• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

System komplett oder einzeln verkaufen?

babczy

NPC
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Prost Mahlzeit,

ich habe einen Desktop PC für den ich (leider) keine Verwendung mehr habe. Jetzt ist die Frage, wieviel ich für den PC noch verlangen kann? Vorallem, ob ich mehr Geld als ganzes System bekomme, oder ob ich lieber Einzelkomponenten in eBay reinstelle? Hier mal nen Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...quad-q9550-e0-stepping,-vb!/88515930-228-1106

Sollte jemand Interesse haben, ist er natürlich herzlichst eingeladen mir zu schreiben ;)



Naja, vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
upps gut erwischt ,wollte nur mal drauf aufmerksam machen....das ist doch alles noch DDR2 zeug ,oder? hmm, ich würde dafür nix mehr bezahlen, schwierig zu beantworten,ich denke das du durch das *intel quadcore ass^^ eventuell in der bucht,mehr chancen hast ,wenn du komplett verkaufst.
aber höre dir lieber nochmal andere meinungen an!
 
Ja klar, hier würde mir glaube ich niemand mehr den DDR2 Rechner abnehmen. Deswegen die Frage, ob lieber einzeln oder komplett. Ich meine: in der Bucht gibt es die CPU für ~120€ und mit ordentlichem Kühler (hier: Scythe Mugen II) auch mal für ~160€. und der Rest...naja...

Ich wollte mir halt paar Meinungen anhören bevor ich es reinsetze und für den PC weniger bekomme als für die CPU alleine ;)
 
Ich würde Board, CPU und RAM einzeln verkaufen, da das JEWEILS gebraucht mehr bringt, als es von der Leistung her wert ist - einer mit nem passenden Board und RAM sucht halt lieber nen "alten", aber passenden Quadcore und zahlt 120€, anstatt komplett umzusteigen, obwohl schon ein neuer 80€-Prozessor für Sockel AM3 oder 1155 mind gleichstark wäre.

und DDR2-RAM bringt idR gebraucht so viel wie gleichviel neues DDR3.

Das Board ist auch eines der neueren und besseren für so775.

Aber es ist schwer zu sagen, ob Du dann den Rest so gut loswirst, dass es mehr wird als ein Gesamtverkauf. ich sag mal so: ein neuer PC für 450€ wäre schon deutlich besser als Deiner. D.h. als Gesamt-PC wären für Deinen PC sicher maximal 250€ "okay", vor allem ist es einem Gesamt-PC-Käufer halt ehrlich gesagt auch schnuppe, ob CPU-Kühler, Gehäuse und Netzteil und auch das RAM vlt. deutlich besser als "no Name"-Produkte sind, da kriegst Du also keinen Aufpreis im Vergleich zu einem PC, wo Du über Gehäuse, Kühler und RAM einfach gar nix schreibst - ein einzeln verkaufter Mugen zB aber könnte wertgeschätzt werden - da ist aber auch wiederum die Frage: hast Du passendes Zubehör auch für neuere Sockel? Ansonsten vlt die CPU mit dem Kühler als Bundle anbieten.

vlt auch zB Gehäuse und Netzteil zusammen an jemanden verkaufen, der sich nen neuen PC zusammenstellen will?


Ansonsten: Grafikkarte ca 30€, CPU 120-130€, Board ca 40€, RAM ca 30€ (da es "gutes" ist, ansonsten etwas weniger) - das sind zusammen schon 230€, ich denke, da fährst du besser, wenn Du das einzeln verkaufst, denn wie gesagt: ICH schätze so einen PC, wie du ihn hast, gebraucht auf eher nur 250€.
 
Zurück