• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Takedown: Crowdfunding-Aktion zum Hardcore-Taktik-Shooter könnte scheitern

Da hat er sich das falsche genre ausgesucht .... BF3 befriedigt hier voll und ganz und wer mehr Action will, der greift zu CoD :/

Das Ganze war ja auch ein bisschen dürftig, um auf Unterstützung zu hoffen.

Da hat er sich das falsche genre ausgesucht .... BF3 befriedigt hier voll und ganz und wer mehr Action will, der greift zu CoD :/

Naja, Battlefield ist ja auch eher so ein zwischending, aber auch kein richtiger Taktik-Shooter. Das ist für mich sowas wie Hidden & Dangerous, Vietcong, Swat, Rainbow Six & Ghost Recon (die alten Teile).

Und von diesen Spielen gibts ja fast gar keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gleich so negativ und ablehnend zu diesem Projekt? Klingt doch gut was er da erzählt.Ihr beschwert Euch über den x´tn Call of Duty Teil, Schreit rum das es immer dasselbe ist.........Also los, supportet das Projekt!
Der Aktion mit dem Video finde ich persönlich recht originell.

Also ich denke 5 Euroz kann ich für so ein "mutiges" Projekt schon abdrücken, will mal wieder was anderes wie Battlefield sehen :D

was hat denn battlefield mit hardcore-taktik zu tun?
ist richtig battlefield ist nicht per se "hardcore taktik" aber gegenfrage - hat denn "hardcore taktik" in nem mp titel viel mit restriktionen im gameplay zu tun oder nicht eher mit den verhalten der menschenlichen gegenspieler an sich -

da kann man spieledesigntechnisch noch so viel versuchen zu "regeln" es wird immer möglich sein in nem so genannten taktikshooter mit plumen spraying irgendwie erfolg zu haben
und auf der anderen seite kannst du bei so gut wie jedem shooter es "taktisch angehen" wenn du die geeigneten mit- und gegenspieler hast

daher können sich "hardcore taktikfans" auch untereinander zu ner runde battlefield 3, cod oder was auch immer verabreden und genau das bekommen was sie wollen - der trick ist halt nur die geeignete wahl der anderen spieler bzw die ausgrenzung von spielern, die nicht so spielen wollen wie man selbst

dieser takedown geschichte traue ich nicht über den weg - ist rausgeworfenes geld

Tut mir natürlich leid für den/die Entwickler. Aber wenn man ehrlich ist: So groß wie das Ganze mittlerweile ist (also bei so vielen Projekte die es mittlerweile gibt) ist es logisch, dass mal früher oder später einige keinen Erfolg haben werden.

Ich denke das Problem wird wirklich - wie es im Text ja auch steht - gewesen sein, dass der Spielinhalt falsch vermittelt wurde.

Kann man nicht in so einem Fall eine einmalige Verlängerung der Frist beantragen? Dass man das nicht dauernd machen kann, ist klar. Das wäre ja unfair. Aber einmal für eine Woche oder so müsste doch drin sein?! :confused:

Wenn das Projekt nicht startet bekommst Du das Geld zurück.

Nicht gelesen?

wenn das founding nicht die zielsumme zusammenbekommt und daher nicht startet wird man sein geld zurück bekommen ja - aber "das projekt" ist ja nur erstmal ne alpha version machen um dann nen publisher beschwatzen zu können

also nehmen wird an zielsumme erreicht - projekt startet - verbraucht also das geld - irgend ne alpha kommt bei raus, die aber keinen publisher überzeugt - was recht wahrscheinlich ist - denn wenn die idee des spiels jetzt schon keinen publisher überzeugen kann - wie soll es dann als alpha überzeugen? durch granatengrafik? denk ich mal nicht daß die kommt? durch "gameplay ideen?" wenn solche ideen nicht jetzt schon über "beschreibung" überzeugen, dann überzeugen bewegte bilder auch nix - und dann ist ende gelände

wenn die alpha keinen publisher findet dann ist das geld in den sand gesetzt - denn dann wird auch nix mehr "zurückgezahlt" wie denn auch - wenn die das geld zum zurückzahlen hätten, hätten sie auch selbst das geld zum alpha produzieren

ich traue der sache nicht - wäre aber ne nette geschäftsidee - ich leih mir ne stange geld - sag ich "arbeite an ner beta" so um die 2 jahre lang - leg das geld für 2 jahre an und sag dann zu meine "groud investoren" "sorry meine alpha wollte keiner haben" hier habt ihr euer geld zurück - und ich streich die zinsen ein ;-)...

Sie haben es tatsächlich noch geschafft: http://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter?ref=live

Hätte ich ja nicht gedacht. Bin mal gespannt, was noch daraus wird.

Zurück