• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemwiederherstellung geht nicht mehr

jojo122

NPC
Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem und zwar lässt sich die Systemwiederherstellung nicht mehr öffnen.
Wenn ich es über das Startmenü oder über den Explorer öffnen will kommt folgende Nachricht: "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten sie den Computer neu, und führen sie die Systemwiederherstellung erneut aus."
Könnte es an einem Virus liegen, denn seit ein paar Tagen zeigt mir mein Antivrenprogramm (Avira AntiVir Personal Edition) jedesmal, wenn ich Windows neustarte, an das ich 3 Viren habe. die Viren sind jedesmal in dem Ordner C/Windows/System32/. Wenn ich aber den Virenscanner nach den Viren suchen lass findet er nichts. Die Dateien sind nicht in dem Ordner.

Schonmal danke im Voraus

MFG jojo122

jojo122 am 15.08.2006 13:14 schrieb:
die Systemwiederherstellung nicht mehr öffnen.
Vielleich kann Dir da Folgendes weiterhelfen:

Event. müssen die zuständigen Registryeinträge korrigiert werden -

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore

"DisableSR" in 0 ändern

Sofern vorhanden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\SystemRestore

Die Schlüssel "DisableRestore" => 0 und "DisableConfig" => 0 oder löschen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr

Den Eintrag "Start" (REG_WORD) von "4" auf "0"

Registry schliessen.

Danach unter C:\Windows\inf die Dater sr.ini suchen, sie mit der rechten Maustaste anklicken und auf Installation bzw. installieren gehen.

- Danach öffnen sich ein Fenster, indem Windows nach der Windows CD fragt.

Auf Durchsuchen gehen und den Ordner I386 Suchen. Die Datei "sr.sy_" wird zu sehen sein. Anklicken, er ersetzt die Datei, Neustart, und die Systemwiederherstellung funktioniert wieder...

also ich hatte einen Trojaner.

Hab alles formatiert und Windows neu draufgespielt.

Thema beendet ;-)

Trotzdem danke

Zurück