aber mal den Trailer saugen (und auf eine baldige Demo hoffen ;) ).

hier ein auszug aus unserem Faq, damit ihr eine etwaige ahnung habt :

Was ist "Tell - Dawn of a Legend"?
Das Spiel handelt von einer Geschichte eines jungen Knechtes, Franziskus, der eher zufällig die Bekanntschaft mit dem berühmten Willhelm Tell macht. Über Umwege gelangt er mit Hilfe von Tell in die Revolutionsmaschinerie und erlebt mit ihm als Mentor zahlreiche Abenteuer, die in der Schlacht um Morgarten und der grossen Niederlage der Habsburger enden.

Quests, Schlachten und Abenteuer gepaart mit actionreichen Kämpfen und einem intuitiven Interface sowie hervorragender Grafik, will "Tell - Dawn of a Legend" das erste Action-Rollenspiel werden, das die Geschichte unseres Nationalhelden aufgreift und den Spieler die Geschichte erleben lässt.

"Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern..."

Welche Engine wird bei Tell - DoaL verwendet?
Bei Tell - DaoL kommt die hauseigene WeedEngine zum Zug. Die DirectX 9.0 - Engine unterstützt alle handelsüblichen Features aktueller 3D Engines und bietet die Möglichkeit für sehr grosse Aussenareale. Diverse Wettereffekte sowie eine Physikengine runden die Fähigkeiten dieser Engine ab und machen und und Tell - DaoL mehr als nur konkurrenzfähig.

na, da ist man ja mal gespannt... aber is ja noch was hin (gaplantes release 06)

Herbboy am 01.11.2004 17:42 schrieb:
na, da ist man ja mal gespannt... aber is ja noch was hin (gaplantes release 06)

jo...heisst aber nicht,dass ihr nichts zu sehen bekommt.unsere progger arbeiten fieberhaft an der fertigstellung der engine demo(die screens auf der website stammen von der alpha). eine beta ist für anfang dezember geplant und ich vermute ,dass wir euch da mit weiteren teasern ,screens und vielleicht sogar einer tech demo füttern können.

phipps82 am 01.11.2004 17:45 schrieb:

jo...heisst aber nicht,dass ihr nichts zu sehen bekommt.unsere progger arbeiten fieberhaft an der fertigstellung der engine demo(die screens auf der website stammen von der alpha). eine beta ist für anfang dezember geplant und ich vermute ,dass wir euch da mit weiteren teasern ,screens und vielleicht sogar einer tech demo füttern können.

vielleicht wird's ja sogar berichte in printmedien geben, obwohl das kein kommerzielles projekt ist. :-)

wow, und sowas aus der Schweiz? cool!
die screens sind zwar noch spärlich, aber was ich sehe, gefällt mir. ein action-rpg, das in meiner heimat spielt (ok, ich komme nicht aus den bergen, aber immerhin aus der Schweiz ;-) ), sowas hätte ich nichtmal zu träumen gewagt.
ich wünsche euch auf jeden fall viel glück mit dem projekt, hab die site mal gebookmarkt und werde mich bestimmt immer wieder mal dafür interessieren.

Herbboy am 01.11.2004 17:50 schrieb:
phipps82 am 01.11.2004 17:45 schrieb:

vielleicht wird's ja sogar berichte in printmedien geben, obwohl das kein kommerzielles projekt ist. :-)

naja , es werden einige berichte in den printmedien folgen.das FACTS(ähnlich dem FOCUS/STERN) wird in naher zukunft bspw ein paar berichte bringen , und anderen magazine haben auch interesse gezeigt....wir hoffen so einen publisher zu finden.

phipps82 am 01.11.2004 19:07 schrieb:
naja , es werden einige berichte in den printmedien folgen.das FACTS(ähnlich dem FOCUS/STERN) wird in naher zukunft bspw ein paar berichte bringen , und anderen magazine haben auch interesse gezeigt....wir hoffen so einen publisher zu finden.

Doch, ich muss sagen, Respekt! Auch wenn die Lichtverhältnisse noch nicht ganz stimmen (Shot 1), muss ich sagen, die Sichtweite sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Vorallem die Landschaft finde ich sehr stimmungsvoll. Ok, bis 2006 ists noch ein Weilchen hin, aber das, was an Features eingeplant ist, ist doch ganz vernünftig für ein hobbyentwicklerteam (EAX3, DX9 und Phsikengine). Tolle Sache :top: .

Mal ne Frage, was für Leute sucht ihr eigentlich konkret?

Marscel am 01.11.2004 22:25 schrieb:

wenn ich kann und zeit habe, helfe ich auch gern, kann aber weder modeln noch proggen oder skripten. dafür bin ich sprachbegabt ;)

Marscel am 01.11.2004 22:25 schrieb:

Hm, hab mir gerade mal beim Duschen überlegt, wozu ich tauglich wäre, dabei fiel mir die Qualitätssicherung ein (Ganz wichtig!). ;-)

Joar, kannst mir mal n Gefallen tun und dich bei mir melden? wäre echt lieb von dir :) hab da so n paar fragen hehe :D

greeez Mietz

MietzE1985 am 02.11.2004 21:23 schrieb:
Joar, kannst mir mal n Gefallen tun und dich bei mir melden? wäre echt lieb von dir :) hab da so n paar fragen hehe :D

greeez Mietz

wo soll ich mich denn melden ?

---ahhhh...hab schon..habe dir ne email geschickt und dich via icq angepiept :D

Zurück