• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tablet für World of Warcraft - Nur für Angeln!

Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tablet für World of Warcraft - Nur für Angeln!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet für World of Warcraft. Damit soll wirklich nur geangelt werden und in der Gilde bisschen chatten. Kein Raid, kein Questen oder mPlus. Alles auf der niedrigsten Graka Einstellung!

Wichtig wäre

- Akku hält 4 Stunden durch
- Leicht
- Günstig

Habt ihr da ein paar Ideen?

Gruß
Magier
 
Nur zum Verständnis: Gibt es eine Version von WoW für Android, die Du spielst? Oder willst du per Tablet über ne Art Clouddienst "spielen" ? Denn die PC-Version läuft natürlich nicht auf einem normalen Tablet.
 
Hey Herbboy,
mein Fehler! Ich hätte erwähnen sollen das es natürlich ein Windows Tablet sein muss. Android geht natürlich nicht.
 
Hey Herbboy,
mein Fehler! Ich hätte erwähnen sollen das es natürlich ein Windows Tablet sein muss. Android geht natürlich nicht.

ok, da weiß ich jetzt zwar nicht genau bescheid, aber zB bis 400€ kriegst du da maximal eine Intel UHD 650, also einen internen Grafikchip - ob WoW damit überhaupt läuft? Und dann auch noch 4h per Akku? UND: Auf Tablets läuft meistens Windows 10 in der S-Version - ich weiß nicht, ob das für WoW geht.

Wäre ein Notebook nicht die bessere Wahl? Was wolltest du überhaupt maximal ausgeben?
 
Hey Herbboy,
gibt es denn ein Notebook mit 10 Zoll? Vllt ein Netbook? Ich könnte auch 500€ ausgeben. Aber das wäre mir fürs Angeln nicht Wert!
 
Hey Herbboy,
gibt es denn ein Notebook mit 10 Zoll? Vllt ein Netbook? Ich könnte auch 500€ ausgeben. Aber das wäre mir fürs Angeln nicht Wert!

Es gibt keine so kleinen Geräte, bei denen WoW garantiert läuft, jedenfalls könnte ich nicht zusichern, dass es mit den Grafiklösungen in Mini-Notebooks klappt. Das ist eben das Problem.
 
Auch nicht zu vergessen,daß WoW inzwischen einiges an Speicherplatz verbraucht. So groß sind die Laufwerke in Tablets vielleicht gar nicht.
 
Zurück