• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tauren-Jäger! Beruf? Tipps?

Dendurst

Anfänger/in
Tauren-Jäger! Beruf? Tipps?

Hab jetzt mal als Tauren Jäger nen Charakter erstellt. Wollt mal fragen welche Berufe am besten dazu passen. Und ob mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben kann für die weitere Entwicklung, auf was muss man besonders achten?

AW: Tauren-Jäger! Beruf? Tipps?

Dendurst am 18.04.2005 00:32 schrieb:
Hab jetzt mal als Tauren Jäger nen Charakter erstellt. Wollt mal fragen welche Berufe am besten dazu passen. Und ob mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben kann für die weitere Entwicklung, auf was muss man besonders achten?

Wie bei jedem Jäger Kirshnerei (Häuten) und Leatherworking (Lederverarbeitung). Denn das bringt nicht nur Geld sondern dir persönlich auch mehr da die Charakterklasse mit den anderen Rüstungen eh nicht viel anfangen kann.

ZAM am 18.04.2005 00:53 schrieb:

Wie bei jedem Jäger Kirshnerei (Häuten) und Leatherworking (Lederverarbeitung). Denn das bringt nicht nur Geld sondern dir persönlich auch mehr da die Charakterklasse mit den anderen Rüstungen eh nicht viel anfangen kann.

mmmh naja Mining(Bergbau) und Blacksmith(Schmieden) geht ja an sich auch, da Du ab lvl 40 ja immerhin "MAIL" (schwere Rüstung, oder wie heisst das auf deutsch ? ) tragen kannst... kA ob sich das von den herzustellenden Sachen lohnt...
wirst aber unter garantie eh später auf MAIL umsteigen... weswegen sich lederverarbeitung auch nur bedingt halt bis dato lohnt...
(finde ich zumindest.. selbst Jäger 48)

DeViL_MaN am 18.04.2005 07:36 schrieb:
ZAM am 18.04.2005 00:53 schrieb:

mmmh naja Mining(Bergbau) und Blacksmith(Schmieden) geht ja an sich auch, da Du ab lvl 40 ja immerhin "MAIL" (schwere Rüstung, oder wie heisst das auf deutsch ? ) tragen kannst... kA ob sich das von den herzustellenden Sachen lohnt...
wirst aber unter garantie eh später auf MAIL umsteigen... weswegen sich lederverarbeitung auch nur bedingt halt bis dato lohnt...
(finde ich zumindest.. selbst Jäger 48)
Schmieden lohnt nicht, weil ein Schmied später vermehrt Plattenrüstung herstellen kann, was einem Jäger nichts bringt. Auch die sonstigen "Schwere Rüstungen", die man mit Schmieden bauen kann sind eher ungeeignet, weil oft Stärke- und (immerhin) Ausdauerboni auf den Teilen sind.

Lederverarbeitung lohnt sich sehr wohl für den Jäger, da man sich später auch Schwere Rüstungen herstellen und sich auch für eine von Spezialisierungen entscheiden kann.

Einige Schwere Rüstungen des Lederverarbeiters:
-Schildkrötenschuppenrüstungen: Boni auf Ausdauer, Intelligenz und Willenskraft (eher für Schamanen geeignet)
-Skorpidrüstungen: Boni auf Geschicklichkeit und Willenskraft - warum man hier nicht noch Ausdauer als Bonus hat, ist mal wieder sehr merkwürdig...

Legt man auch bei der Spezialisierung wert auf Schwere Rüstung, wählt man die Drachenschuppen-Spezialisierung. Hier hat man allerdings überwiegend Intelligenzboni auf den Rüstungsteilen, wovon der Jäger nicht so stark/kaum profitiert.
Die Elementar-Spezialisierung hat verschiedene Leder(!)rüstungen mit Geschick und Ausdauerboni, sowie diverse Resistenzen. Ausserdem kann man den im Grunde sehr tollen 'Helm des Feuers' herstellen. Bis man allerdings die nötigen Reagenzien dafür selber gesammelt hat, braucht man den Helm nicht mehr oder ist im Armenhaus gelandet.
Die Stammesleder-Spezialisierung gibt Boni auf Intelligenz und Willenskraft.

Elementar- und Stammesleder haben jeweils nette Setrüstungen, wie die Sturmtuch- und Teufelssaurier-Sets. Bei beiden geben einzelne Rüstungsteile einen Bonus auf kritische Treffer.

Mein Jäger ist zZ lvl48 und hat, bis auf zwei Skorpidrüstungsteile (Hand/Fuss), auch sonst nur Lederrüstungen an. Ich stehe meistens mindestens 8 Meter vom nächsten Gegner entfernt - der Unterschied zwischen Leder- oder Schwerer Rüstung spielt da keine Rolle.
Falls mal ein Gegner vom Tier ablässt und zu mir rennt, bleibt er in der Eisfalle hängen und mein Tier ist wieder bei ihm... ;)
Drei Gegner gleichzeitig sind im Normalfall auch zu schaffen - einer bleibt in der Eisfalle hängen, einen blockt mein Tier und den letzten hole ich zu mir, damit er mal einige Zeit auf mir herumhackt. In solchen Fällen würde Schwere Rüstung natürlich Sinn machen, aber bisher gings auch ohne. :)

PS: Als Alternative zum Lederverarbeiter kann man seinen Jäger auch zum Ingenieur machen und zB seine Schiessprügel und Munition selber herstellen.

MiffiMoppelchen am 18.04.2005 10:17 schrieb:
PS: Als Alternative zum Lederverarbeiter kann man seinen Jäger auch zum Ingenieur machen und zB seine Schiessprügel und Munition selber herstellen.

nicht nur das, auch die genialen Brillen sind was leckeres... die dinger geben geile boni, nur kann die halt leider nur ein Ing tragen (sonst würden alle damit rumrennen *g*)

ansonsten ist Kräuterkunde/Alchemie sehr sinnvoll, da man später obergeile tränke herstellen kann, z.B. Trollbluttränke, die eine stunde lang HP regenerieren. oder wie wärs mit dem Schattenschutz-Trank? 1h lang pisst dir kein Hexenmeister mehr ans bein... Seelenstärke is auch geil, 100-200HP extra sind doch gut, oder? und natürlich kann man massig solche dinger gleichzeitig saufen...

Ich hab mir überlegt, dass Ingenieur für einen Jäger ganz gut sein dürfte, da er seine zahlreich verwendeten Kugeln dann selbst herstellen kann - vorausgesetzt, er nutzt Schusswaffen.

Selbige kann er auch herstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selten gute Schusswaffen als Questbelohnung oder als Drop gibt. Die ich selbst herstelle, sind in der Regel besser. Da ist es leichter, sich die Lederrüstung aus Drop- und Quest-Teilen zusammenzusammeln.

Für Ingenieur brauchst du noch Bergbau.

Zurück