• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemzeit verstellt sich von selbst

W

WYSIWYN

Gast
hi, ich hab da ein riesen problem: meine systemuhr verstellt sich dauernd! ich muss dauernd mit einem freewaretool die zeit nachstellen (atomic clock sync) da sich die uhr pro stunde um ein paar sec verstellt! über nacht kanns auch mal über eine minute sein! hilfe was ist da los? :confused:
danke schonmal :top:

hast du den Azureus-Bittorrent-client drauf? das könnte nämlich der auslöser sein.
ansonsten würde ich mal im BIOS die zeit überprüfen und ggf. berichtigen. und wenn die BIOSbatterie nicht mehr so fit ist, treten auch solche fehler auf... die kann man austauschen.

HanFred am 07.02.2005 11:40 schrieb:
hast du den Azureus-Bittorrent-client drauf? das könnte nämlich der auslöser sein.
ansonsten würde ich mal im BIOS die zeit überprüfen und ggf. berichtigen. und wenn die BIOSbatterie nicht mehr so fit ist, treten auch solche fehler auf... die kann man austauschen.
ja azureus hab ich (scheiss java) aber es kam mir so vor als würde sich die zeit erst seit kurzem so extrem verstellen

hmm... ich habe das nicht selber erlebt, aber bin bei recherchen darauf gestossen, als ich jemandem helfen wollte, der auch dieses problerm hatte. der witz war bei ihm, dass die uhr zu schnell ging. schmeiss Azureus mal runter und gucke, ob's was geholfen hat. hast das teil sicher schnelll wieder drauf.

Zurück