• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemschutz wegen Origin 2

Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe mir Bf 3 vorbestellt. Hab lange gewartet auf das Game. Nur die geschäftsbedienungen von EA ist mir doch etwas zu extrem. Da man Origin zwingen installieren muß um BF 3 spielen zu können, hab ich mir jetzt eine zweite Festplatte mit Windows 7 installiert wo nur BF3 - TS3 und Origin installiert wird. Meine SSD also die hauptfestplatte hat auch Windows 7 und eben meine anderen Privaten Dingen, Also beim Booten kann ich wählen welche Festplatte nun das Betriebsprogramm starten soll.

Jetzt meine Frage wenn ich BF3 dann spielen will starte ich natürlich von der Festplatte mit Origin. Aber da dann auch die hauptfestplatte im Arbeitsplatz aufscheint( nicht als Systemplatte) muß ich annehmen das Origin diese auch durchsucht. Und das ist dann nicht der Sinn der ganzen Geschichte.

Verschlüssen ist auch so eine Sache da ich dann wohl geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muß und mir da auch nicht sicher bin ob das ausreichend ist für Origin. Und SATA ausstecken vor jedem spielen ist aber Auch keine Lösung. Wie komm ich nun zu einer vernünftigen Lösung?


Und bitte Liebes Forum ich habe viele Fotos von meiner Arbeit drauf Sowie Angebote,Kundendaten( die ich nicht Vk will) preißlisten Usw. Sollte da etwas sein kann das meineArbeit kosten. Und zum anderen es geht niemanden etwas an was ich installiert habe oder was ich machen mit meinen Pc.
 
Wieso sollte Origin Deine Festplatten einfach so untersuchen, vor allem auch noch nach vertraulichen Daten und privaten Fotos? Das wäre ein Riesenskandal und auch "strafbar", wenn EA das wirklich machen würde. Und es würde ja auch die Spiele behindern, wenn gleichzeitit Daten von der HDD gelesen werden. Es werden da maximal Dinge übermittelt, die unmittelbar mit den EA-Spielen zu tun haben, und ggf VIELLEICHT anonymisierte Infos über so was wie den verwendeten Virenscanner oder Treiberversion. Wenn EA dann weiß, dass zB 80% der User drei bestimmte Virenscannr nutzen, könnte man die Spiele daraufhin besser abstimmen und testen.

Gerüchteweise werden evlt. auch Infos über "Mediendaten" übermittelt, das beträfe dann aber nur die sogenannten "Meta"-Daten, also Bibliotheken-Daten, in denen dann zB ID-Tags von MP3s drinstehen. Damit kann man dann so was feststellen wie "90% der BF3-Spieler haben Metal auf ihrem PC, aber nur 40% haben HipHop - also bauen wir mehr Metal-Songs in unsere Spiele ein" oder so was. Denn ob DU als Person nun Madonna oder Green Day oder eher Bushido und Roland Kaiser hörst, interessiert ehrlich gesagt niemanden. ^^


Wenn Du trotzdem sorgen hast: das sicherste wäre, dass Du den Stromstecker der Festplatte nimmst und dort einen Kabel mit einem Schalter zwischenschaltest, so dass Du von außerhalb des PCs bei Bedarf die Platte einfach ausschalten kannst. Oder Du baust die Festplatte in ein externes Gehäuse mit esata und schließt die dann per esata an den PC an, wenn Du sie brauchst. Dabei wäre der Speed ja nicht beeinträchtigt. Eine bessere sichere Lösung wüßte ich aber ansonsten nicht.
 
Zurück