• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tears of the Kingdom in Gefahr - Switch-Charts mit Überraschung!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Na da brat mir doch einer einen Storch, scheiß die Wand an! Da bin ich aber platt! Das ist so krass unglaublich, dass es schon fast unfassbar krass ist. Btw war Lego City Undercover schon auf der WiiU ein erfolgreiches Spiel ?
Aber das ist dann halt weniger krass, unfassbar, gigantisch und gewaltig und hat in so einem Artikel ja auch nichts verloren, der so krass informativ ist, dass es einfach nur unfassbar unglaublich, ja fast schon gewaltig gigantisch ist.
Oje- Dieses Spiel wird krass gewaltige Probleme bekommen.

Na da brat mir doch einer einen Storch, scheiß die Wand an! Da bin ich aber platt! Das ist so krass unglaublich, dass es schon fast unfassbar krass ist. Btw war Lego City Undercover schon auf der WiiU ein erfolgreiches Spiel ?
Aber das ist dann halt weniger krass, unfassbar, gigantisch und gewaltig und hat in so einem Artikel ja auch nichts verloren, der so krass informativ ist, dass es einfach nur unfassbar unglaublich, ja fast schon gewaltig gigantisch ist.
Oje- Dieses Spiel wird krass gewaltige Probleme bekommen.
Ich hab den „Artikel“ (weiß nicht wie viel Ironie ich ins Geschriebene noch reinhauen kann) nicht gelesen, weil die Überschrift reicht mir. Ich habe nur draufgeklickt und gehofft so einen Kommentar zu finden und wurde nicht enttäuscht :-D. Diese Website entwickelt sich mehr und mehr zur Bild. Schade hatte tatsächlich nach der folge von auf ein Bier mit Lukas Schmid gehofft, dass PC Games seriöser wird, aber man sieht hier abgesehen von werbe „Artikeln“, Cosplay und Clickbait sch***dreck einfach nichts mehr Gutes. Ich komme tatsächlich nur noch wegen der Kommentare her. Die sind wie auf 9gag teilweise fühle ich mit, teilweise verstörend und teilweise schwachsinnig, dass es einen amüsiert.

Ich hab den „Artikel“ (weiß nicht wie viel Ironie ich ins Geschriebene noch reinhauen kann) nicht gelesen, weil die Überschrift reicht mir. Ich habe nur draufgeklickt und gehofft so einen Kommentar zu finden und wurde nicht enttäuscht :-D. Diese Website entwickelt sich mehr und mehr zur Bild. Schade hatte tatsächlich nach der folge von auf ein Bier mit Lukas Schmid gehofft, dass PC Games seriöser wird, aber man sieht hier abgesehen von werbe „Artikeln“, Cosplay und Clickbait sch***dreck einfach nichts mehr Gutes. Ich komme tatsächlich nur noch wegen der Kommentare her. Die sind wie auf 9gag teilweise fühle ich mit, teilweise verstörend und teilweise schwachsinnig, dass es einen amüsiert.

Genau aus dem Grund hab ich auch drauf geklickt. Hat sich ja dann gelohnt.

Vom Beitrag hab ich kein einziges Wort gelesen.

Und wieso sollte es in Gefahr sein ? Kann man es dann nicht mehr kaufen, wenn es nach einem Monat nicht mehr in den Top-Ten ist ? Aber das kann einem der Herr Gehrling wohl auch nicht beantworten.

Das heißt, unsere Tests, Vorschauen, Reportagen und Specials liest du nicht?

Ich bin mit seiner Aussage einer Meinung und antworte mal von meiner Warte aus.

Joa, den Großteil eurer eigens produzierten größeren Artikel, seien es Tests, Vorschauen... les ich hier nicht mehr.
Warum? Bei dem ganzen restlichen Müll von Artikeln muss ich doch auch dort die Erwartung haben, mit einer ähnlichen journalistischen Ausführung zu rechnen. Daher lohnt es nicht auch dort enttäuscht zu werden. ;)
Nur noch so ein bisschen Forum und gut ist... den Rest Information hol ich mir schon lange von anderen Seiten und Quellen.
Die reden immerhin nicht ellenlang um den heißen Brei, sondern kommen zum Punkt, finden treffendere Überschriften und packen ihre Artikel nicht mit dutzenden Affiliate-Links (die den Lesefluss stören) voll.

Aber eure Google-Zielgruppe muss wohl auf diese Art Artikelgestaltung stehen, von daher können die sich gerne leidensfähig darauf stürzen. :-D

Gerade den Artikel zu SW Outlaws gelesen. Die Schere ist schlicht enorm, ist das Preview von Matthias doch wirklich gut geschrieben. Die News-Artikel sind aber mittlerweile schlicht ne Zumutung und ne Qual zu lesen und sorry, die waren schon lange repetiv und informationsarm, teils schlicht copy&paiste, aber diese neue, arg an KI erinnernde Form ist doch schlicht, sorry, not sorry, literarischer Kot für die geneigten Leser.

Tatsächlich nicht. Das letzte Mal war glaube ich vor einem Jahr als es noch, gelinde gesagt, hier sowas wie journalistischen Anspruch gab. Mittlerweile ist diese Seite nur für hatebate und unglaublich viele schwachsinnige Werbungen mit Clickbait Überschriften.
„Brandneu und schon Topseller: Diese elektrische Luftpumpe für Auto, Fahrrad & Co. wollen gerade alle – jetzt mit 15 % Rabatt.“
Das ist zum Zeitpunkt dieser Antwort der oberste Thread unter den News.
Es gibt Tage da gibt es mehr Werbung auf dieser Seite als News 15 zu 10 oder so habe ich mal just for fun gezählt. Ich komme auf PC Games und ertappe mich wie ich mit Absicht auf einen Arielle „Artikel“ klicke oder ihn gezielt suche, nur um zu gucken, ob es neue antworten gibt. Was hat das mit PC GAMES zu tun? Diese „Artikel“ sind nicht besser als die Menschen, die sich darüber aufregen, dass Arielle jetzt schwarz ist (ich habe keine Meinung zu diesem Thema, da es mich nicht interessiert). Ich klicke auf Threads und denke cool eine neue Info. Aber nein, die ist voll mit Links (ok, die stören jetzt nicht), aber anstatt die Info, die ich brauche, in die Einleitung zu packen, lese ich ein und denselben Absatz 2 bis 3 Mal in verschiedenen Ausführungen bis dann irgendwo in dem „Artikel“ genau die Info ist, die mir die Überschrift verspricht, aber nicht am Ende. Nein, man muss sich durch das ganze Ding quälen. Wie gesagt, der einzige Grund, warum ich noch hier bin, sind die Kommentare. Alles Weitere interessiert mich nicht mehr.
Es ist harter Voyeurismus.

Zurück