• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

talentp. für nen magier?

ruL0r-4ever

Anwärter/in
talentp. für nen magier?

hi leute ich habe mit nem magier neu angefangen und ich weiss einfach nicht in welche talente ich meine punkte investieren soll!
die unschlüssigkeit habe ich jetzt schon seit 5 level also habe ich 5 talentpunkte
übrig!
wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt wo die vor- und nachteile
der drei talentbäume sind und was ihr besser findet!!!

(danke im vorraus :) )

AW: talentp. für nen magier?

zuerst einmal solltest du dir überlegen ob du frost oder fire nehmen willst.
Beides ist wenig sinnvoll imo
Bei frost machst du nicht soviel schaden, kannst aber die mobs länger unter Kontrolle halten, naja und bei feuer machst du halt unglaublich viel schaden durch und das zusätzliche Verbrennen ist auch ganz nützlich nach einem crit.

Aber imo solltest du auf jeden auch arcane skillen und damit auch anfangen.
improved arcane missiles sind unbezahlbar und die Möglichkeit danach auch einen clearcast ist auch ganz praktisch spart viel mana.
Danach dann auf jeden Fall hervorrufung, das ist ein Muss für einen Magier :-D
und so eine instant arkane Explosion ist auch immer ganz praktisch ;)

also ich habe das so gemacht
1. imp AM
2.Arkane konzentration
3. Hervorrufung
4. imp AE

und dann halt schaun ob du auf feuer oder frost gehen willst.

zur not kannste dich ja noch umskillen wird auf dauer aber teuer ;)

Achja das ist nur, wie ich es gemacht habe und ich bin damit ganz gut gefahren bis jetzt

Ja, sehe ich genauso wie mein Vorredner bzw. Poster *g

Arkan ist ein muss, dann auf Feuer bzw. Eis spezialisieren. Wo Du die meissten Punkte reinlegst (Feuer oder Arkan) ist Dir überlassen, aber bis Presence of Mind (auf Deutsch k.A. Beschreibung: Wenn aktiviert wird der nächste Spruch der weniger als 10 Sekunden braucht ein Sofortzauber) bei Arkane Skillen.

Ob Du dann den Talentbaum bei Arkan oder dem anderen voll machst ist Dir überlassen.

Vordack am 12.04.2005 08:22 schrieb:
aber bis Presence of Mind (auf Deutsch k.A. Beschreibung: Wenn aktiviert wird der nächste Spruch der weniger als 10 Sekunden braucht ein Sofortzauber) bei Arkane Skillen.
Nennt sich in der Deutschen Version "Geistesgegenwart".
Das sind aber mind. 21Punkte in Arkan, wie soll man dann noch die 31Punkte für das letzte Talent im Feuer bzw. Eis Tree kriegen?
Da fehlt dann ein Punkt.

ruL0r-4ever am 09.04.2005 23:19 schrieb:
hi leute ich habe mit nem magier neu angefangen und ich weiss einfach nicht in welche talente ich meine punkte investieren soll!
die unschlüssigkeit habe ich jetzt schon seit 5 level also habe ich 5 talentpunkte
übrig!
wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt wo die vor- und nachteile
der drei talentbäume sind und was ihr besser findet!!!

(danke im vorraus :) )

Das hängt ganz stark von deinem Spielstil ab. Wer eher alleine spielt, hat mit Feuer weniger Freude, weil du die Mobs kaum kontrollieren kannst und deshalb dauernd weglaufen mußt. Feuer ist ideal für Gruppen.
Dazu kommt, daß Feuer am Anfang wesentlich mehr bringt als Frost.

Frost ist wie gesagt eher für Solospieler. Der Schaden ist geringer, dafür werden die Gegner verlangsamt oder festgefroren. Wenn du aber 1-2 Tanks hast, die die Mobs binden, brauchst du diesen Effekt eher nicht. Die Zauber solltest du natürlich auf jeden Fall trotzdem kaufen.

Arcane ist gut und die Missles kommen schnell und schießen mehrmals, was gegen höhere Mobs wenigstens 1 Treffer macht. Nichts blöder als wenn man seine 3 Sekunden auf einen Feuerball wartet und der dann einfach verpufft. Ich glaube aber, daß die Missles überproportional viel Mana fressen. Mußt schaun, ob sich das irgendwie verbessern läßt.

