• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[TDU] - Wer spielt, wer möchte noch einsteigen ?

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
[TDU] - Wer spielt, wer möchte noch einsteigen ?

Abend,
also vor langer Zeit habe ich mal einen ähnlichen Thread gehabt, den ich aber nicht mehr finde, da er anscheinend gar nicht mehr existiert. Viele haben sich garantiert Test Drive Unlimited gekauft, allerdings findet man recht selten Clubs, wo gespielt wird.

Kommen wir also zum Wesentlichen.
Da ich TDU immer noch so gerne wie am ersten Tag zocke, wollte ich wissen, wer das Spiel noch besitzt und mitspielen würde. Zur Zeit sind Reder und ich so gut wie jeden Samstag unterwegs, aber wenn sich ein paar Leute noch finden würden, würde es natürlich mehr Spaß machen.

Ich habe bereits einen Club gekauft ( den teuersten natürlich), der aber leider leer ist. Wer also gerne mitspielen will, der melde sich dann hier.
Gespielt wird aus zeitlichen Gründen nur am Samstag. Als Kommunikation wird Skype eingesetzt.

Wenn sich wenigstens noch 2-3 Mann finden, kann das hier zu einer kleinen Community werden.

Ich hoffe, dass noch jemand mitmacht

AW: [TDU] - Wer spielt, wer möchte noch einsteigen ?

Raptor-Gaming am 12.04.2008 00:59 schrieb:
Abend,
also vor langer Zeit habe ich mal einen ähnlichen Thread gehabt, den ich aber nicht mehr finde, da er anscheinend gar nicht mehr existiert. Viele haben sich garantiert Test Drive Unlimited gekauft, allerdings findet man recht selten Clubs, wo gespielt wird.

Kommen wir also zum Wesentlichen.
Da ich TDU immer noch so gerne wie am ersten Tag zocke, wollte ich wissen, wer das Spiel noch besitzt und mitspielen würde. Zur Zeit sind Reder und ich so gut wie jeden Samstag unterwegs, aber wenn sich ein paar Leute noch finden würden, würde es natürlich mehr Spaß machen.

Ich habe bereits einen Club gekauft ( den teuersten natürlich), der aber leider leer ist. Wer also gerne mitspielen will, der melde sich dann hier.
Gespielt wird aus zeitlichen Gründen nur am Samstag. Als Kommunikation wird Skype eingesetzt.

Wenn sich wenigstens noch 2-3 Mann finden, kann das hier zu einer kleinen Community werden.

Ich hoffe, dass noch jemand mitmacht

Ähm Rapti du bist im falschen Unterforum. ;) Würde ein Sternie diesen Thread bitte in das Unterforum Online-Gaming, LAN etc. verschieben.

Moin, bin auch regelmäßig am zocken, und hab auch schon nen Club gegründet
Succer am 19.03.2008 22:01 in anderem Tread schrieb:
Soo, hab mich jetzt mal dazu verleiten lassen, nen pcgames-club zu gründen!
nennt sich:
PCGAMES.DE@TDU

Wer will kann gerne joinen, je mehr desto besser :-D Oder muss ich euch einladen? (kp wie das funzt)
;)

Müssten uns nur entscheiden, welchen wir nehemen :P

Ingame heiße ich übrigens Bonzo-Schmittchen (obwohl das "en" nicht angezeigt wird, weil zu lang :( )

Ja, wie viele hast schon im Club ?

Raptor-Gaming am 12.04.2008 13:17 schrieb:
Ja, wie viele hast schon im Club ?
Keinen :-D
Übrigens: Das Carpack is heute in den USA rausgekomem! bin gerade dabei nen Thread zu tippen

Also, dann trittst du meinem bei ;)
Außerdem wäre es vom Vorteil, wenn du dir Skype zulegst.

Wie kauft man sich den Carpack ? Ich hoffe nicht mit Kreditkarte. Am besten ich kann könnte mir das auf einer CD oder so wie ein Add-On holen

Raptor-Gaming am 12.04.2008 17:02 schrieb:
Also, dann trittst du meinem bei ;)
Außerdem wäre es vom Vorteil, wenn du dir Skype zulegst.

Wie kauft man sich den Carpack ? Ich hoffe nicht mit Kreditkarte. Am besten ich kann könnte mir das auf einer CD oder so wie ein Add-On holen
Jo, müssen uns dann mal absprechen, aber im Moment sind die ganzer Server ja down, weil ATARI-US wohl nen Frühstart mit dem Carpack hingelegt hat und die Server noch nicht umgestellt waren (siehe Thread dazu im TDU-Central Forum. Kaufen kannst du das bisher nur auf der AtariUS Seite per PayPal oder Kreditkarte. Auf CD wird es das afaik. nicht geben!

Skype hab ich zwar, aber mein Headset hab ich noch nicht am laufen. Wenn ich es bis dahin nicht geschafft haben sollte, kann ihr mich halt nur zulabern :-D

Wie heißt denn dein Club, und welches Clubhaus is das? Ich muss dann auch in deine Freundesliste um dem Club beizutreten oder?

