• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur + Maus kurzeitig Verbindungsabbrüche

G

Gelöschtes Mitglied 2945004

Gast
Tastatur + Maus kurzeitig Verbindungsabbrüche

Hallo ihr,

ich besitze eine QPAD-MK85 und eine Logitech G500s.
Vor kurzem bin ich umgezogen und musste mir unter anderem eine PCI-Karte holen für WLAN. (TP-LINK TL-WN951N)
(Falls das relevant ist).

Mein kurioses Problem ist seit dem Umzug vorhanden, dass mein Tastatur sich anscheinend von Windows kurzzeitig trennt, was ich daran erkenne das die NumLock-Taste kurz aus geht und dann wieder an.
Desweiteren hat meine Maus G500s Ausfälle das die teilweise für mehrere Sekunden aus ist und dann wieder an geht.

Ich habe die Vermutung, dass meine QPAD-Tastatur die beleuchtet ist bzw. generell etwas mehr Strom zieht, da sie was älter ist (2,5 Jahre) und somit zuviel Strom für die Maus etc. wegnimmt?
5 Volt bei 500 mA.

Habt ihr da eine Ahnung was das sein könnte?

MfG
Arthax

EDIT: Habe eine kleine Cherry-Notebooktastatur angesteckt die mit 5 Volt und max. 40 mA versorgt wird und die Maus ist wieder ausgegangen http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/frown.gif

Kannst du die Maus mal an einem ganz anderen USB-Port testen? Sind alle Treiber aktuell, für Board, Maus/Tastatur, Grafikkarte und auch für die WLAN-Karte? Tritt es so oft auf, dass du auch mal ohne die WLAN-Karte testen kannst? ALso: wenn es normalerweise nach SPÄTESTENS 20Min definitiv passiert, dann nimm die karte mal raus und mach am PC irgendwas für 20-30Min. Wenn es dann NICHT passiert, könnte die Karte schuld sein, vlt ein Konflikt mit den USB-Ports. Da wäre es gut, wenn du die in einem anderen Slot testen kannst.

Zurück