• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Team Fortress II - Gratiswochenende

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Hallo Community,

Steam bietet ab heute den Preload von Team Fortress II an, welches am kommenden Wochenende kostenlos gezockt werden kann. Ich kenne es nicht und einige andere von euch sicherlich auch nicht, deshalb (falls ihr keine Steam-Verschmäher seid): Steam anmachen und losladen! :-D

nur leider sind die Server offensichtlich total überlastet...

fiumpf am 21.05.2009 14:28 schrieb:
Hallo Community,

Steam bietet ab heute den Preload von Team Fortress II an, welches am kommenden Wochenende kostenlos gezockt werden kann. Ich kenne es nicht und einige andere von euch sicherlich auch nicht, deshalb (falls ihr keine Steam-Verschmäher seid): Steam anmachen und losladen! :-D

Das Free2Play-Weekend startet schon heute, nicht erst morgen oder am Samstag. Obwohl es auf Grund der Zeit Verschiebungen hier erst nachts bzw. morgen starten wird.

fiumpf am 21.05.2009 19:26 schrieb:
Worrel am 21.05.2009 17:43 schrieb:
Wo ist da der Preload-Link? :-o

Bei der obersten Team Fortress 2-Version (dem obersten Angebot) steht der Preload-Link.

agvoter am 21.05.2009 21:01 schrieb:
Bei der obersten Team Fortress 2-Version (dem obersten Angebot) steht der Preload-Link.
Ja, mittlerweile haben sie ihn eingefügt.

Kann einer von euch schon spielen? Wenn ich starten will, kommt immer nur das abgeschlossene Lade-Fenster. Und: gibt es ne möglichkeit Steam zu sagen, wo es die Spiele installieren soll?

Hm, hab noch vom letzten Testwochenende Team Fortress 2 auf dem PC, scheint aber nicht benutzbar zu sein. Oder stell ich mich bloß an? :-o

Succer am 21.05.2009 23:23 schrieb:
Kann einer von euch schon spielen? Wenn ich starten will, kommt immer nur das abgeschlossene Lade-Fenster. Und: gibt es ne möglichkeit Steam zu sagen, wo es die Spiele installieren soll?

Anscheinend ist Team Fortress 2 noch nicht für alle freigeschaltet worden. Zum Thema Steam und Festplatte:

http://goonlinegames.net/2009/05/21/confirmed-max-payne-3-teaser-a-fake/

fiumpf am 21.05.2009 14:28 schrieb:
Hallo Community,

Bissl Of-Topic:

Ladet es euch auf jeden Fall. Ich zock das auch (habs mir gekauft ;) ) Und es macht hammers Spaß

MfG

Und: gibt es ne möglichkeit Steam zu sagen, wo es die Spiele installieren soll?
Falls du Vista oder 7 hast, könnte es mit nem Symlink funktionieren.
Auf die Weise greife ich zumindest unter Linux auf meine Windowspartition mit Steam zu.
Ob das unter Windows einwandfrei klappt, kann ich aber nicht sagen.
Du müsstest dann in deinem Steamordner den Ordner steamapps als symbolische Verknüpfung anlegen, die auf deinen gewünschten Zielpfad verweist.
Aber das geht nur per Konsole (siehe Wiki), die Verknüpfung mit der rechten Maustaste ist was ganz anderes und funtkioniert definitiv nicht!

Ist es wirklich ein gutes Timing, wenn man ein Probewochenende parallel zum Update zweier Klassen bringt? Da werden wieder zahllose Spys und Sniper rumlaufen, wie zuvor bei allen anderen Klassen ebenfalls. Und schön war das nie, um nicht zu sagen unerträglich.

gibt es ne möglichkeit Steam zu sagen, wo es die Spiele installieren soll?
Die Spiele werden immer in Unterordnern deines Steam Accounts im Steam Ordner gespeichert.

Hauptsächlich in den Ordnern:
...\Steam\SteamApps
...\Steam\SteamApps\<Accountname>\
...\Steam\SteamApps\common\
In andere als diese Unterordner können Steamspiele nicht installiert werden.

Du solltest aber problemlos den kompletten Steam Ordner auf eine andere Festplatte verschieben können.

Lordnikon27 am 22.05.2009 14:58 schrieb:
Update steht schon bei sagenhaften 1% und läuft seit 2 Stunden :S
Hier läuft das mit 200-300 KB/s durch die Leitung. Sicher, daß deine Firewall nix ausbremst?

Worrel am 22.05.2009 15:09 schrieb:
Lordnikon27 am 22.05.2009 14:58 schrieb:
Update steht schon bei sagenhaften 1% und läuft seit 2 Stunden :S
Hier läuft das mit 200-300 KB/s durch die Leitung. Sicher, daß deine Firewall nix ausbremst?

Bei mir liefs mit 20 kb/s maximalgeschwindigkeit. Allerdings hab ichs laufen lassen, während ich auf Training war, etz kam ich wieder und das Udate war fertig, lief also anscheinend zwischenzeitlich ganz gut. Wir sollten mal ne PCGames-Runde starten.

Das update ging bei mir flott!

Für ne PCG Runde wär ich auch, wer schlägt ne Zeit vor?

Ich wär dabei, kenn da auch nen relativ guten Server... bei Interesse:

SteamID: Flexx52

Fl3xx am 22.05.2009 21:39 schrieb:
Ich wär dabei, kenn da auch nen relativ guten Server... bei Interesse:

SteamID: Flexx52
könnte man nicht selber einen auf machen?

Zurück