• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Taktprobleme mit alter 7900 GTO

triballizard

Stille/r Leser/in
Hallo ,möchte meine alte 7900 GTO auf GTX Taktraten bringen. Klappt aber nicht, den wenn ich mein PC neu Starte ist alles wieder auf Werkseinstellung und außerdem komm ich mit dem Speichertakt nicht auf 800 sondern nur auf 732. Hab auch kein Geld mir ne neue Grafka zu holen.Wer kann mir helfen?

triballizard am 03.07.2008 13:14 schrieb:
Hallo ,möchte meine alte 7900 GTO auf GTX Taktraten bringen. Klappt aber nicht, den wenn ich mein PC neu Starte ist alles wieder auf Werkseinstellung und außerdem komm ich mit dem Speichertakt nicht auf 800 sondern nur auf 732. Hab auch kein Geld mir ne neue Grafka zu holen.Wer kann mir helfen?
Restliches System? Welches Programm Nutzt du zum Übertakten?

Als Software könnt ich das AtiTool (Geht auch mit nVidia), Gainward ExperTool oder den Rivatuner empfehlen.

apocalypt0 am 03.07.2008 13:18 schrieb:
triballizard am 03.07.2008 13:14 schrieb:
Restliches System? Welches Programm Nutzt du zum Übertakten?

Als Software könnt ich das AtiTool (Geht auch mit nVidia), Gainward ExperTool oder den Rivatuner empfehlen.

Intel C2D 6600, Win XP SP3, Gigabyte P35 DS3 und 4 GB DDR2. Hab schon alle Programme probiert, Problem is halt das wenn ich den PC wieder hochfahre is alles wieder auf Werkseinstellung. Das der Speichertakt nich höher geht kann natürlich am Speicher selber liegen, allerdings hab ich die Spannung noch nich angehoben. Wäre interresant wie andere das Problem gelöst haben.

triballizard am 03.07.2008 17:12 schrieb:
Hab schon alle Programme probiert, Problem is halt das wenn ich den PC wieder hochfahre is alles wieder auf Werkseinstellung.

Du hast aber schon z.B beim Rivatuner den Haken bei Apply overclocking Settings at Windows startup gesetzt oder?

Eol_Ruin am 03.07.2008 17:55 schrieb:
triballizard am 03.07.2008 17:12 schrieb:
Hab schon alle Programme probiert, Problem is halt das wenn ich den PC wieder hochfahre is alles wieder auf Werkseinstellung.

Du hast aber schon z.B beim Rivatuner den Haken bei Apply overclocking Settings at Windows startup gesetzt oder?

Ich bin zwar nich mehr der Jüngste, aber sinil bin ich noch lange nich. Na logo hab ich den Haken gesetzt. Sonst würde ich ja nich um Rat fragen wenn ich nich schon (meiner Meinung nach) alles probiert hätte.

Zurück