• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Take-MS auf Gigabyte

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Dumme Überschrift, ich weis.

nAMD.
Ich hab mir eben mal schnell vier GB von TakeMS bestellt (2x2GB DDR2-800 CL5). Bei einem Preis von 74 €uro dachte ich, ich riskiere es einfach mal. Nun zur Frage, die ich lieber hätte vorher stellen sollen...: Gibt es irgendwo eine Supportliste für RAM? Bei Gigabyte gibt es eine Liste für die CPUs, die auf das Board "passen", aber etwas vergleichbares für RAM hab ich nicht gefunden.

Vllt weiß es auch jemand so. Ich habe ein GA-P35-DS3 (woher weiß ich, welche Rev es ist?) und oben genannter Speicher soll rein. Ich habe bereits zweimal ein GB gleicher Firma drin. Ich hab aber gehört, dass es bei 2GB-Modulen Probleme geben KANN. Aber eigentlich werden ja bis zu 8GB unterstützt...

Bitte, helft mir!! :(

Im Gigabyte Forum gibt es eine (zwei) RAM-Kompatibilitätslisten für das Board.
Leider ist Deines nicht aufgelistet.
Beim googeln habe ich aber mehrere Leute gefunden, die dieses auf dem Board betrieben haben.
Sollte also kein Problem darstellen.

flipflop am 21.12.2007 18:55 schrieb:
Im Gigabyte Forum gibt es eine (zwei) RAM-Kompatibilitätslisten für das Board.
Leider ist Deines nicht aufgelistet.
Beim googeln habe ich aber mehrere Leute gefunden, die dieses auf dem Board betrieben haben.
Sollte also kein Problem darstellen.
Da gibts ein Forum??? Ohne Sch**ß, das hab ich nicht gesehen. Und danke für´s Googlen. Sehr nett.

also HIER gibt's ne liste. für beide versionen. rechts im "relevanter link" - menu.

Da gibts ein Forum??? Ohne Sch**ß, das hab ich nicht gesehen. Und danke für´s Googlen. Sehr nett.

Ja, sogar sehr empfehlenswert, vor allem die FAQs für Intel-Boards, speziell die P35er. Da werden auch die verschiedenen Einstellungen der Lüftersteuerung etc sehr anschaulich und ausführlich beschrieben. Wirklich lesenswert.
Bin damals auch nur über google draufgestoßen ;)

forum.gigabyte.de

Rev. 2 ist neuer. :-D
naja, neue boards haben manchmal ihre macken, besonders dann, wenn der chipsatz auch noch neu ist. die werden dann in einer zweitausgabe behoben.

HanFred am 21.12.2007 20:34 schrieb:
Rev. 2 ist neuer. :-D
naja, neue boards haben manchmal ihre macken, besonders dann, wenn der chipsatz auch noch neu ist. die werden dann in einer zweitausgabe behoben.

Neee - den Gerüchten kann ich wiedersprechen, habe selbst Platinen der 1. Revision ohne Probleme verbaut.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4154&start=15#30

Scroll hier mal nach ganz unten, da siehst Du die Unterschiede.

Betrifft nur ein paar Anschlüsse

Edit: aus Versehen gelöscht

Zurück