• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Technikduell Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts im Video - Wer gewinnt?

mein Gott,
was wollt Ihr mit diesen Vergleichen bezwecken?
Battlefield 4 und CoD: Ghost sind verschiedene Spiele mit verschiedenen Grafikenginen. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile!

Mir gefällt als Battlefield-Fan das neue CoD, graphisch gesehen, und auf diese Kleinigkeiten, ob jetzt ein Gesicht in der Nahansicht besser texturiert ist, achtet man nicht besonders drauf. Aber wer Nahaufnahmen zeigt, wäre dies auch peinlich, wenn verwaschene Gesichter gezeigt werden.
Wer geht auch in einem Shooter so nah an seinen Partner oder Kontrahenten ran?
Was mir aber wichtig ist, daß Dice mit dem Sound von Battlefield 4 wieder mal geschlampt hat.
Das Deck des Trägers, Kampagne "Entkomme von der Titan", ist vom Regen naß. Warum höre ich keine Spritzer, wenn ich laufe?
Ihr zeigt, wie cool Battlefield 4 ist. Habt Ihr das Wischerbild des Vans gesehen?
Seid Ihr Autofahrer?
Merkwürdigerweise wird in dieser Lobeshymne auf Battlefield 4 gar nicht eingegangen oder auf die Bugs, was der Singleplayer parat hält.

Ich hatte auch mal so eine Mütze, die die Hanna hat merkwürdigerweise scheint die Krempe ein physikalisches Eigenleben zu haben, was für mich totalst unrealistisch ist, auch in einem geschlossenem Raum. Aber wie sieht es mit ihrem Pferdeschwanz aus? Der ist jedoch steif.

Worauf es aber in einem Game ankommt, ist,
ob das Gameplay stimmt.

mein Gott,
Battlefield 4 und CoD: Ghost sind verschiedene Spiele mit verschiedenen Grafikenginen. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile!

Mir gefällt als Battlefield-Fan das neue CoD, graphisch gesehen, und auf diese Kleinigkeiten, ob jetzt ein Gesicht in der Nahansicht besser texturiert ist, achtet man nicht besonders drauf. Aber wer Nahaufnahmen zeigt, wäre dies auch peinlich, wenn verwaschene Gesichter gezeigt werden.
Wer geht auch in einem Shooter so nah an seinen Partner oder Kontrahenten ran?
Was mir aber wichtig ist, daß Dice mit dem Sound von Battlefield 4 wieder mal geschlampt hat.
Das Deck des Trägers, Kampagne "Entkomme von der Titan", ist vom Regen naß. Warum höre ich keine Spritzer, wenn ich laufe?
Ihr zeigt, wie cool Battlefield 4 ist. Habt Ihr das Wischerbild des Vans gesehen?
Seid Ihr Autofahrer?
Merkwürdigerweise wird in dieser Lobeshymne auf Battlefield 4 gar nicht eingegangen oder auf die Bugs, was der Singleplayer parat hält.

Ich hatte auch mal so eine Mütze, die die Hanna hat merkwürdigerweise scheint die Krempe ein physikalisches Eigenleben zu haben, was für mich totalst unrealistisch ist, auch in einem geschlossenem Raum. Aber wie sieht es mit ihrem Pferdeschwanz aus? Der ist jedoch steif.

Worauf es aber in einem Game ankommt, ist,
ob das Gameplay stimmt.

*Gähn*

mein Gott,

Es sind beides Shooter es, beide haben nen Single und nen Multiplayer Part.
Das reicht eigentlich schon.
Da bei dem Vergleich auf die Grafik bzw. die Engine eingegangen wird IST der vergleich nun mal gerechtfertigt.
Und bei CoD sehe ich keine vorteile...:B

Es sind beides Shooter es, beide haben nen Single und nen Multiplayer Part.
Das reicht eigentlich schon.
Da bei dem Vergleich auf die Grafik bzw. die Engine eingegangen wird IST der vergleich nun mal gerechtfertigt.
Und bei CoD sehe ich keine vorteile...:B

und wo liegen bei Battlefield 4, Grafik natürlich ausgeschlossen, die Vorteile?

Besser wäre es gewesen, wenn man Battlefield 3 mit MoH: Warhighter verglichen hätte, da beide Spiele die gleiche Engine verwenden, aber so ist dies ein Apfel-Birne-Vergleich. Wurde schon Battlefield oder CoD mit Crysis verglichen?
Crysis soll ja auch ein Shooter mit einem Multiplayer- sowie Singleplayerpart sein, oder irre ich mich da?

und wo liegen bei Battlefield 4, Grafik natürlich ausgeschlossen, die Vorteile?