Homerclon am 12.04.2005 14:18 schrieb:
aber bis Presence of Mind (auf Deutsch k.A. Beschreibung: Wenn aktiviert wird der nächste Spruch der weniger als 10 Sekunden braucht ein Sofortzauber) bei Arkane Skillen.
Das sind aber mind. 21Punkte in Arkan, wie soll man dann noch die 31Punkte für das letzte Talent im Feuer bzw. Eis Tree kriegen?
Da fehlt dann ein Punkt.

Ja sorry hasste Recht, also die würde ich auf jeden Fall in Arkan stecken, den Rest dann in Feuer bzw. Eis.

Vordack am 12.04.2005 15:49 schrieb:
Da fehlt dann ein Punkt.

Ja sorry hasste Recht, also die würde ich auf jeden Fall in Arkan stecken, den Rest dann in Feuer bzw. Eis.
dann kann man sich auch gleich auf Arkan Spezialisieren(also mind. 31in Arkan), aber alle 3 Spezialisierungen sind Spielbar, also sollte man sich das für das entscheiden worauf man lust hat, ansonsten kann man ja nochmal umskillen falls es einem nicht gefällt.

Homerclon am 12.04.2005 23:35 schrieb:
Da fehlt dann ein Punkt.

dann kann man sich auch gleich auf Arkan Spezialisieren(also mind. 31in Arkan), aber alle 3 Spezialisierungen sind Spielbar, also sollte man sich das für das entscheiden worauf man lust hat, ansonsten kann man ja nochmal umskillen falls es einem nicht gefällt.

Hmmm, ich war NUR auf Feuer spezielisiert mit Lvl 42, d.h. KEINE Punkte in Arkan. Hat sich auch ganz gut gespielt und ich habe viel Schaden gemacht.

Nach dem durchforsten ein paar Foren dachte ich mal ich investiere den 1 Gold und skille mal um. Habe bis jetzt 31 Punkte in Arkan gesteckt und den Rest were ich in Feuer stecken, aber es ist kein Vergleich zu vorher.

Der neue Char ist dermassen viel stärker, da hätte mein andere keine Chance gegen.

Ich sag mal so: Um einen starken Magier zu haben ist es schon sehr Vorteilhaft den Arkanen baum bis "Geistesgegenwart" zu skillen. Was man mit den restlichen Punkten macht sei einem selbst überlassen. Feuer macht Damage und Eis verlangsamt Gegner. Wer Bock hat kann auch den Arkanen Baum voll machen.

Vordack am 13.04.2005 08:21 schrieb:
Homerclon am 12.04.2005 23:35 schrieb:
Da fehlt dann ein Punkt.

Hmmm, ich war NUR auf Feuer spezielisiert mit Lvl 42, d.h. KEINE Punkte in Arkan. Hat sich auch ganz gut gespielt und ich habe viel Schaden gemacht.

Nach dem durchforsten ein paar Foren dachte ich mal ich investiere den 1 Gold und skille mal um. Habe bis jetzt 31 Punkte in Arkan gesteckt und den Rest were ich in Feuer stecken, aber es ist kein Vergleich zu vorher.

Der neue Char ist dermassen viel stärker, da hätte mein andere keine Chance gegen.

Ich sag mal so: Um einen starken Magier zu haben ist es schon sehr Vorteilhaft den Arkanen baum bis "Geistesgegenwart" zu skillen. Was man mit den restlichen Punkten macht sei einem selbst überlassen. Feuer macht Damage und Eis verlangsamt Gegner. Wer Bock hat kann auch den Arkanen Baum voll machen.

Ich hab nicht gesagt das alle 3 gleich stark sind, sondern das alle 3 Spielbar sind.
Und ich werde mein Magier auf Eis spezialisieren, aber das dauert noch, der ist erst Lvl 16.
Das heisst aber auch das ich in Arkan keine 21Punkte investiere, es werden nur 11 sein.(Bis Hervorrufung/Evocation)

Wie bereits gesagt, man sollte das spielen was man meint das es einem am meisten Spass macht, wenn es einem nicht gefällt kann man umskillen.

Zurück