• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastaturkauf

GeForcer

Stille/r Leser/in
Ich bräucht ne richtig geile gamertastatur welche empfhielt ihr?

PS:unter 50 € bitte :-P

lol
Er hat doch geschrieben eine Tastatur unter 50€ und ihr zeigt ihm Tastauren bis 80€^^^

Gruß Dekra54

dekra54 am 25.01.2007 10:17 schrieb:
lol
Er hat doch geschrieben eine Tastatur unter 50€ und ihr zeigt ihm Tastauren bis 80€^^^

Gruß Dekra54

Depp, das Logitech G11 bekommst du schon für 48€ :P

ananas45 am 25.01.2007 11:34 schrieb:
cbw249 am 25.01.2007 11:31 schrieb:
dekra54 am 25.01.2007 10:17 schrieb:
lol

Gruß Dekra54

Depp, das Logitech G11 bekommst du schon für 48€ :P
und das G15 für knapp 60

Also ich hab mir das Revoltec Fightboard bestellt

30€ da kannst du auch wie bei den logitech tastas tasten programmieren

Keine reine Gamertastatur, aber einfach genial:

Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard

skicu am 30.01.2007 17:05 schrieb:
Keine reine Gamertastatur, aber einfach genial:

Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard

Kann ich bestätigen, hab sie seit gut nem Monat. Top Tasta, schön flach - sehr kurze Verzögerung. (laptop Tasten).

Ansonsten Logitech G11, wohl beste reine Gaming Tastatur in der Preisklasse von 50€.

http://www.amazon.de/Logitech-967228-0102-Deluxe-Access-Keyboard/dp/B00006LP8S

Besitze ich selber, bin sehr zufrieden.

Das Revoltec "Fightboard" kann ich auch empfehlen. Hat austauschbare Gamer-Tasten und zehn doppelt belegbare Makro-Tasten u.a. (ca. 30,-€)

usopia am 30.01.2007 19:35 schrieb:
Das Revoltec "Fightboard" kann ich auch empfehlen. Hat austauschbare Gamer-Tasten und zehn doppelt belegbare Makro-Tasten u.a. (ca. 30,-€)

in punkto tasten ist das g-11 mit 3x18 belegbare Makro-Tasten die messlatte, dazu kommen noch multimediatasten und das komplette keyboard kann zum spielen umfunktioiert werden.

Rabowke am 31.01.2007 07:25 schrieb:
Kinderkram.
Alles andere ist nur Spielzeug! Ansonsten schwör ich auf meine gute, alte Cherry Tastatur. Verrichtet ihren Dienst ohne Murren und auf "programmierbare Tasten, Multimedia Tasten und beleuchteten Firlefanz" kann ich getrost verzichten. In manchen Dingen bin ich halt einfach ein Purist.

Sign!

Meine Tastatur ist 10 Jahre alt, das einzige Eingabeelement dass ziemlich Fortschrittlich ist wäre meine 12€ optische Logitech-Maus.

Nutzt ihr wirklich den ganzen Firlefanz? Ich mach mir lieber gute und viele links in die Schnellstartleiste als dass ich eine Taste dafür auf der Tastatur programmiere und die dann jedesmal suche.

Ich lasse mich jedoch gerne belehren, was dringende Vorteile von 20-Tasten-Mäusen und 80€-Tastaturen angeht!
Bin da nicht sehr fortschrittlich.

Naja, der Fairness halber muss ich sagen, dass ich jetzt eine G5 Logitech verwende, aber allein aus dem Grund, dass meine Uralt Logitech Optical

http://66.165.102.57/pictures/logoptical.jpg

leider ihren Geist aufgegeben hat. Ich hab diese Maus geliebt. Die G5 hat nicht sonderlich viele Buttons, dafür liegt sie, für mich, gut in der Hand und hat eine wirklich tolle Abtastrate, sprich: schnelle Bewegungen machen dieser Maus nichts aus. :top:

alle leute, die etwas weniger puristisch sind, denen die cherry evolution reihe aber nicht zusagt (wie z.b. mir), der kann auch mal gucken, ob er noch restbestände der alten cymotion findet. (gibts auch wenig tasten)

An die "echten Männer" (boah wie peinlich):
er sucht doch eine Gamer-Tastatur und dazu würde ich die Evolution nicht zählen und es geht auch nicht darum, irgendwelche Links auf die Tastatur zu legen.
Makro-Tasten können in Games mit "komplizierten" Eingaben durchaus Vorteile bringen.

so long...

usopia am 01.02.2007 01:34 schrieb:
An die "echten Männer" (boah wie peinlich):
er sucht doch eine Gamer-Tastatur und dazu würde ich die Evolution nicht zählen und es geht auch nicht darum, irgendwelche Links auf die Tastatur zu legen.
Makro-Tasten können in Games mit "komplizierten" Eingaben durchaus Vorteile bringen.

so long...

auch bei cherry kann man komplexe makros auf die tasten legen (einzig die option für frei definierte pausen fehlt)
nicht umsonst sind raptor gaming k1 und k2 cherry basiert. (genauer: zu 99% baugleich)

was gibt es sonst noch, was eine "gaming" tastatur von einer "normalen" unterschiedet?

Zurück