Ja, adden kann ich dich dann im Spiel, aber es wäre ganz gut, wenn du mit Skype hinkriegen würdest, das würde die Sache viel einfach machen.

Clubhaus ist ganz im Westen der Karte, oben auf einem Berg. Kannste nachher angucken

Raptor-Gaming am 12.04.2008 17:47 schrieb:
Ja, adden kann ich dich dann im Spiel, aber es wäre ganz gut, wenn du mit Skype hinkriegen würdest, das würde die Sache viel einfach machen.

Clubhaus ist ganz im Westen der Karte, oben auf einem Berg. Kannste nachher angucken
ok, skype läuft jetzt. Hat sich herausgestellt, dass mein Headset nicht mit der X-Fi Gamer zusammenarbeiten wollte, mit dem von meinem Bruder gehts aber

Succer am 12.04.2008 20:32 schrieb:

ok, skype läuft jetzt. Hat sich herausgestellt, dass mein Headset nicht mit der X-Fi Gamer zusammenarbeiten wollte, mit dem von meinem Bruder gehts aber

Das ist sehr gut. Ich adde dich dann und wir zocken zusammen, aber ich würde sagen eher morgen, damit der Server endlich läuft

Raptor-Gaming am 12.04.2008 21:35 schrieb:
Succer am 12.04.2008 20:32 schrieb:

Das ist sehr gut. Ich adde dich dann und wir zocken zusammen, aber ich würde sagen eher morgen, damit der Server endlich läuft
Jaul, werde es wohl noch nen paar mal versuchen online zu kommen, aber im Moment geht da nix... Mit dem Carpack warte ich auch noch, bis das in nen Paar Tagen hier offiziell rauskommt. Mit der US Version soll es zwar keine Probleme geben, aber sicher is sicher!

EDIT:\\ Wer noch mehr Infos, Bilder und Videos haben will, der findet hier genügend Lesestoff!

So, gib mal Skype-Namen durch

Mal einige Fragen zu TDU:

1.Hat das eigentlich auch einen Singleplayer-Part, oder ist das ausschließlich auf Online angelegt?
2.Kostet das online Gebühren?
3. Läuft das flüssig online? Gibt es Ruckler, Aussetzer und/oder Serverdowns? (habe irgendwo mal gelesen, dass das alles nicht so klappen soll)

Wäre nett, wenn mir einer von euch TDUlern die Fragen beantworten könnte. TDU kostet schließlich mittlerweile nur noch 20 € oder so...

DANKE

Mothman am 13.04.2008 15:30 schrieb:

1.Hat das eigentlich auch einen Singleplayer-Part, oder ist das ausschließlich auf Online angelegt?
Ja, es gibt sowohl Singleplayer Rennen und Missionen, wie auch Multiplayer. Wenn man nen Online-Profil anlegt (was man machen sollte, denn das kann man zur not auf "Offline Modus" umstellen, ein Reines Offline Profil aller dings nicht auf "Online Modus") ist man aber die ganze Zeit Online, und sieht z.B. in der Freien Fahrt andere Spieler.
Nein
3. Läuft das flüssig online? Gibt es Ruckler, Aussetzer und/oder Serverdowns? (habe irgendwo mal gelesen, dass das alles nicht so klappen soll)
Was ich bisher erlebt habe, läuft es im großen und ganzen ziemlich stabil. Man sieht zwar immer mal einen anderen Spieler nur abgeheckt rumzuckeln, und es gibt wohl auch manchmal auftretende Bugs bei Multiplayer-Rennen. Das Trübt aber mMn nicht den Spielspaß!
Wäre nett, wenn mir einer von euch TDUlern die Fragen beantworten könnte. TDU kostet schließlich mittlerweile nur noch 20 € oder so...

DANKE
Bitte

@Succer:
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich wohl mal in Erwägung ziehen dem Spiel eine Chance zu geben. Habe hier schließlich noch mein altes FF-Lenkrad rumstauben. :-D

Mothman am 13.04.2008 15:30 schrieb:

Es hat sowohl einen offline aber auch einen online Modus.
Wenn du auf der Insel fährst, dann siehste andere Spieler immer, jedoch gibts es verschiedene Herausforderungen. Es gibt welche, wo du selber fährst und in einer Weltrangliste eingetragen wirst und andere sind auf mehrer Leute ausgelegt, das heißt - du startest deinen "Server", bestimmst die Regeln und kannst für Ruhmpunkte gegen andere fahren.
Kostet nichts
Es gibt keine Ruckler. Sobald du einmal connectet hast, läuft dein Spiel so, als wärste gar nicht online ;) Allerdings stehen Spielerfarben für die Verbindung :
rot = sehr gut
gelb = gut
weiß = schwach
blau = pausiert

Kein Problem, immer wieder gerne

Wie siehts heute aus? Hab zwar noch einiges zu tun, aber heute Abend sollte ich ein paar Stündchen zeit haben...

Zurück