• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System Formatieren

V

vivalostioz

Gast
Hallo. Habe folgendes Problem:

Ich habe mir Windows Vista auf meiner Festplatte auf eine extra Partition installiert. Jetzt habe ich Windows XP und Vista auf meinem Rechner. Jetzt würd ich gerne XP runterschmeißen, aber formatieren geht nicht. Kann mir einer sagen wie ich die Partition formatiert bekomme?

Danke im vorraus.

- alle Daten die man noch braucht sichern
- Windows-CD einlegen
- von dieser aus booten
- im Zuge der Installation kann man die Laufwerke formatieren
- nach dem Formatieren CD raus und von HDD booten
- wenn du Pech hast ist dein XP auf C:\, ich weiß nicht inwiefern das Probleme machen kann wenn die Systempartition unter einem anderen Laufwerksbuchstaben als C:\ liegt

doofe Frage: du versuchst aber schon die XP Partition von Vista aus zu formatieren oder von XP aus?

Kreon am 29.11.2008 20:35 schrieb:
doofe Frage: du versuchst aber schon die XP Partition von Vista aus zu formatieren oder von XP aus?

nene ich probier es von vista aus! wenn ich von CD starte verlangt windows nen raid treiber, da es keine festplatte erkennt. aber der den ich habe funktioniert nicht. weiß jemand wo ich den herbekomme?

http://www.soft32.com/download_26981.html Lade Dir ne Trial von Acronis Disk Director Suite runter. Erstelle dir ne Boot CD davon. Dann gehts bestimmt. Wenn Vista beim booten Probleme macht, Vista ZD rein und Computer Reparaturoptionen nutzen.

Edit: Bei Vista, unter Verwaltung/Computermanagement/Datenträgerverwaltung kannst Du die XP Partition nicht löschen?

Vordack am 30.11.2008 01:21 schrieb:
http://www.soft32.com/download_26981.html Lade Dir ne Trial von Acronis Disk Director Suite runter. Erstelle dir ne Boot CD davon. Dann gehts bestimmt. Wenn Vista beim booten Probleme macht, Vista ZD rein und Computer Reparaturoptionen nutzen.

Edit: Bei Vista, unter Verwaltung/Computermanagement/Datenträgerverwaltung kannst Du die XP Partition nicht löschen?

ne geht auch nicht. ich probier das mal über dieses Programm. Danke für den tip

vivalostioz am 29.11.2008 23:15 schrieb:
Kreon am 29.11.2008 20:35 schrieb:

nene ich probier es von vista aus!
du bist in vista, markierst die partition mit XP, willst formatieren - und das geht nicht? was für ne meldung kommt denn? ist auf der partition irgendwas, das auch vista evtl. benutzt?

wenn ich von CD starte verlangt windows nen raid treiber, da es keine festplatte erkennt.
wann wird der verlangt? es gibt nach ner weile der installation die MÖGLICHKEIT, dass man treiber einbindet, aber keinen zwang.

HAST du denn ein RAID-system auf deinem PC angelegt?

Zurück