• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Team Speak für Spiele - wo bekomme ich so etwas her???

Littleo

NPC
Team Speak für Spiele - wo bekomme ich so etwas her???

Ich habe gerade angefangen online mit Kumpels zu zocken. Da das langwierige Schreiben im Chat (zur Teamabsprache) zu lange dauert, möchten wir gerne ein Voice-Pack haben, mit welchem wir uns über Micro verständigen können.
Könntet ihr mir bitte helfen und mir sagen wo ich solche bekommme und wie diese heißen.
Damit würdet ihr mir sehr helfen.

Schon mal danke für eure Antwort...

Littleo

AW: Team Speak für Spiele - wo bekomme ich so etwas her???

teamspeak2
ventrilo
gamevoice
battle.com

Danke, und welches ist davon das beste?

Hier kannst du TeamSpeak downloaden, ich hab aber auch schon von einigen freunden gehört, (auch wenn gleich einige meckern :-P ) das sie einfach skype benutzen. hat zwar bessere sprachqualität, dafür im game oft aber auch nen vergleichsweise hohen ping

Hoher ping ist nicht so gut :-P
Spielen gerade Dawn of War und da haben wir eh öfters nen hohen ping.

Bin froh wenn´s nicht ruckelt %-)

Puh... Teamspeak ist installiert.

Wie kann ich diesen allerdings starten? Woher finde ich die richtige Server-Adresse heraus?

Littleo am 03.09.2005 16:47 schrieb:

Bei Skype konnte man afaik auch nur mit maximal 5 Personen eine Konferenz machen oder hat sich das mittlerweile mal geändert?

Für TS brauchst du unbedingt einen Server.

Japp am 03.09.2005 16:57 schrieb:
Littleo am 03.09.2005 16:47 schrieb:

Bei Skype konnte man afaik auch nur mit maximal 5 Personen eine Konferenz machen, oder hat sich das mittlerweile mal geändert?
is glaube ich immer noch so, hab es aber schon laaange net mehr benutzt bzw. vom rechner geworfen
ich benutz lieber Teamspeak =)

Für TS brauchst du unbedingt einen Server. [/quote]

Und wo bekomme ich den her???

Viele Clans haben Public-Ts Server, da kann man auch einfach drauf wenns nur zum rumgeikeln ist. Für Wars und private Gespräche muss allerdings ein eigener her... kostet aber nicht besonders viel (u. lohnt sich wenn man jeden tag drin ist)

einfach mal googeln.... da gibts eigentlich ziemlich viel zu.

bsp. n clan anfragen ob ihr euch auf dem server ma ab und zu aufhalten dürft um dort mit ein ander zu reden oder ihr kauft euch n server/channel

Littleo am 03.09.2005 17:02 schrieb:
Für TS brauchst du unbedingt einen Server.

Und wo bekomme ich den her??? [/quote]

Von andern leuten mitten z.B Firmen die Gameserver anbieten oder du lässt dir einen Sponsorn..........gibt aber auch massig an Public TS2 Server, oft sind das aber Riesenteile so das die Qualität schlecht is.

Besser wäre es wenn ihr euch Ventrilo zieht ,is 100X besser als TS2 :/

@DonSepp man brauch kein eigenen Server für sone kleinen Sachen......das doch schwachsinn.......n channel reicht alle mal -.-

:rolleyes:
man kann auch mit der oben von mir verlinkten datei nen eigenen TS-server auf seinem eigenen Rechner starten, die IP den anderen geben und darauf connecten lassen

FossilZ am 03.09.2005 17:17 schrieb:
man kann auch mit der oben von mir verlinkten datei nen eigenen TS-server auf seinem eigenen Rechner starten, die IP den anderen geben und darauf connecten lassen

Na lol viel spass dabei, wenn du eine dynamische ip hast /-:
Also ich hätte keinen Bock die jeden Tag durchzugeben^^

- Teamspeak -> toller Ping im Spiel, aber hohe Latenz beim Sprechen und keine qute Qualität
- Skype -> Ping bei mehr als 2 Leuten sehr hoch, latenzfreies Sprechen, tolle Qualität, aber Konferenzteilnehmerzahl ist begrenzt
- Ventrilo -> guter Ping im Spiel, geringe Sprachlatenz, ordentliche Qualität
- Google Talk -> gute Qulität, latenzfreies Sprechen, im Spielen hab ichs noch nicht probiert.

Mein Favourit ist auf jeden Fall Ventrilo.

DeathScorpionX am 03.09.2005 17:23 schrieb:
FossilZ am 03.09.2005 17:17 schrieb:

Na lol viel spass dabei, wenn du eine dynamische ip hast /-:
Also ich hätte keinen Bock die jeden Tag durchzugeben^^
nicht gleich lolen, sondern nach lösungsvorschlägen suchen.

fast jeder moderne router kommt mit dynamic dns support her, mein netgear unterstützt http://www.dyndns.com/

bei jedem einwählen des routers wird deine aktuelle internet ip hinterlegt, der hostname ist zum teil frei wählbar ( siehe http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/domains.html ), u.a. koennte z.b. deathscorpion.game-host.org lauten.

das einzige was deine freunde / bekannte nötigen ist diese host adresse, die sich ja logischerweise nicht ändert. für leute die keinen router mit diesem support haben werden div. programme zur verfügunggestellt die die online ip automatisch bei jedem internet connect / windows start hinterlegen.

ich betreib für unseren freundeskreis einen ventrilo server ( da ich einen guten upload habe ).

Marscel am 03.09.2005 17:30 schrieb:
- Teamspeak -> toller Ping im Spiel, aber hohe Latenz beim Sprechen und keine qute Qualität
Kann ich nur bedingt zustimmen... Und zwar wird es da in dem Moment schlecht, wenn Du einen Channel aufmachst und alle da rein gehen. Direkt auf dem Server ist es 1a. Hab selber einen TS-2 Server über meinen PC, den noch mit Passwort versehen und schon hat man Ruhe. Einzig halt bei dynamischer IP muss man sie vorher jedem (per ICQ ect.) mitteilen.

Zurück