• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Targa Companion 811D aufschrauben?

Kosinatz

NPC
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit heute schnarrt der Lüfter in meinem Targa Companion 811D.
Alle Versuche das Notebook aufzuschrauben schlugen bislang fehl..

Hat jemand schonmal ein Targa Notebook dieser Bauart aufgeschraubt?

gleiche Bauart müssten haben:

Targa Companion 811
Targa Visionary 811
Targa Visionary 811A
Targa Companion 811A
Targa Companion 811C
Targa Companion 811D
Targa Traveller 811 Dec2004
Targa Companion 811E

Ich habe alle Schrauben an der Unterseite und unter der Festplatte abgeschraubt, aber neben den Monitor-Scharnieren befinden sich noch 4 Schrauben, an die man nicht herankommt. Diese halten wie es aussieht die obere Abdeckung des Laptops.

mfg
 
Kosinatz am 28.03.2007 00:12 schrieb:
Hallo,
seit heute schnarrt der Lüfter in meinem Targa Companion 811D.
Alle Versuche das Notebook aufzuschrauben schlugen bislang fehl..

Hat jemand schonmal ein Targa Notebook dieser Bauart aufgeschraubt?

gleiche Bauart müssten haben:

Targa Companion 811
Targa Visionary 811
Targa Visionary 811A
Targa Companion 811A
Targa Companion 811C
Targa Companion 811D
Targa Traveller 811 Dec2004
Targa Companion 811E

Ich habe alle Schrauben an der Unterseite und unter der Festplatte abgeschraubt, aber neben den Monitor-Scharnieren befinden sich noch 4 Schrauben, an die man nicht herankommt. Diese halten wie es aussieht die obere Abdeckung des Laptops.

mfg


Hat sich erledigt. Falls es irgendwem weiter hilft:

Die Scharniere auf der Rückseite reindrücken, dann lösen sie sich etwas, dann kann man einen Teil der oberen Abdeckung (der Teil wo TARGA draufsteht und die Knöpfe sind) hochheben (sind nur reingesteckt... etwas fummeln dann klappts). Dann kann man die Tastatur abschrauben und sich ins innere des Laptops vorkämpfen. Wenn man das Notebook nich komplett in alle Einzelteile zerlegen will, sind die Schrauben neben den Scharnieren egal.

mfg
 
hallo, ich habe auch ein Companion 811 c, darf dieses jetzt auch zerlegen die Buchse vom Ladegerät ist defekt, wie komme ich bis zum Motherboard hin.

danke würde mich über Hilfe freuen, gruß age31
 
Zurück