• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastenkürzlen einblenden?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Tastenkürzlen einblenden?

hi
wenn man rechtsklick auffen desktop macht dann wird da in dem kontextmenu ja eigentlich unter dem wort der buchstabe unterstrichen der das tastenkürzel ist. bei mir werden die nicth eingefügt. oder irre ich mich da und die tastenkürzel werden da garnicht angezeigt?
wenn doch, wo kann man einstellen dasss die angezeigt werden?

danke im vorraus
michi
cya

AW: Tastenkürzlen einblenden?

MICHI123 am 18.04.2005 21:30 schrieb:
hi
wenn man rechtsklick auffen desktop macht dann wird da in dem kontextmenu ja eigentlich unter dem wort der buchstabe unterstrichen der das tastenkürzel ist. bei mir werden die nicth eingefügt. oder irre ich mich da und die tastenkürzel werden da garnicht angezeigt?

danke im vorraus
michi
cya
Bei mir funktioniert das auf dem Desktop und im Explorer auch nicht, nur im Firefox.
Microsoft hatte wahrscheinlich irgendeinen triftigen Grund, das Feature rauszunehmen... :rolleyes:

nicht uaf dem desktop. und auch nicht jeder menupun kt im explorer.

MICHI123 am 18.04.2005 21:30 schrieb:
hi

danke im vorraus
michi
cya

die unterstrichenen buchstaben rufen die entsprechende Funktion in Kombination mit der ALT taste auf. die sind aber auch nur dazu da die Funktion nur mit der Tastatur und ohne maus aufzurufen. %-)

Wenn man Rechtsklick auf den Desktop macht, weiß Windows ja, dass du eine Maus besitzt und braucht die Dinger nicht extra einblenden... Drückst du aber auf die Kontextmenütaste(das Ding links neben der rechten STRG-Taste( http://www.borkpc.de/im/kont.gif )), werden sie eingeblendet!

Selbiges gilt natürlich auch beim Startmenü mit der Windowstaste ;)

Zurück