Ist das diese Riesen Lange Hauptstrasse. Da war ich mal so vor ca. 25 Jahren mit meiner damaligen Freundin Sylvester Party feiern. War nach Berlin mit das tollste was ich je erlebt habe Sylvester. Die ganze Strasse lang nur Party das war Mega Cool.
Die Ringe sind quasi die alte Stadtmauer, die gehen ursprünglich gesehen vom Rheinufer "Südstadt" einmal um die City herum und dann wieder im Norden an den Rhein, das sind bestimmt 6-6,5km. Aber zentral sind mehrere Abschnitte zwischen der Südstadt und dem "Ebertplatz", ca. 4-5km, bei denen oft du eine Bar neben der anderen hast, dann wieder 300m nix, dann wieder 500m nur Bars&co usw. . Wir waren allerdings ca 200m entfernt vom "Rudolphplatz" in der Richtung, wo NICHT die ganzen Bars sind
wenn man nochmal 300m weitergeht, fängt es wieder an, da beginnt das Studenten-Partyviertel. Wir sind von der Wohnung der Freunde aus über den RIng in eine Nebenstraße, in der wiederum unter anderem viele Schwulenbars sind, und haben da einfach mitgefeiert. War ne tolle Stimmung, an einer Ecke war auch eine Bühne aufgebaut, und das Publikum total gemischt. 95% der Leute da sahen "normal" aus, obgleich sicher da auch rel. viele Schwule/Lesben drunter waren 4% sahen "typisch Homo/Lesbe" aus
und das letzte 1% waren Dragqueen-artig gekleidete Personen
Was auch Top war: gegen 0:15h kamen drei Feuerwehrautos, die Straße war komplett voll, aber innerhalb von 10 Sekunden waren alle zur Seite gegangen, und der Einsatz war quasi direkt im ersten Gebäude, vor dem keine Party-Meute mehr stand. Da gab es wohl auf dem Dach einen kleinen Brand. Und: KEINER, wirklich keiner ging da hin und hat rumgegafft. Natürlich haben einige geschaut, was da los ist, und auch ein Foto gemacht, aber alles ohne dafür extra nah ranzugehen und den Einsatz zu stören, was man ja sonst oft so hört.