Besser wäre es gewesen, wenn man Battlefield 3 mit MoH: Warhighter verglichen hätte, da beide Spiele die gleiche Engine verwenden, aber so ist dies ein Apfel-Birne-Vergleich. Wurde schon Battlefield oder CoD mit Crysis verglichen?
Crysis soll ja auch ein Shooter mit einem Multiplayer- sowie Singleplayerpart sein, oder irre ich mich da?

Hier geht es aber um einen Enginevergleich oder willst du das nicht schnallen? Hier werden die Vor oder Nachteile beider Engines gezeigt. Grafisch hat meines Erachtens Battlefield tatsächlich die Nase ein ganzes Stück vorne. Ein Gameplayvergleich wäre wieder was anderes und für ein anderes Video gedacht. Wobei ich ehrlich nicht sehe, was man da an Gameplay (zumindest im SP) findet ;) (kleiner Seitenhieb, weil ich beide Spiele stinklangweilig finde)

Hier geht es aber um einen Enginevergleich oder willst du das nicht schnallen? Hier werden die Vor oder Nachteile beider Engines gezeigt. Grafisch hat meines Erachtens Battlefield tatsächlich die Nase ein ganzes Stück vorne. Ein Gameplayvergleich wäre wieder was anderes und für ein anderes Video gedacht. Wobei ich ehrlich nicht sehe, was man da an Gameplay (zumindest im SP) findet ;) (kleiner Seitenhieb, weil ich beide Spiele stinklangweilig finde)

schnallst Du auch nichts???
Da wird ein verbugtes Spiel von der PCG hochgejubelt und ich bin echt angepißt, für diese Schrott-Software 60,00 Euronen investiert zu haben. Jedesmal kackt das Spiel ab, auch in der von mir anfänglichs gelobten 32 Bit-Variante.
... ganz zu schweigen von diesen scheiß Pechs!

und ich hatte bisher immer Glück bei den Spielen gehabt und Battlefield 4 ist das erste Problemkind.
Peinlich, daß Dice dies sogar nicht nach 2 Wochen Release in den Griff bekommt.

Da können sich die COD Fans noch so aufregen, technisch liegt BF 4 und die Frostbite 3 Engine sehr weit vorne. Von den Texturen, Explosionen bis hin zu den Charakter Designs, legt die Frostbite Engine definitiv neue Maßstäbe!!! Ich habe beide Spiele angezockt und mal abgesehen von der geilen Grafik kann auch zum ersten mal die Singleplayerkampagne mit der von COD sehr gut mithalten, auch wenn sie etwas zu kurz geraten ist für meinen Geschmack. PCG lobt hier mit Sicherheit nicht die falsche Partei, und allein die Tatsache das COD einfach wie ein durchgeskripteter Shooter daherkommt, setzt BF4 defintiv das Zockererlebnis auf ein neues Level, dank Levulotion!! Und was das Gameplay anbelangt, war und ist die BF Reihe schon immer abwechslungsreicher und fordernder als der COD Einheitsbrei. (Mehrspielermodi)

schnallst Du auch nichts???
Da wird ein verbugtes Spiel von der PCG hochgejubelt und ich bin echt angepißt, für diese Schrott-Software 60,00 Euronen investiert zu haben. Jedesmal kackt das Spiel ab, auch in der von mir anfänglichs gelobten 32 Bit-Variante.
... ganz zu schweigen von diesen scheiß Pechs!

und ich hatte bisher immer Glück bei den Spielen gehabt und Battlefield 4 ist das erste Problemkind.
Peinlich, daß Dice dies sogar nicht nach 2 Wochen Release in den Griff bekommt.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich bei DIESEM Video in DIESEM Beitrag, um einen Engine Vergleich handelt. Nicht mehr, nicht weniger. Dass du deswegen angepisst bist, kann ich mir vorstellen. Ging mir bei anderen Spielen auch schon so, aber DIESES Video zielt nunmal auf die Engine (in dem Fall sogar vorwiegend auf die Grafikengine) ab und nicht darauf, dass da noch jede Menge Käfer rumrennen. Damit du jemanden hast, mit dem du dich aufregen kannst: Battlefield 4 Angry Rant! EA FIX YOUR GAME! - YouTube

Da können sich die COD Fans noch so aufregen, technisch liegt BF 4 und die Frostbite 3 Engine sehr weit vorne....

das bestreite ich ja auch nicht,

...aber was nützt mir eine schicke Grafik, wenn das andere nicht stimmt?
die notwendige Rechenpower ist jedenfalls vorhanden...

