• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Symbolgröße stufenlos anpassen

Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Symbolgröße stufenlos anpassen

In Windows Vista sind standarmäßig größere Programmsymbole (Icons) auf dem Desktop voreingestellt. In diesem Praxisartikel lesen Sie, wie Sie die Symbolgröße Ihren eigenen Vorstellungen anpassen - auch Abseits Ihres Desktops.


Um vordefinierte Größen einzustellen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus. Auf dem Desktop erhalten Sie lediglich drei Größen zur Auswahl. In Ordnern sind es mehr. Aber viel individueller ist die stufenlose Größenanpassung:

Alternativ lässt sich die Größe der Symbole auch stufenlos mit dem Mausrad einstellen. Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop oder in einem Ordner. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Icongröße mit dem Mausrad verändern.
 
AW: Symbolgröße stufenlos anpassen

Das mit den Symbolgrößen verändern ist nicht schlecht sieht dann besser aus :) aber jetz kommt meine frage mal meine Symbole Sind jetz nur schwarze Kästchen :$ was kann ich machen das ich die orginalen wieder bekomme :confused: danke im vorraus schon mal
 
AW: Symbolgröße stufenlos anpassen

kona2801 am 31.05.2007 17:48 schrieb:
was kann ich machen das ich die orginalen wieder bekomme :confused: danke im vorraus schon mal

Hallo,

Rechtsklick auf den Desktop --> Ansicht --> Mittelgroße Symbole.
Mittelgroß ist die Standardeinstellung. Dort lässt sich übrigens auch die klassische Größe aus Windows XP einstellen.

Grüße,
Björn
 
AW: Symbolgröße stufenlos anpassen

Hallo,

Rechtsklick auf den Desktop --> Ansicht --> Mittelgroße Symbole.
Mittelgroß ist die Standardeinstellung. Dort lässt sich übrigens auch die klassische Größe aus Windows XP einstellen.

Grüße,
Björn [/quote]



Hallo,
so jetz habe ich das mal gemacht was Du geschrieben hast :) und ich sehe die bilder fast wieder :P das muß wohl irgend wo der wurm drin sein :-D weil ich jetz links unten immer noch ein schwarzen kleinen kasten im Symbol habe aber egal muß ich erstmal damit leben ich DANKE Dir noch mal für den Tip :top:
LG
 
AW: Symbolgröße stufenlos anpassen

Hallo,
so jetz habe ich das mal gemacht was Du geschrieben hast :) und ich sehe die bilder fast wieder :P das muß wohl irgend wo der wurm drin sein :-D weil ich jetz links unten immer noch ein schwarzen kleinen kasten im Symbol habe aber egal muß ich erstmal damit leben ich DANKE Dir noch mal für den Tip :top:
LG

Hi

Hast du irgendwie versucht die Icon Pfeile über die Registy zu entfernen? Dann passiert fast immer dein oben beschriebenes Problem mit den schwarzen Ecken.

Downloade dir mal diese Programm, mit dem man die Pfeile richtig löschen und evtl. auch hizufügen kann: http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632


http://www.winvistazone.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=25

mfg Daniel
 
AW: Symbolgröße stufenlos anpassen

Dani1to1 am 02.06.2007 22:00 schrieb:
Hallo,
so jetz habe ich das mal gemacht was Du geschrieben hast :) und ich sehe die bilder fast wieder :P das muß wohl irgend wo der wurm drin sein :-D weil ich jetz links unten immer noch ein schwarzen kleinen kasten im Symbol habe aber egal muß ich erstmal damit leben ich DANKE Dir noch mal für den Tip :top:
LG

Hi

Hast du irgendwie versucht die Icon Pfeile über die Registy zu entfernen? Dann passiert fast immer dein oben beschriebenes Problem mit den schwarzen Ecken.

Downloade dir mal diese Programm, mit dem man die Pfeile richtig löschen und evtl. auch hizufügen kann: http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632


http://www.winvistazone.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=25

mfg Daniel



Hallo ich wollte Euch danken es hing mit den verknüpfungs Pfeilen zusammen weil ich sie mal mit ein anderen Programm entfernt habe aber dank der andern Programm´s ist jetz alles wieder normal :-D :top:
 
Zurück