• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tasten Problem

GtaSanAndreas

Gelegenheitsspieler/in
Hi leutz,

Hab eine kabellose Tastatur (hama) und diese ist mir mal ausgerutscht und konnte sie noch festhalten.....................hab aber auf sehr viele Tasten auf einmal gedrückt :S (die einzigige Reaktion darauf war das "Arbeitsplatz" Fenster)
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich eine F Taste (während des zockens von WC3 und anderen nicht auf dem Desktop ausgeführten Programmen) öffnet er mit das "Arbeitsplatz" Fenster und springt dann natürlich zum Desktop was man aber nicht will wenn man ein Programm nicht auf dem Desktop ausführt :rolleyes:

Wollte Fragen ob mir irgendjmd sagen kann wo ich die Steurungsoptionen vom Desktop finde.

Edit: Es passiert bei fast allen Tasten und es kommen immer zich Windows aufeinander...

GtaSanAndreas am 23.10.2008 16:43 schrieb:
dass wenn ich eine F Taste
Meinst du sogenannte "Makrotasten"?
Also Zusatztasten die du mit einer Verküpfung oder Tastenkombinationen belegen kannst?

Wollte Fragen ob mir irgendjmd sagen kann wo ich die Steurungsoptionen vom Desktop finde.
:haeh: Das Steuerungsprogramm vom Desktop?
Meinst du vielleicht die Software mit der du diese Makrotasten konfigurieren kannst?

fiumpf am 23.10.2008 16:54 schrieb:
dass wenn ich eine F Taste
Meinst du sogenannte "Makrotasten"?
Also Zusatztasten die du mit einer Verküpfung oder Tastenkombinationen belegen kannst?

:haeh: Das Steuerungsprogramm vom Desktop?
Meinst du vielleicht die Software mit der du diese Makrotasten konfigurieren kannst?
Richtig.
Das Problem ist jetzt aber, dass mehrere Tasten wie Buchstaben jetzt auch ab und zu betroffen sind. Hab auch schon die Treiber von Keyboard und Maus deinstalliert und wieder installiert.

Oder gibt es irgendwie eine Option, dass ich alle Hotkeys und Makrotasten auf Ursprungsform zurück setze?

Bei meiner G11 ist eine extra Software dabei mit der ich diese Tasten konfigurieren kann, diese wird auch extra unter "Software" in der Systemsteuerung eingetragen.
Nur über dieses Programm kann ich die tasten konfigurieren, ändern, löschen, etc.

Für dich heißt das:
Schau in die Anleitung der Tastatur, dort steht es beschrieben. Die Software dürfte sich in deinem Programmeordner, wahrscheinlich unter "Hama" finden lassen.

bei der billig hama tastatur gibt es soetwas nichtu und wird auch nicht in der Anleitung erwähnt..
Da steht nur wie man die Baterien richtig reinlegen soll und sowas :S

Hab jetzt aber gemerkt, dass wenn ich die Tastatur schüttel (sehr schwach) es auch kommt.
Ich muss sagen, dass ich die Tastatur länger an den Tasten gehalten hab, und das die Taste mit der man den Arbeitsplatz öffnet vllt hängt.
Kann mir jmd sagen welche Tastenkombi oder mit welcher Taste man den Arbeitsplatz öffnen kann?

Edit: LOL XD so ein Dreck
Meine Tastatur hat ober Zusatztasten für Email etc......
Mit einer konnte man den Arbeitsplatz öffnen und diese Taste klemmte was man aber nicht gesehen hat weil sie sehr dünn ist und ich sie nie benutze...
Das erklärt auch wieso es bei allen Tasten oben links gekommen ist (die waren alle in der nähe :S )
habs bemerkt als ich die Tastatur am Gehäuse berührt hab und dann der Arbeitsplatz kam. dann hab ich gesehen, dass die Taste minimal drinnen war.
Hat sich also erledigt aber trotzdem thx

Zurück