• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System Festplatte klonen

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Wie kann ich meine Festplatte auf der Windows XP installiert ist clonen, so das ich einfach auf eine größer Festplatte umsteigen kann?

Ich hätte:

Norton Ghost 12.0 (welches irgendwie dabei versagt??)

oder

Acronis True Image 10.0

Wie genau mache ich das?

BladeWND am 30.01.2008 21:29 schrieb:
Wie kann ich meine Festplatte auf der Windows XP installiert ist clonen, so das ich einfach auf eine größer Festplatte umsteigen kann?

Ich hätte:

Norton Ghost 12.0 (welches irgendwie dabei versagt??)

oder

Acronis True Image 10.0

Wie genau mache ich das?

Hat sich erledigt :top: :top: :top:

Gunter am 31.01.2008 12:27 schrieb:
Kreon am 31.01.2008 12:21 schrieb:
RichardLancelot am 31.01.2008 11:58 schrieb:
BladeWND am 31.01.2008 11:47 schrieb:
Hat sich erledigt :top: :top: :top:
Schade, wollt's dir gerade erzählen... :-]
Schade, hätt's mir gerne angehört! :-]
raus damit, ich will das ebenfalls wissen. ich möchte die festplatte austauschen, ohne alles neu installieren zu müssen. was eignet sich? =)
Um Himmel Willi...wollt ihr jetzt n' komplettes Tutorial? Weil da müsst ich erst googlen. Im Endeffekt sind alle diese Programme schön einfach gehaltn, wobei ich lieber CloneZilla nutze. Bei Acronis gibt es, soweit ich mich entsinne, eine LiveCD. Mehr als die ind Laufwerk zu legen, zu booten und noch eine weitere HDD am PC angeschlossen zu haben gehört eigentlich auch nicht dazu. Booten von CD, auswahl des zu klonenden Laufwerks, auswahl des Zielortes für die entstehenden Images, laufen lassen. Danach kann man mit seinem PC anstellen was man will (formatieren etc.). Nun einfach wieder die Acronis/Clonezilla/schieß-mich-tot CD einlegen, booten und ähnlich wie vormals die entsprechenden Ordner und Laufwerke auswählen (natürlich diesmal erst Quelldateien, dann Ziellaufwerk). Hat mann seine Partition zurückgeschrieben, sieht alles auf der Platte aus wie vorher. Wenn man allerdings C: formatieren will, is das relativ sinnlos, weil die CloneProgramme mehr auf Recovery und vermehrung abzielen(für mehrere PC's des gleichen Typ's)

Also ich habe es mit Acronis 10.0 gemacht.
Einfach die neuste Festplatte anschließen im Programm auf klonen gehen, dann startet der PC neu und clont die Festplatte automatisch.

Dann gibt es einen weiteren Neustart und die Laufwerksbuchstaben werden ebenfalls automatisch getauscht und dann was für ein Zufall, noch einen Neustart und schon klappt alles!!!

:top: :top:

Ich kann das Programm nur empfehlen, es geht wie gesagt alles von selbst

Zurück