• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Technik-Wunder: LED-Lightstrip für 70 Euro lässt Fernseh-Bild viel größer wirken

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Ihr habt zuviel schamgefühl verloren. Solche artikel sollten zumindest deutlich als werbung gekennzeichnet werden. Kein normaler mensch pickt sich led-streifen hinten am fernseher an :-D darüber zu schreiben muß das journalistische selbstbewußtsein in den ruin treiben.

Ihr habt zuviel schamgefühl verloren. Solche artikel sollten zumindest deutlich als werbung gekennzeichnet werden. Kein normaler mensch pickt sich led-streifen hinten am fernseher an :-D darüber zu schreiben muß das journalistische selbstbewußtsein in den ruin treiben.
Dann bin ich also kein normaler Mensch und viele meiner Kollegen auch nicht ?
Was sind wir dann? Was sind dann die Leute, die sich TVs mit Philips Ambilight kaufen, die das bereits integriert haben. Da es sich seit 20 Jahren verkauft (patent läuft bald aus) müssen recht viele außerirdische auf der Welt herum laufen.

Fernab davon würde ich mir niemals ne Kamera auf den TV installieren um dann eine viel höhere Latenz zu bekommen. Dann bleibe ich lieber bei der Sync Box mit Hue und wesentlich besseren und schnelleren Lightstrip.

Dummer Werbeartikel. Und Technik Wunder? Wohl nicht. Dazu zähle ich andere Sachen, aber bestimmt nicht LED Streifen. Eher sowas wie die Entwicklung des Telefons. Oder Selbstfahrende Autos.

Ich hab eine Leuchte von Philips Hue, die ich hinter dem TV stehen hab, mit der man das genauso machen könnte (mit dem momentanen Setup halt nur einfarbig) . Hab ich mir auch ein paar mal angeschaut, dann war der temporäre Wow-Effekt weg und ich hab's nie wieder verwendet. Die Leuchte strahlt jetzt per Konfiguration hinter dem TV bei Dunkelheit kontinuierlich in warmem Weiß.

In dunklen Szenen und auch je nach Farbe der Szenen ist mir das dann definitiv zu dunkel.

PS: Sowas gibt's auch von zig anderen Anbietern.
Gerade bei Lightstrips sollte man nicht die billigsten verwenden, weil Lebenszeit zu kurz.

Zurück