• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sys wird immer lagsamer unter win XP?!

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Also ich bin total wütend. Ich hatte am Freitag BF2 in hohen Details mit ca. 60 FPS (nur Beleuchtung,Dynamische Schatten und Dynamisches Lich auf Mittel)
gezockt.

Ich habe in der Regedit die Systemwiederherstellung ausgeschaltet. Danach habe ich der Master File Table (MFT) 30% der HDD gegeben (da diese Datei die HDD fragmentiert). Zudem habe ich noch die HDD defragmentiert. Das ergebniss: es läuft nicht besser. Jetzt läuft es nur NOCH mit ca. 25 FPS!!!!

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :finger2:

Aber warum? Liegt es an den Optimierungen die ich gemacht habe?

MfG Zollman

Zollman am 26.09.2005 11:06 schrieb:
Ich habe in der Regedit die Systemwiederherstellung ausgeschaltet. Danach habe ich der Master File Table (MFT) 30% der HDD gegeben (da diese Datei die HDD fragmentiert). Zudem habe ich noch die HDD defragmentiert. Das ergebniss: es läuft nicht besser.
Die "Systemwiederherstellung" würde ich nun mal ganz sicher nicht ausschalten.
- Wenn mal etwas danebengeht, ist das Deine 'Versicherung' um das System wieder flott zu kriegen und ist das zweitbeste nach einem Image.

Ganz abgesehen, beeinflusst diese Einstellung nicht die Systemperformance.

Zweitens würde ich die Änderung an MFT schleunigst zurücknehmen. Bei XP und älteren Windows mit den aktuellsten SPs wird die MFT nicht mehr fragmentiert.

Die HDD zu defragmentieren (nicht zu Häufig!, eigentlich nur nach grösseren Lösch- , De- und installationen) kann nicht schaden.

Zollman am 26.09.2005 11:06 schrieb:
Hallo.

Also ich bin total wütend. Ich hatte am Freitag BF2 in hohen Details mit ca. 60 FPS (nur Beleuchtung,Dynamische Schatten und Dynamisches Lich auf Mittel)
gezockt.
Wenn ich deine Sig richtig deute läuft Karte läuft auf Ultra-Niveau?
Damit wirst du auch nicht mehr Frames bekommen.
Selbst mit meiner 7800GTX bekomme ich "nur" 40 - 80 FPS (1024*768, 4xAA, Dyn. Schatten aus, alles andere auf max.).

- HDcleaner (Download von Freeware) säubert die Registry und
löscht Überflüssiges

Bringt vielleicht das was ?

Zurück