so siehts aus

Da können sich die COD Fans noch so aufregen, technisch liegt BF 4 und die Frostbite 3 Engine sehr weit vorne. Von den Texturen, Explosionen bis hin zu den Charakter Designs, legt die Frostbite Engine definitiv neue Maßstäbe!!! Ich habe beide Spiele angezockt und mal abgesehen von der geilen Grafik kann auch zum ersten mal die Singleplayerkampagne mit der von COD sehr gut mithalten, auch wenn sie etwas zu kurz geraten ist für meinen Geschmack. PCG lobt hier mit Sicherheit nicht die falsche Partei, und allein die Tatsache das COD einfach wie ein durchgeskripteter Shooter daherkommt, setzt BF4 defintiv das Zockererlebnis auf ein neues Level, dank Levulotion!! Und was das Gameplay anbelangt, war und ist die BF Reihe schon immer abwechslungsreicher und fordernder als der COD Einheitsbrei. (Mehrspielermodi)

Siehe Titel

Ab 04:58 !!
Das ist so unrealistisch, Doorbreach ( Türaufbrechen ) mit den Hund.
Früher wars Sprengstoff, jetzt der Hund und im nächsten Ghost Teil kommt ne Schildkröte, ne Eichhörnchen das mit Sprenggürtel durchs Fenster gesaust kommt oder die Zwieback Fee .

Das Spiel ist eindeutig für ne jüngere Zielgruppe ( 12-16 jahre ) mit 17-18 gehts auf nach Battlefield !

12 - 17 Jahre bei einer USK18-Freigabe ? Hast Du noch größeren Schwachsinn von Dir zu geben ? Auch wenn ich COD als stumpfsinnig und wenig innovativ ansehe: Die USK18 sind nicht umsonst auf der Packung.

12 - 17 Jahre bei einer USK18-Freigabe ? Hast Du noch größeren Schwachsinn von Dir zu geben ? Auch wenn ich COD als stumpfsinnig und wenig innovativ ansehe: Die USK18 sind nicht umsonst auf der Packung.

Hey Agro Boy noch kein Frühstück gegessen ?

Was ich damit sagen wollte das COD Affig ist und auf das Kindliche Publikum aufbaut

Ich weiß ja nicht warum du dich gleich so angesprochen fühlst ??
Mein Kommentar ist offen und war allgemein ( mit ne bißchen Humor ) bezogen und nicht auf dich mein Freund !

Heute ist Samstag , lass mal die Kirche im Dorfe und werd nicht gleich persönlich.
Wenn du Menschen beleidigen willst mach das woanders.

Nimm mirs mal bitte nicht übel, aber wer 12, 14 oder selbst 16 Jährige als Zielgruppe für ein USK18-Spiel erklärt da hört es definitiv auf.... Das hat auch nichts mehr mit Spaß zu tun. So schwachsinnig oder kindisch ein COD auch teils wirken mag gehört so ein Spiel definitiv nicht in die Hände pubertierender Teenager. Ende der Durchsage. Solchen Aussagen wie von Dir sind einfach nur unangemessen. und dann wundern wir uns daß die ganzen Nicht-Insider noch strengere Regularien fordern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mirs mal bitte nicht übel, aber wer 12, 14 oder selbst 16 Jährige als Zielgruppe für ein USK18-Spiel erklärt da hört es definitiv auf.... Das hat auch nichts mehr mit Spaß zu tun. So schwachsinnig oder kindisch ein COD auch teils wirken mag gehört so ein Spiel definitiv nicht in die Hände pubertierender Teenager. Ende der Durchsage. Solchen Aussagen wie von Dir sind einfach nur unangemessen. und dann wundern wir uns daß die ganzen Nicht-Insider noch strengere Regularien fordern...

Na ja.....

Das gewisse Menschen zur Welt kommen könnte man auch als unangemessen betrachten wa ?
Und je nachdem wie sich solche mit anderen Menschen abgeben und alles gleich im falschen Hals bekommen.

Wünsche dir noch ne schönes Wochenende und klapp mal das Kinn nicht so arrogant nach oben.

Jetz sind se beide am "unfreundlich werden" : Einigt euch doch darauf das es eher mental "jüngergebliebene" anzielt ;) Dann gibts auch keine Sorgen mit den "Regularien"....

Ich finde schon auch das die Aufmachung sehr kitschig rüberkommt, wobei die BF4 Kampagne auch mit solchem Kitsch spielt...kein Grund zum zanken Mädels :-D

Zurück