• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemzusammenstellung Athlon 64

alfi666

NPC
Nach durchackern von diversen Testberichten usw. überlege ich folgendes System zusammenzustellen:

AMD Opteron 146 (2000 MHz); 160,- EUR
Epox 9NPA+ Ultra (NF4 Chipsatz); 95,- EUR
Asus Extreme AX1800 XL , Grafikkarte ATI; 340,- EUR

2x 1024 MB ram, OCZ PC 3200, CL2 (vorhanden)
Silentmaxx Netzteil 503 Watt (vorhanden, 32 A auf 12V)
Gehäuse, DVD rom usw auch vorhanden

Was haltet ihr von der Zusammenstellung, würdet ihr andere Komponenten wählen, wenn ja welche.
Ok, die Grafikkarte ist momentan praktisch nicht verfügbar., daher muss ich den PC wohl im Januar zusammenbauen.

Passt soweit gut zusammen :top:

Wegen Grafikkarte, hast du bereits alles richtig erwähnt, kaum erhältlich und dazu (noch) arge Treiberprobleme.

Ich würde zu einer GeForce 7800 GT raten ~290€
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501228?referer=hardwareschotte.de

Mit dem Opteron hast du ne gute Wahl getroffen. Günstig, schnell, mit 1024 kb Cache und lässt sich dazu sehr hoch takten. Durchschnittlich viel höher als ein "normaler" Amd64.

mfg Steve

Chat1000 am 03.12.2005 11:15 schrieb:
Passt soweit gut zusammen :top:

Wegen Grafikkarte, hast du bereits alles richtig erwähnt, kaum erhältlich und dazu (noch) arge Treiberprobleme.

Ich würde zu einer GeForce 7800 GT raten ~290€
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501228?referer=hardwareschotte.de

Mit dem Opteron hast du ne gute Wahl getroffen. Günstig, schnell, mit 1024 kb Cache und lässt sich dazu sehr hoch takten. Durchschnittlich viel höher als ein "normaler" Amd64.

mfg Steve

Kann ich Chat nur zustimmen, zumal die 7800GT auch ne bessere Performance bringen dürfte als die Radeon...

Gutes System :top:

Chat1000 am 03.12.2005 11:15 schrieb:
und dazu (noch) arge Treiberprobleme.

na wenn sie das nicht in den Griff bekommen, dann sind sie einfach nicht in der Lage NVidia wieder einzuholen, wie damals mit der 9800er Reihe.

Zurück