• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teamspeak???

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Moin.
Mich würde mal interessieren, was es mit dem ominösen Teamspeak auf sich hat. Also:
1. Wie funktioniert es?
2. Welche Games unterstützen es?
3. Wo kireg ich es her?
4. Lohnt es sich überhaubt (schon)?

Zubunapy am 29.10.2006 21:48 schrieb:
Moin.
Mich würde mal interessieren, was es mit dem ominösen Teamspeak auf sich hat. Also:
1. Wie funktioniert es?
3. Wo kireg ich es her?

-Ist ein Charprogi mit dem man miteinander reden kann.
-TS ist ein eigenständiges Programm und hat im Prinzip nix mit den Spielen zu tun, sondern läuft nebenher.
-Runterladen kann man es unter:
http://www.goteamspeak.com/
-Warum sollte es sich nicht lohnen?
Ist ja gratis :)

Ist dein Avatar von dir gezeichnet?

McDrake am 29.10.2006 21:53 schrieb:
Moin.
1. Wie funktioniert es?
3. Wo kireg ich es her?

-Ist ein Charprogi mit dem man miteinander reden kann.
-TS ist ein eigenständiges Programm und hat im Prinzip nix mit den Spielen zu tun, sondern läuft nebenher.
-Runterladen kann man es unter:
http://www.goteamspeak.com/
-Warum sollte es sich nicht lohnen?
Ist ja gratis :)

Ist dein Avatar von dir gezeichnet?
Danke für die Infos. Äh, war bedeutet Charprogi????

Zum Avatar: Ja, der ist eigenkreation. Ich wollte meine Lieblingsfigur (Sam "Serious" Stone) in Fear etablieren. Naja, das Ergebnis kann man ja bewundern... Würde auch mal ne witzige Mod abgeben...

Moin.
1. Wie funktioniert es?
3. Wo kireg ich es her?

Hallo,

Teamspeak ist nicht sonderlich ominös, wenn man sich mal damit beschäftigt hat. Ich versuch jetzt einfach mal Deine Fragen zu beantworten. Verbessern können mich die Nachfolgenden.

1. Du brauchst einen Server, der Dir TS bietet. Das kann ein eigener Server sein, in dem Du TS einrichtest, aber man kann auch Slots kaufen. In unserem Clan haben wir einen Free-Hoster, der die Slots in begrenzter Anzahl auch umsonst anbietet. Nähere Infos findet man bei goteamspeak.com, Freehoster unter Teamspeakeinstieg.
Ausserdem bieten Clans oder Multiplayerserver oft einen TS-Server, bei dem man sich einloggen kann.

2. TS ist nicht vom Game abhängig. Es ist ein eigenständiges Programm wie z.B. Skype, das im Grunde genommen Telefonie über Internet ermöglicht, dabei aber bei weitem nicht die Bandbreite braucht. (Aber auch nicht an die Sprachqualität rankommt].

3. Downloaden kann man den TS-Client (das Programm, das man braucht) umsonst hier.

4. Ich finde, dass sich Teamspeak auf jeden Fall lohnt. Es schont die Resourcen, und ermöglicht die Kommunikation. Vor allem im Multiplayerbereich ist es fast nicht mehr wegzudenken.

Hoffe das reicht fürs erste

Stingray

Edit: Mc Drake war schneller.

Stingray75 am 29.10.2006 22:05 schrieb:
Naja, deine Worte stehen ja oben. Danke erstmal, hab mal nen Link verfolgt und TS runtergeladen. Mal sehen, wie es funktioniert. Noch sone Frage: Is TS weit verbreitet oder muss ich damit rechnen, mich mit nur einem Mitspieler unterhalten zu müssen?

Zubunapy am 29.10.2006 22:11 schrieb:
Naja, deine Worte stehen ja oben. Danke erstmal, hab mal nen Link verfolgt und TS runtergeladen. Mal sehen, wie es funktioniert. Noch sone Frage: Is TS weit verbreitet oder muss ich damit rechnen, mich mit nur einem Mitspieler unterhalten zu müssen?
Das kommt darauf an, wo Du Dich einloggst. Klar kannst Du nen leeren Server finden, aber es gibt genügend volle. Es ist vor allem bei Clans benutzt, um die Absprachen im Game zu ermöglichen, aber es gibt auch Server einfach zum reden. Ich zock vor allem BF2 und da ist in fast jedem Server ne TS-Adresse angegeben. Wofür brauchst Du TS?

Stingray75 am 29.10.2006 22:14 schrieb:
Zubunapy am 29.10.2006 22:11 schrieb:
Das kommt darauf an, wo Du Dich einloggst. Klar kannst Du nen leeren Server finden, aber es gibt genügend volle. Es ist vor allem bei Clans benutzt, um die Absprachen im Game zu ermöglichen, aber es gibt auch Server einfach zum reden. Ich zock vor allem BF2 und da ist in fast jedem Server ne TS-Adresse angegeben. Wofür brauchst Du TS?
Hab grade frisch nen eigenen Anschluss und will mich im MP endlich integrieren. Dachte an CSS oder CoD (Haubtsache kein WoW).
Naja, und da ich einigermaßen mithalten will, dachte ich, TS könnte helfen.

Zubunapy am 29.10.2006 22:19 schrieb:
Hab grade frisch nen eigenen Anschluss und will mich im MP endlich integrieren. Dachte an CSS oder CoD (Haubtsache kein WoW).

Falls du mal vorhast nem Clan beizutreten ist Teamspeak so oder so ein "must"

Schau mal bei den Servern von CS:S oder CoD. Oft steht die TS-Adresse da mit dabei, damit man sich einloggen kann (zumindest bei BF2 so). Ansonsten sind Clans auch oft Ansprechpartner.

McDrake am 29.10.2006 22:28 schrieb:
Zubunapy am 29.10.2006 22:19 schrieb:

Falls du mal vorhast nem Clan beizutreten ist Teamspeak so oder so ein "must"
Oder Ventrilo

Zurück