• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tabellen anders darstellen

fragee

Gelegenheitsspieler/in
Was ich im Titel meine, sind diese Tabellen, die eine Grafik als Umrahmung haben, und nicht einfach nur farbige Striche.
Kennt jemand den Quellcode, und was muss ich da machen? Ich schätze mal, das geht mit CSS, oder :confused:

Wer kennt sich denn da aus?

fragee am 13.09.2004 13:53 schrieb:
Was ich im Titel meine, sind diese Tabellen, die eine Grafik als Umrahmung haben, und nicht einfach nur farbige Striche.
Kennt jemand den Quellcode, und was muss ich da machen? Ich schätze mal, das geht mit CSS, oder :confused:

das internet ....

Würdest du mal nicht mit Dreamwaver oder sonst nem Produkt ausm Hause Microschrott arbeiten, sondern dich mal selbst hinhocken und alles von hand mit einem Quelltexteditor mit Tag-Vervollstängigung benutzen, dann würdest du sehn, dass es ein attribut "background" und "background-url" gibt. Das klingt doch mal ganz gut. grml :haeh:

Hagenau am 13.09.2004 15:40 schrieb:

Würdest du mal nicht mit Dreamwaver oder sonst nem Produkt ausm Hause Microschrott arbeiten, sondern dich mal selbst hinhocken und alles von hand mit einem Quelltexteditor mit Tag-Vervollstängigung benutzen, dann würdest du sehn, dass es ein attribut "background" und "background-url" gibt. Das klingt doch mal ganz gut. grml :haeh:

hey, nur das du's weißt: Meine einzige Hilfe ist der Texteditor von Windows, und nicht so ein Interneteditor. So! Das wollt ich mal klar stellen
:|

Außerdem hab ich gemeint, dass man Tabellen erstellen kann, die so ähnlich aussehen wie
http://www.legacyofkain.de/index2.php?lok=news
SO! Und wie geht das jetzt?
@ den über mir: und zwar ohne Interneteditor

Hast du ein Beispiel dafür? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du meinst. Per CSS lässt sich die Tabellenumrandung jedenfalls durchgezogen (Standard), gepunktet, gestrichelt usw. darstellen.

spassiger am 13.09.2004 20:49 schrieb:
Hast du ein Beispiel dafür? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was du meinst. Per CSS lässt sich die Tabellenumrandung jedenfalls durchgezogen (Standard), gepunktet, gestrichelt usw. darstellen.

Im edit hab ich ne Adresse angegeben. Was ist, weiß nieman, wie das geht?

fragee am 13.09.2004 20:46 schrieb:
hey, nur das du's weißt: Meine einzige Hilfe ist der Texteditor von Windows, und nicht so ein Interneteditor. So! Das wollt ich mal klar stellen

Außerdem hab ich gemeint, dass man Tabellen erstellen kann, die so ähnlich aussehen wie
die seite kenn ich doch irgendwo her ;)
geh einfach mal auf die seite und lass dir den quelltext anzeigen (rechte maustaste)

docsnyder08 am 16.09.2004 17:47 schrieb:
fragee am 13.09.2004 20:46 schrieb:

die seite kenn ich doch irgendwo her ;)
geh einfach mal auf die seite und lass dir den quelltext anzeigen (rechte maustaste)

hmm, hab ich, nur find ich da keinen Hinweis auf diese Tabelle, bis auf Background-Image zuweisen. Stell ich mich so blöd an :B , oder wwieso find ich das nicht. Jetzt gibt mir doch einer mal Beschreibung, wie ich das machen kann

Zurück