• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tales of Monkey Island und Secret of Monkey Island Remake angekündigt!!!!

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Tales of Monkey Island und Secret of Monkey Island Remake angekündigt!!!!

LucasArts' classic Monkey Island adventure series is to continue with Tales of Monkey Island, a new episodic series by Telltale Games, the publisher has announced.

Tales of Monkey Island will continue the adventures of hapless would-be pirate Guybrush Threepwood on PC and Wii this summer with five monthly episodes.

A new edition of Secret of Monkey Island was also unveiled, updating the series's first title with all-new graphics, a re-mastered score and full voiceovers. Secret of Monkey Island: Special Edition will be released on PC and Xbox Live Arcade later this summer.

shacknews

AW: Tales of Monkey Island angekündigt!!!!

with five monthly episodes
omg :rolleyes:

Ist das ein offizieller Nachfolger, oder was? :confused:
Kann ich mir kaum vorstellen.
Die wollen bestimmt nur mit einem schicken Namen auf den Episoden-Zug aufspringen und mitkassieren (es sprach die Unke in ihm^^).

Mothman am 01.06.2009 18:52 schrieb:
Wie passend. Du denkst wie eine Kuh. :B

Da das ein offizieller Spieleentwickler macht und nicht irgendein Mod Team oä., kannst du davon ausgehen, daß das offiziell ist. ;)

Die wollen bestimmt nur mit einem schicken Namen auf den Episoden-Zug aufspringen und mitkassieren (es sprach die Unke in ihm^^).
Telltale springen nicht jetzt erst auf den EpisodenZug auf, die haben schon diverse Adventures als Episoden rausgebracht:
Sam & Max Season one & two
Bone
Strong bad cool game ...
Wallace & Grommit

Und mindestens die Sam & Max Adventures sind klasse :top:

Offizielle Telltale Seite zum Spiel

Worrel am 01.06.2009 19:02 schrieb:
Mothman am 01.06.2009 18:52 schrieb:
Da das ein offizieller Spieleentwickler macht und nicht irgendein Mod Team oä., kannst du davon ausgehen, daß das offiziell ist. ;)
Offiziell ok. Aber auch legitim? Ich finde das Spiel, bzw. die Lizenz sollte niemand mehr anrühren dürfen. Damit wird nur wieder ein Mythos zerstört. Guybrush ist meine Erinnerung, meine Kindheit, meine Jugend. Das hat für mich etwas
Blasphemisches. :-D

EDIT:
Also mal ehrlich: Wie scheiße sieht denn Guybrush bitte aus?! :B

Mothman am 01.06.2009 19:05 schrieb:

dachte ich mir auch grad.
die grafik die charaktermodelle sind ja wirklich furchtbar. :$

Als der Stil von Sam & Max passte ja ganz gut, aber was Telltale da mit Monkey Island zu machen scheint, erzeugt bei mir würgen.

Sorry, aber das hier sieht einfach scheiße aus. Da kommt bei mir absolut keine Monkey Island Stimmung auf. Allein Guybrush sieht einfach schlimm aus. Auwei auwei. Wenn ich überlege wie ein BouT aussieht, oder ein The Whispered World. So sollte ein Adventure heute einfach aussehen, aber doch nicht so!
Gott ich reg mich grade voll auf :B

edith sagt ich bin nicht alleine

Offiziell ok. Aber auch legitim? Ich finde das Spiel, bzw. die Lizenz sollte niemand mehr anrühren dürfen. Damit wird nur wieder ein Mythos zerstört. Guybrush ist meine Erinnerung, meine Kindheit, meine Jugend. Das hat für mich etwas
Blasphemisches. :-D
Telltale traue durchaus ich zu, das "Erbe" anzutreten.

Auch nicht viel anders als in MI 3/4, meines Erachtens nach jedenfalls.

Ok, da muss ich dir recht geben, Guybrush sieht irgendwie merkwürdig aus... aber trotzdem find ich's irgendwie geil, dass die Serie endlich fortgesetzt wird. Telltale haben schon mit den Sam & Max Episoden bewiesen, dass sie in der Lage sind, den Humor und die Atmosphäre aus den alten Titeln in die Neuzeit zu übertragen. Wenn nun auch noch die Rätsel stimmen, freue ich mich durchaus, das 3-Insel-Reich wieder zu bereisen!

witzig bzgl. des remakes ist ja, dass sich die usk dann ja tatsächlich -mal wieder- verplappert hat. :-D

Hier gibt es ein Video (~7min) zum Remake:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=8&tid=7863632&mid=7873276#7873276

Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn! :X

Hört auf, euch über die Grafik zu beschweren, das Ding ist doch noch gar nicht fertig, oder? ;)

Bis auf Guybrush gefällt mir der Rest den ich sehe. :-o

nikiburstr8x am 01.06.2009 19:37 schrieb:
Hört auf, euch über die Grafik zu beschweren, das Ding ist doch noch gar nicht fertig, oder? ;)
Boah, wat nen Spruch.^^
Wenn die so frei sind die Bilder zu veröffentlichen, dann müssen sie sich ja wohl Kritik gefallen lassen. Oder?
Wenn die die Bilder veröffentlichen, dann heißt das, die entsprechen - den Entwicklern/Publishern nach - einer vorzeigbaren Qualität. Man kann ja schließlich nur das kritisieren, was man vorgesetzt bekommt. Wenn während einer Entwicklung nicht kritisiert wird, dann wird ein Spiel nie marktreif. Auf Kritik basiert Verbesserung, schon mal daran gedacht?! ;)

Aber scheiße sah Guybrush Threepwood doch auch schon in teil 4 aus und im 3 teil sah er so aus als wurde er 6 monate in Guantanomo festgehalten :-D

Memphis11 am 01.06.2009 19:49 schrieb:
Aber scheiße sah Guybrush Threepwood doch auch schon in teil 4 aus und im 3 teil sah er so aus als wurde er 6 monate in Guantanomo festgehalten :-D
Die "wahren" MI sind ja auch Teil 1und 2. Danach wurde schon experimentiert.

Mothman am 01.06.2009 19:41 schrieb:
nikiburstr8x am 01.06.2009 19:37 schrieb:
Boah, wat nen Spruch.^^
Danke. :]

Wenn die so frei sind die Bilder zu veröffentlichen, dann müssen sie sich ja wohl Kritik gefallen lassen. Oder?
Natürlich, ich wüsste nicht wo es da ein Problem gibt. Mich wundert nur, warum du meine Kritik derart ernst nimmst - so bierernst war das nämlich gar nicht gemeint. ;)

Wenn die die Bilder veröffentlichen, dann heißt das, die entsprechen - den Entwicklern/Publishern nach - einer vorzeigbaren Qualität. Man kann ja schließlich nur das kritisieren, was man vorgesetzt bekommt.
Was absolut Geschmackssache ist. Wenn die Entwickler den Gegenwind der Communtiy spüren (und das werden sie ^^), wird sich da sicherlich noch was ändern. ;)

Wenn während einer Entwicklung nicht kritisiert wird, dann wird ein Spiel nie marktreif.
Was hat Kritik an einem Spiel mit Marktreife zu tun? :confused:
Der Entwickler wird hier und da auf Wünsche der Communitiy eingehen, was hat das Wort Marktreife da verloren? Ich glaube, sowas legt man vor Beginn einer Produktion fest, ob ein Spiel reif für den Markt ist. ;)

Auf Kritik basiert Verbesserung, schon mal daran gedacht?! ;)
Du tust ja geradezu so, als ob ich dir an die Karre gepinkelt hätte, nimm's mal locker. :-o

nikiburstr8x am 01.06.2009 20:09 schrieb:
Du tust ja geradezu so, als ob ich dir an die Karre gepinkelt hätte, nimm's mal locker. :-o
Hups. Da hast du das aber in den falschen Hals bekommen. War niemals irgendwie "böse" gemeint mein Beitrag, ehrlich nicht. =)
Ich habe mich nicht von dir angepinkelt gefühlt und wollte sicher auch nicht zurückpinkeln.

Ich kann meinen Niki doch leiden. :-D

Na ja - Guybrush sieht ein wenig seltsam aus.
Der Rest den ich im Trailer gesehen habe, gefällt mir jedoch recht gut.

golani79 am 01.06.2009 22:34 schrieb:
Na ja - Guybrush sieht ein wenig seltsam aus.
Der Rest den ich im Trailer gesehen habe, gefällt mir jedoch recht gut.

das remake sieht ok aus.
den kram von telltale finde ich -wie gesagt- mindestens mal grenzwertig.

die titel der 5 episoden:

Chapter 1 Launch of the Screaming Narwhal

Chapter 2 The Siege of Spinner Cay

Chapter 3 Lair of the Leviathan

Chapter 4 The Trial and Execution of Guybrush Threepwood

Chapter 5 Rise of the Pirate God

episode 1 erscheint schon am 7.7.

Zurück